Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116
  1. #71
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.201

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    ....und deshalb ist die Aussage von Walter -euklid- auch gar nicht so falsch. Lediglich härtere Feder bzw. festere Membran fettet das Gemisch etwas mehr an, so dass subjektiv mehr Leistung zu spüren sein kann. Ich glaube nicht an fehlerhafte Membran, es sei denn sie hat Löcher. Und so wie ich den Eingangsthread sehe, hat er die Membran selber vielleicht schon nach dem Auftreten des Leistungsdefizites gewechselt...

    aber spannend ist die Geschichte schon

    grüße - thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  2. #72
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    .....Und so wie ich den Eingangsthread sehe, hat er die Membran selber vielleicht schon nach dem Auftreten des Leistungsdefizites gewechselt...

    grüße - thomas
    Aber halt gegen eine Noname-Membrane, welche nicht schlechter als eine originale BING sein muss.Ein weiterer Test würde jedoch Gewissheit schaffen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #73
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.201

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Ulrich, btw - hast Du schon mal den 4. Gang ausgedreht? Da sollte nah am roten 170 + x auf dem Tacho stehen... fällt danach beim Schalten in den 5. die Geschwindigkeit wieder ab?
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #74
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.201

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Guido ich weiß, du bist ein Vielfahrer aber ich gebe Dir einen aus, wenn wir uns treffen sollten und Du mit Deiner Vermutung Recht haben solltest... bin in 6 Wochen auf Korsika unterwegs .

    Ich würde trotz keinem Stottern mal den Benzinfluss überprüfen, Siebe im Benzinhahn reinigen, Tankdeckel lösen. Zündung abblitzen, mal nachsehen, wo die Naddel hängt...

    ...
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  5. #75
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    Guido ich weiß, du bist ein Vielfahrer aber ich gebe Dir einen aus, wenn wir uns treffen sollten und Du mit Deiner Vermutung Recht haben solltest... bin in 6 Wochen auf Korsika unterwegs .

    Ich würde trotz keinem Stottern mal den Benzinfluss überprüfen, Siebe im Benzinhahn reinigen, Tankdeckel lösen. Zündung abblitzen, mal nachsehen, wo die Naddel hängt...

    ...
    Hallo Thomas,

    es geht mir nicht ums Recht behalten. Falls die günstigeren Membranen funktionieren ist es doch in Ordnung.
    AllerdinGS bin ich ein großer Freund von Annaliese (Analyse) und weniger einer von Stochern im Nebel.
    Ob letzten Endes eventuell nur zu wenig Druck in den Pneus war , werden wir hoffentlich als Auflösung des Ganzen noch irgendwann erfahren.

    Der Charles und seine Frage nach ÜbernachtunGSmöglichkeiten auf Korsika hat mich wieder regelrecht angetriggert. Nicht ausgeschlossen, dass wir uns über den Weg laufen könnten, lieber Thomas. Wäre ja nicht das 1. Mal, dass wir zeitgleich, wenige Kilometer voneinander entfernt, in der selben Region unterweGS sind.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (09.04.2024 um 13:15 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #76
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.358

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Aber halt gegen eine Noname-Membrane, welche nicht schlechter als eine originale BING sein muss.Ein weiterer Test würde jedoch Gewissheit schaffen.

    VG
    Guido
    Die fragliche Membrane wurde im Strormberg CD150 und im Bing 32 verbaut.

    Sehr wahrscheinlich haben beide die Dinger nicht selbst hergestellt.

    Ein "Gummi"-Formteil von ein paar Gramm Gewicht mit einer Membranstärke von knapp unter 0,4mm. Das muss man auch in der Fertigung beherrschen.

    Ich weiss ja nun nicht wie viele Hersteller weltweit sich auf die Nachfertigung einer solchen Membrane stürzen, welche alleine von den Formkosten bei ein paar 1.000,- Euronen liegt.

    Damit der Gummimixer überhaupt seinen Knetmaschine anwirft, müssen da nach meiner Erfahrung mit einem deutschen Hersteller von solchen Sachen deutlich über 100kg zusammenkommen.

    Bei dem meines Erachtens nach recht übersichtlichen Absatzmarkt für solche Membranen im Jahre 2024 kann ich mir nur vorstellen, daß die alle aus derselben Quelle kommen.

    Das ist kein Automotive-Gummiteil, welches sich millionenfach über Jahrzehnte verkauft und wo sich alle Möglichen in Ganzweitweg drauf stürzen.

    Aber vielleicht schwirren ja noch irgendwo Restbestände von einem fehlgeschlagenen Versuch die Dinger nachzubauen herum.

    Ich bin auf die Auflösung des Rätsels gespannt.

    Der Hub des Gasgriffs reicht für die vollständige Öffnung der Drosselklappen, nehme ich jetzt mal an.


    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #77
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.883

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Die fragliche Membrane wurde im Strormberg CD150 und im Bing 32 verbaut.

    Sehr wahrscheinlich haben beide die Dinger nicht selbst hergestellt.

    Ein "Gummi"-Formteil von ein paar Gramm Gewicht mit einer Membranstärke von knapp unter 0,4mm. Das muss man auch in der Fertigung beherrschen.

    Ich weiss ja nun nicht wie viele Hersteller weltweit sich auf die Nachfertigung einer solchen Membrane stürzen, welche alleine von den Formkosten bei ein paar 1.000,- Euronen liegt.

    Damit der Gummimixer überhaupt seinen Knetmaschine anwirft, müssen da nach meiner Erfahrung mit einem deutschen Hersteller von solchen Sachen deutlich über 100kg zusammenkommen.

    Bei dem meines Erachtens nach recht übersichtlichen Absatzmarkt für solche Membranen im Jahre 2024 kann ich mir nur vorstellen, daß die alle aus derselben Quelle kommen.

    Das ist kein Automotive-Gummiteil, welches sich millionenfach über Jahrzehnte verkauft und wo sich alle Möglichen in Ganzweitweg drauf stürzen.

    Aber vielleicht schwirren ja noch irgendwo Restbestände von einem fehlgeschlagenen Versuch die Dinger nachzubauen herum.

    Ich bin auf die Auflösung des Rätsels gespannt.

    Der Hub des Gasgriffs reicht für die vollständige Öffnung der Drosselklappen, nehme ich jetzt mal an.


    Gruß, Frank
    Hallo,

    was eigentlich falsch zu machen ist, ist die Schieber um 180 Grad herum, verkehrt, einzubauen.
    Auf die Nasen der Membrane achten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #78

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Ich bitte euch meine lieben Boxerfreunde,

    hört auf, euch über Membrane aufzureiben. Das „Rätsel“ ist doch bereits gelöst! Der Kompressionsdruck (warm wie kalt) beträgt gerade mal 7 bar, das ist in etwa der Wert eines schnöden VW Käfers. Das ist die Lösung! Mit so einer Verdichtung zieht kein Motor die Wurst vom Teller.

    Die Maschine ist nicht künstlich gedrosselt und ja, die Monolever RT sind vergleichsweise lahm. damit war meine Eingangsfrage beantwortet. Ich glaube auch nicht, dass etwas defekt oder verschlissen ist. Ich gehe davon aus, dass die Monolever- Motoren emissionsbedingt einfach schwachbrüstig sind. Im Zusammenspiel mit der schlechten Aerodynamik der RT ergibt sich die magere Performance bei Drehzahl, im Besonderen ab 140 Km/h. Das bestätigten auch Kommentare von anderen Monolever RT Fahrern.

    Aktuell werde ich gar nichts mehr unternehmen, sondern versuchen, mich mit der Situation zu arrangieren. Sollte es mich eines Tages jucken, werde ich die Köpfe samt Kolben und Zylinder demontieren, alles begutachten und ggf. Kolben mit höherer Verdichtung verbauen. Aber sicher erst nach der Saison.

    Ich bedanke mich noch einmal herzlich fürs Mitfiebern und Diskutieren. Neben den inhaltlich relevanten Antworten hat mir die Staubsaugermethode am meisten Spaß gemacht. Ich mach vielleicht mal ein Video, wie ich meinen Motorrad Vergaser staubsauge und lade es auf TicToc hoch, dann wird ich doch noch berühmt, hahaha.

    Und jetzt alle Mann rrrrraus und Fahrrrren 😃

    Viele Grüße,

    Uli
    Geändert von Ulme (09.04.2024 um 15:45 Uhr)

  9. #79
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch meine lieben Boxerfreunde,

    hört auf, euch über Membrane aufzureiben. Das „Rätsel“ ist doch bereits gelöst! Der Kompressionsdruck (warm wie kalt) beträgt gerade mal 7 bar, das ist in etwa der Wert eines schnöden VW Käfers. Das ist die Lösung! Mit so einer Verdichtung zieht kein Motor die Wurst vom Teller.

    Mit lediglich 25.000 km auf der Uhr? Ein Griff in den Lokus?

    Die Maschine ist nicht künstlich gedrosselt und ja, die Monolever RT sind vergleichsweise lahm. damit war meine Eingangsfrage beantwortet. Ich glaube auch nicht, dass etwas defekt oder verschlissen ist. Ich gehe davon aus, dass die Monolever- Motoren emissionsbedingt einfach schwachbrüstig sind. Im Zusammenspiel mit der schlechten Aerodynamik der RT ergibt sich die magere Performance bei Drehzahl, im Besonderen ab 140 Km/h. Das bestätigten auch Kommentare von anderen Monolever RT Fahrern.

    Na, dann ist ja alles klar.

    Aktuell werde ich gar nichts mehr unternehmen, sondern versuchen, mich mit der Situation zu arrangieren. Sollte es mich eines Tages jucken, werde ich die Köpfe samt Kolben und Zylinder demontieren, alles begutachten und ggf. Kolben mit höherer Verdichtung verbauen. Aber sicher erst nach der Saison.

    Ich bedanke mich noch einmal herzlich fürs Mitfiebern und Diskutieren. Neben den inhaltlich relevanten Antworten hat mir die Staubsaugermethode am meisten Spaß gemacht. Ich mach vielleicht mal ein Video, wie ich meinen Motorrad Vergaser staubsauge und lade es auf TicToc hoch, dann wird ich doch noch berühmt, hahaha.

    Und jetzt erst recht.

    Und jetzt alle Mann rrrrraus und Fahrrrren 😃

    Und die holde Weiblichkeit unter uns werten Foristi?

    Viele Grüße,

    Uli
    NiGS für ungut, Ulrich.

    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (09.04.2024 um 17:08 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #80
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch meine lieben Boxerfreunde,

    hört auf, euch über Membrane aufzureiben. Das „Rätsel“ ist doch bereits gelöst! Der Kompressionsdruck (warm wie kalt) beträgt gerade mal 7 bar, das ist in etwa der Wert eines schnöden VW Käfers. Das ist die Lösung! Mit so einer Verdichtung zieht kein Motor die Wurst vom Teller.

    Die Maschine ist nicht künstlich gedrosselt und ja, die Monolever RT sind vergleichsweise lahm. damit war meine Eingangsfrage beantwortet. Ich glaube auch nicht, dass etwas defekt oder verschlissen ist. Ich gehe davon aus, dass die Monolever- Motoren emissionsbedingt einfach schwachbrüstig sind. Im Zusammenspiel mit der schlechten Aerodynamik der RT ergibt sich die magere Performance bei Drehzahl, im Besonderen ab 140 Km/h. Das bestätigten auch Kommentare von anderen Monolever RT Fahrern.

    Aktuell werde ich gar nichts mehr unternehmen, sondern versuchen, mich mit der Situation zu arrangieren. Sollte es mich eines Tages jucken, werde ich die Köpfe samt Kolben und Zylinder demontieren, alles begutachten und ggf. Kolben mit höherer Verdichtung verbauen. Aber sicher erst nach der Saison.

    Ich bedanke mich noch einmal herzlich fürs Mitfiebern und Diskutieren. Neben den inhaltlich relevanten Antworten hat mir die Staubsaugermethode am meisten Spaß gemacht. Ich mach vielleicht mal ein Video, wie ich meinen Motorrad Vergaser staubsauge und lade es auf TicToc hoch, dann wird ich doch noch berühmt, hahaha.

    Und jetzt alle Mann rrrrraus und Fahrrrren 😃

    Viele Grüße,

    Uli
    Du hast die Mechanismen des Forums noch nicht verinnerlicht.
    Die Lösung Deines Problems ist nur ein Teil des Vergnügens.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier