Verdammt - ich habe das GS-Alter erreicht

Hollygral

Aktiv
Seit
24. Juni 2012
Ja, nun ist es raus. Ich habe eine GS gekauft. BMW R80 GS mit vollen Namen, Bj.93.

Wie gesagt, ich hatte immer gehofft, der Herr ruft mich zu sich, bevor ich die schön finde.

Letztes Wochenende war ich mit meiner schönen R100RS Classic Serie 500, stolz wie Oskar auf Tour durch die Mecklenburger Seenplatte. In 4 Tagen ca. 1000km. Danach war ich total kaputt. Ich sitze auf der Bank super, auch die Rasten liegen gut. Aber mit dem Lenker komme ich nicht klar. Obwohl ich schon den höheren K-Lenker draufgebaut habe, habe ich Nackenaua.

Und ich schaue mit knapp 1,90m immer genau mit dem Visier in die verwirbelte Luft. Trotz hoher Scheibe. Außer rückwärts habe ich alle Sitzpositionen ausprobiert. Passt nicht. Ich bin todunglücklich. Die RS sieht totschick aus, aber ich bin ca. 10-15cm zu groß.

Also 2 Tage Massage von der schönsten Frau der Welt. Und mal schnell, ohne lange rumfackeln eine GS gekauft. Gut und günstig.

Die werde ich dann mal auseinander reißen und ein wenig lecker machen. Suche schon Teile zusammen. Mein Lacker und Detlef wissen schon Bescheid. Das werden die haupthandelnden Personen. Vielleicht lackiere ich Sie auch selber. Kommt aufs Budget an. Aber ich glaube, das habe es schon nach 2 Tagen gerissen....

Überlege jetzt auch, was ich mit der RS mache. Wenn wer Interesse hat....

Anhänge

• IMG_8342.jpg
    IMG_8342.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_8344.jpg
    IMG_8344.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_8343.jpg
    IMG_8343.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun ist es raus. Ich habe eine GS gekauft. BMW R80 GS mit vollen Namen, Bj.93.

Wie gesagt, ich hatte immer gehofft, der Herr ruft mich zu sich, bevor ich die schön finde.

Letztes Wochenende war ich mit meiner schönen R100RS Classic Serie 500, stolz wie Oskar auf Tour durch die Mecklenburger Seenplatte. In 4 Tagen ca. 1000km. Danach war ich total kaputt. Ich sitze auf der Bank super, auch die Rasten liegen gut. Aber mit dem Lenker komme ich nicht klar. Obwohl ich schon den höheren K-Lenker draufgebaut habe, habe ich Nackenaua.

Und ich schaue mit knapp 1,90m immer genau mit dem Visier in die verwirbelte Luft. Trotz hoher Scheibe. Außer rückwärts habe ich alle Sitzpositionen ausprobiert. Passt nicht. Ich bin todunglücklich. Die RS sieht totschick aus, aber ich bin ca. 10-15cm zu groß.

Also 2 Tage Massage von der schönsten Frau der Welt. Und mal schnell, ohne lange rumfackeln eine GS gekauft. Gut und günstig.

Die werde ich dann mal auseinander reißen und ein weinig lecker machen. Suche schon Teile zusammen. Mein Lacker und Detlef wissen schon Bescheid. Das werden die haupthandelnden Personen. Vielleicht lackieren ich Sie auch selber. Kommt aufs Budget an. Aber ich glaube, ich habe es schon nach 2 Tagen gerissen....

Na ja, für 250 Km/Tag zieh ich mit der GS gerade mal Klamotten an.
Den RS Lenker, den ich mal haben wollte, habe ich gerade verkauft.
GS für grosse, anderes für kleine.

Du bist noch 10 Jahre jünger als ich und einen Ticken kleiner.
Aber es sind die selben Beweggründe, die mich nach immerhin 12 Jahren dazu brachten, die RS zu verkaufen.
Die RS hat viele tolle Eigenschaften, aber die Sitzposition ist zumindest für größere Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr schön.
Da ist die GS eine Wohltat dagegen.

Ich dachte, ich sei angekommen. Die RS ist wirklich ein Seelenschmeichler allererster Güte. Sie brummt die langen Alleen entlang, dass es eine riesen Freude ist. Ganz selbstverständlich und unaufgeregt. Ein tolles Reisemotorrad.

Wenn nur die Sitzposition angenehmer wäre... Ich hätte sie nie mehr hergegeben.

Aber so macht es keinen Sinn, Sie zu behalten und dem Standtot preiszugeben. Schaut mal unter BIETE. Vielleicht macht sie einem kleineren Menschen genauso viel Freude wie mir. Aber eben auch auf langen Strecken.

Ich dachte, ich sei angekommen. Die RS ist wirklich ein Seelenschmeichler allererster Güte. Sie brummt die langen Alleen entlang, dass es eine riesen Freude ist. Ganz selbstverständlich und unaufgeregt. Ein tolles Reisemotorrad.

Wenn nur die Sitzposition angenehmer wäre... Ich hätte sie nie mehr hergegeben.

Aber so macht es keinen Sinn, Sie zu behalten und dem Standtot preiszugeben. Schaut mal unter BIETE. Vielleicht macht sie einem kleineren Menschen genauso viel Freude wie mir. Aber eben auch auf langen Strecken.

Mir wird nachgesagt, ich würde nicht anhalten.
Ich muß aber alle sechs Stunden Tanken. Da halte ich immer.

Mit bequemem Motorrad!

Quatsch, Hans flunkert
G = Gehört
S = Schmutzig

Und kurze Frage, Nackenschmerz weg? Oder konntest Du die GS noch nicht fahren.
Ich hab immer gedacht, das GS Gefühl ist ein Einbildung? Nö ist es nicht, Was für ein geiles Krad, selbst nach 200km will ich nicht freiwillig aus dem Sattel.
Bei 190cm auf jeden Fall den hohen SR Sitzbank Kern, Lenkerböckchen, tiefe Rasten.
Ich bin 180cm, bei mir geht es ohne spezielle Anpassungen.

Quatsch, Hans flunkert
G = Gehört
S = Schmutzig

Und kurze Frage, Nackenschmerz weg? Oder konntest Du die GS noch nicht fahren.
Ich hab immer gedacht, das GS Gefühl ist ein Einbildung? Nö ist es nicht, Was für ein geiles Krad, selbst nach 200km will ich nicht freiwillig aus dem Sattel.
Bei 190cm auf jeden Fall den hohen SR Sitzbank Kern, Lenkerböckchen, tiefe Rasten.
Ich bin 180cm, bei mir geht es ohne spezielle Anpassungen.

Hi Oliver,

welche SR Sitzbank? Hast Du mal einen Link, oder Foto? Rasten tiefer???

[h=2]Verdammt - ich habe das GS-Alter erreicht [/h]

Sei froh.
Du musst nicht mehr cool sein, keine Härtepunkte mehr sammeln, musst keinen mehr beeindrucken.
Du kannst einfach machen was dir Spaß macht.
Wenn jemand sagt, dein Motorrad sei hässlich, kannst du denken: ja, ja LMAA.

Viel Spaß mit der GS. :D

Sei froh.
Du musst nicht mehr cool sein, keine Härtepunkte mehr sammeln, musst keinen mehr beeindrucken.
Du kannst einfach machen was dir Spaß macht.
Wenn jemand sagt, dein Motorrad sei hässlich, kannst du denken: ja, ja LMAA.

Morjen Thomas!
Das muss ich kommentieren!

1. Wenn ich nicht mehr cool sein muß, trete ich freiwillig vor meinen Schöpfer! :aetsch:

2. Ich fahre nicht nur Motorrad, ich fahre geile Custombikes. Und das von Anfang an. Als 6-jähriger habe ich angefangen Modelle zu bauen und umzubauen. Meist baue ich erst um und fahre dann erst. Mache also schon immer nur, was mir Spaß macht. Früher haben alle nur den Kopf geschüttelt. Heut wissen Sie, dass bei mir etwas schief gelaufen ist. :D

3. Wenn jemand sagt, dass mein Motorrad häßlich ist, reiten Mongolische Reiterhorden durch meinen Kopf! (Ihr erinnert euch an "Per Anhalter durch die Galaxis"? Buchtipp ende).:schimpf: Das macht mir den Tag schlecht.

Aber ich weiß jetzt, was Du meinst. Die RS hatte ich als Schlechtwetterbike und weittragende Wunderwaffe im Arsenal. Die Aufgabe muss nun die GS übernehmen. Letztens war hier eine schöne petrolfarbene GS von einem Italiener. Habe mit ihm gequatscht, weil nur der Lack allein da einen schönen Auftritt gezaubert hat. Habe ihm meinen Respekt gezollt. Gutes Auge und toller Style. So will ich meine auch haben. Zwar nicht meine Idee, aber für mich schön, ziemlich perfekt sogar.:pfeif:

Anhänge

• IMG_8063.jpg
    IMG_8063.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_8064.jpg
    IMG_8064.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_8068.jpeg
    IMG_8068.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_8066.jpg
    IMG_8066.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese thread überhaupt nicht :gfreu:
Früher hatte ich auch mal gemeint ich brauchte eine GS. Damals neu gekauft in Rot. Ich fand das Ding totschick. Hatte mich riesig gefreut. Bis auf der Autobahn. Bei über 120 km/h hat es mir hin und her gewirbelt bis meine Ärme lang (lahm) waren. Ich kam damals aber von eine RT, also eine komplet andere Welt.

Ich habe ihm dann wieder verkauft und von das Geld eine R69 gekauft.

Für Autobahnen habe ich einen Volvo TD. Der macht auf der Bahn alles besser.

Mit Motorrad fahre ich nur Landstraße. Da ist Wind kaum ein Thema. Eher die Sitzposition.

Ich habe auch nur wenige Kumpels die bei über 100 km/h nicht anfangen zu heulen.... Gerade die mit Übersee-Gehhilfen. Und die, die nicht heulen, bringen dann irgendwann mich zum heulen. Das sind dann die Gebückten.

Also insgesamt schön in der Mitte bleiben. Passt doch!

Moin,

hässlich oder nicht darf getrost der entscheiden der auf dem Krad sitzt und es jeden Tag ansieht, was die breite Masse sagt ist doch völlig Wurst.
Sonntag ist hier in Dortmund wieder ein kleines Motorradtreffen, da werde ich mit meiner Saftgrünen 125er MZ auflaufen.

Aber dass eine GS bequemer ist als eine RS, darf ich aus eigener Erfahrung verneinen, jedenfalls bei normal gewachsenen Menschen.
An meiner GS habe ich alles umgestrickt was ging aber nie wirklich gut darauf gesessen. Auf der /6* sitze ich immer gut, egal ob mit S Cockpit und S Bank oder mit der Reling und einem höheren Lenker. *RS hatte ich auch mal.

Gruß
Willy

Hallo Hollygral,

Glückwunsch zur neuen Q und der Erkenntnis :gfreu:. Dann bin ich ja mal gespannt wie dann das fertige Moped aussehen wird. Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der GS.

vg, Ralf

Die werde ich dann mal auseinander reißen und ein wenig lecker machen. Suche schon Teile zusammen. Mein Lacker und Detlef wissen schon Bescheid. Das werden die haupthandelnden Personen. Vielleicht lackiere ich Sie auch selber. Kommt aufs Budget an. Aber ich glaube, das habe es schon nach 2 Tagen gerissen....

Morjen Thomas!
Das muss ich kommentieren!

1. Wenn ich nicht mehr cool sein muß, trete ich freiwillig vor meinen Schöpfer! :aetsch:

2. Ich fahre nicht nur Motorrad, ich fahre geile Custombikes. Und das von Anfang an. Als 6-jähriger habe ich angefangen Modelle zu bauen und umzubauen. Meist baue ich erst um und fahre dann erst. Mache also schon immer nur, was mir Spaß macht. Früher haben alle nur den Kopf geschüttelt. Heut wissen Sie, dass bei mir etwas schief gelaufen ist. :D

3. Wenn jemand sagt, dass mein Motorrad häßlich ist, reiten Mongolische Reiterhorden durch meinen Kopf! (Ihr erinnert euch an "Per Anhalter durch die Galaxis"? Buchtipp ende).:schimpf: Das macht mir den Tag schlecht.

Das wusste ich doch . :piesacken:
Ich freu mich auf deinen Umbau, die waren bisher immer klasse. :applaus:

Gruß an Herr L. Prosser :D

Lohnt sich sowas? Ist der Unterschied im Preis auch beim fahren spürbar? Oder reicht eine progressive Gabelfeder am Ende auch. Ich frag, wegen meinem Banker. Der fängt schon wieder an mich zu grüßen…

Lohnt sich sowas? Ist der Unterschied im Preis auch beim fahren spürbar? Oder reicht eine progressive Gabelfeder am Ende auch. Ich frag, wegen meinem Banker. Der fängt schon wieder an mich zu grüßen…

Zurück
Oben Unten