Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53
  1. #41
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239

    RE: ABE für Keihan??

    Original von Hobbel
    Moin Freddie,

    was hat die Fahrgeräuschmessung eigentlich gekostet ?
    Hallo Hobbel und alle Mitleser/rinnen,
    hatte ich fast vergessen zu berichten.

    Geräuschmessung mit Herrn vom Tüv + Bescheinigung: 32,95 €; Technische Eintragung (Ergänzung) auf dem Amt 12,- €
    Dazu gab es kräftiges Daumendrücken von Schorsch Bayer und seinen Jungs (SR), die haben im voraus gesagt, da kommste durch ohne einen Kratzer zu bekommen. Und die Eintragung liegt nun in der DB.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  2. #42
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: ABE für Keihan??

    Na das ist ja mal ne Ansage. In BS gab es keine geeignete Strecke zur Messung bzw. hatte der Tüv keine. Geschätzte Kosten sollten letztes Jahr bis zu 200,- Euronen sein.
    Das hat natürlich abgeschreckt, besonders wenn die Möglichkeit des Nichtbestehens besteht. 30 Euronen kann man mal spendieren. Danke
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #43
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239

    RE: ABE für Keihan??

    Original von Hobbel
    Na das ist ja mal ne Ansage. In BS gab es keine geeignete Strecke zur Messung bzw. hatte der Tüv keine. Geschätzte Kosten sollten letztes Jahr bis zu 200,- Euronen sein.
    Das hat natürlich abgeschreckt, besonders wenn die Möglichkeit des Nichtbestehens besteht. 30 Euronen kann man mal spendieren. Danke

    Der nette Herr vom TÜV sagte: Der Hörgeräteeinsatz auf einer genormten Strecke macht nur Sinn, für eine Serie das letzte 0,01stel heraus zu suchen. Wenn es um die 2V-BMW´s geht, dann ist das ja von der Anfrage her keine aktuelle Serienmaschine, deswegen tut es ein Industriegebiet mit ausreichend Platz genau so gut.

    Interessant war auch der Vergleich zweier Meßverfahren. Es wurden spaßeshalber beide durchgeführt.
    Mit einem Grinsen sagte er, so jetzt messen wir mal wie a) die Rennleitung es so macht.
    Dann messen wir, wie es damals b) so usus war. Ergebnis a) = gut und b)= noch besser.

    Nun das Grinsen blieb, bei mir natürlich auch.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  4. #44
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    RE: ABE für Keihan??

    Original von 2V-Freddie
    Original von catweazle

    ...verstehe ich das richtig das Du die Freeflows sogar ohne DB Eater an Deiner RS Eingetragen bekommen hast?
    Dann müsste es ja bei mir mit der 84er R100CS mit DB Eatern erstrecht klappen,oder?
    A jo, sischer
    ...ja,dann bin ich ja guter Dinge und werde es im August beim Kittel versuchen...
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.906

    RE: ABE für Keihan??

    Hallo,

    nix wie hin. Für 30 Euro kann nichts schief gehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Hallo,
    Sammeltransport mit der Bahn? Yeah
    Bin dabei.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #47
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.906
    Hallo Klaus,

    das kann ja nicht dein Ernst sein. Mit der Bahn? Achsbruch, ausgefallene Klimaanlagen und die letzte Wegstrecke mit dem Bus, das können wir Besser. Auf eigener Achse nach Esslingen und nach der Tat, schön Essen an dem Neckar. Als Ehemaliger kennt du dich doch dort aus.

    Einen schönen Abend noch
    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #48
    Avatar von Harlok
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    348

    Seitenständer

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da bin ich aus härterem Holz geschnitzt. Mir kam auch einmal so ein Blaukittel quer und wollte nicht nachvollziehen was im Bundesanzeiger stand. Es ging um das Sonderthema "Einklappbarer Seitenständer". Der Herr in Blau wollte einfach den Serienständer an der /6 nicht abnehmen. Prüfung nicht bestanden. Danach habe ich mich beim Vorstand vom TÜV beschwert. Nach 4 Wochen kam eine Entschultigungsschreiben von Prüfer und der Ständer ist nunmehr abgenommen. Seither gab es keinen Kummer mehr bei Prüfungen.
    [...]

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    gibt es eine neue Gesetzeslage zum Seitenständer ?

    Letztes Mal hatte ich auch Probleme mit dem (nicht automatischen) Seitenständer, so dass ich ihn schließlich abgebaut habe ...

    Gruß
    Ewald

    Edith: Habe das Dokument "Ständer am Motorrad" in der Datenbank gefunden ...
    Geändert von Harlok (25.07.2010 um 15:11 Uhr)

  9. #49
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Harlok Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    gibt es eine neue Gesetzeslage zum Seitenständer ?

    Letztes Mal hatte ich auch Probleme mit dem (nicht automatischen) Seitenständer, so dass ich ihn schließlich abgebaut habe ...

    Gruß
    Ewald
    Hallo Ewald,
    von BMW gibt es freigegebene "BMW-Baugruppen/Teile" die man ohne TÜV anbauen darf.
    Mußte mal in der DB zum Thema Seitenständer gucken.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  10. #50

    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    WUPPERTAL
    Beiträge
    2

    wo ist denn das Dokument? link???

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das heiß ersehnte Dokument ist übrigens für euch verfügbar. :link:
    Fehlende Seite könntest du das überprüfen?

    Gruss Fabi

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier