Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    mal ganz ehrlich mit 18 würde ich noch zum arzt gehen .....

    aber mit schon 5 moppeds kann der wohl auch nicht mehr helfen.

    willkommen hier bei den verrückten.

    grüße aus mainz
    claus

    ps. bei frauen sollten die jahrgänge (für Dich) deutlich jünger sein.

  2. #12

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Ok, vielen Dank für die Tipps und Antworten.

    Hab nun schon wieder ein neues Problem. Heute Vormittag ging ich mal nicht in die Schule (hätte nur 2 Stunden gehabt) und hab mich wieder an die BMW rangemacht. Es ist jetzt alles soweit fertig (bis auf das Gabelöl) und normalerweise könnte ich sie jetzt starten. Elektronik funktioniert alles, zumindest bei den Lichtern, Blinkern etc....

    Jetzt mein Problem (ich bin schon fast am verzweifeln, weil mir das Geld ausgeht):
    Wenn ich auf den E-Starter drücke, tut sich überhaupt nichts. Hab den Schlüssel natürlich auf Zündstellung. Ich hab keine Ahnung wie ich da jetzt rangehn soll und was möglicherweise kaputt ist. Kann ich irgendwie die Zündung testen, z.B. mit dem Kickstarter? Ich könnte doch die Zündkerzen in den Kerzenstecker reinstecken und auf den Zylinder legen und bei eingeschalteter Zündung und "Kickstart" müssten sie doch, wenn alles funktionsfähig wäre, funken, oder lieg ich da falsch?
    Ist der Anlasser defekt oder kann es sein, dass ich beim Unterbrecherkontakt was falsch gemacht habe? Oder ist der Kondensator kaputt, den hab ich nämlich noch nicht getauscht. Hängt das überhaupt damit zusammen?

    - Zündspule kaputt?
    - Irgendwelche Kabel/ Kontakstecker kaputt?
    - Andere elektronischen Teile kaputt?

    Was soll ich machen? Ich würd demnächst gern zum TÜV fahren!

    Ich zähl auf euch!!!

    Lg Berti

  3. #13

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Vielleicht sollt ich das Thema jetzt verschieben?! Geht ja jetzt um was anderes
    Weiß nur nicht wie das geht!

  4. #14
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    Howdy Berti,

    da gibt es eigentlich 3 Dinge nach denen du schauel solltest:

    - Leerlaufschalter untem Getriebe.
    leuchtet die Grüne Lampe wenn du die Zündung anmachst?

    - Schalter am Kupplungshebel: da ist ein kleiner Schalter unten am Hebel, der sorgt dafür, dass du bei gezogener Kupplung starten kannst.
    schau mal nach dem, der bricht gerne.

    - Killschalter (Notaus) ob der noch in Ordnung ist....

    sonst wird das nix mit dem Kickstarter.

    Aber du kannst natürlich das alles mit den von dir angesprochenen gezogenen Kerzen und dem Kickstarter prüfen... wenns funkt, dann musste nach dem Anlasser schauen...

    (Ich geh davon aus, dass die Batterie Saft hat und auch sauber angeschlossen ist)

    Was macht denn das Licht wenn du auf den Anlasser drückst? bleibt es hell oder wird es dunkel?

    viel Erfolg bei der Suche
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  5. #15

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Also die Anzeige für den Leerlauf leuchtet nicht. Hab mich auch schon gefragt, an was das liegen könnte. Hab gedacht, dass das Lämpchen vielleicht defekt ist, aber anscheinend hängt das damit zusammen.

    Ich hab jetzt auch schon festgestellt (hab das Handbuch und die Reparaturanleitung durchgelesen), dass die Knöpfe/Schalter für Blinker, Starter etc nicht so sind wie im Handbuch. Ich hab nur 2 schwarze Schalter, jeweils einen an jeder Hand. Links kann ich durch Draufdrücken hupen, nach oben geht das Fernlicht an und nach unten die Lichthupe. Rechts kann ich durch nach oben drücken den linken Blinker und nach unten drücken den rechten Blinker betätigen. Durchs Draufdrücken sollte eigentlich der E-Starter aktiviert werden.
    Wo ist denn bei mir der Notaus? Soll ich mal ein Foto davon machen?

    Jedenfalls funktionieren alle Kontrollleuchten, nur eben der Leerlauf nicht.
    Die Batterie sollte geladen sein, sonst würde ja das Licht nicht gehen oder? Die Voltanzeige zeigt knapp unter 12 Volt an. Allerdings wenn ich das Licht anmache oder das Fernlicht, sinkt sie einwenig und auch die Kontrollleuchten "wackeln" kurz. Aber wenn ich auf den Anlasser drücke, tut sich überhaupt nichts. Kein verdunkeln der Lämpchen und kein Geräusch.

  6. #16
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    schau doch mal nach dem Kabel, das zum Leerlaufschalter geht.... ist ein kleiner Schalter unten am Getriebe.... man kommt da nur ganz schlecht dran.

    aber es müsste links vom Getriebe hervorkommen ... prüf das Kabel ob es gebrochen ist ode rob es überhaupt am Schalter dran ist.... wenn du den Leerlauf einlegst, dann schaltet dieser Schalter auf Masse und deine grüne Lampe brennt....

    hats eine Prüfspitze um zu kontrollieren ob da Saft ansteht am Kabel?

    den Fehler hatte ich ausch schon, dass dieses blöde Kabel gebrochen war... hängt da unten rum im Wasser und in der Regel immer verölt... dann wird das brüchig.
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  7. #17
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von Berti91
    Ich hab nur 2 schwarze Schalter, jeweils einen an jeder Hand. Links kann ich durch Draufdrücken hupen, nach oben geht das Fernlicht an und nach unten die Lichthupe. Rechts kann ich durch nach oben drücken den linken Blinker und nach unten drücken den rechten Blinker betätigen. Durchs Draufdrücken sollte eigentlich der E-Starter aktiviert werden.
    Wo ist denn bei mir der Notaus? Soll ich mal ein Foto davon machen?
    Nein, brauchst Du nicht.
    Deine Maschine ist eine sehr frühe 90S, die hat noch die Schaltereinheiten wie die /5 Modelle (wunderschön und zweckmäßig).
    Bei den /5 Modellen wird der Leerlaufschalter übrigens nicht für den Starter abgefragt, d.h. aber nicht, dass das bei der 90S ebenso ist. leider finde ich derzeit keinen Schaltplan der frühen 90S Modelle.
    Ich mach mich mal schlau...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    den Schaltplan habe ich.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drahtverhau6a.pdf  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hast Du auch die Legende dazu?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Habe mir Walters R90S Schaltplan zu Gemüte geführt, dort befindet sich auch die Diode auf der Lampenplatine, die defekt sein kann, aber: Es muss auf jeden Fall entweder der Leerlauf vom Leerlaufschalter "gemeldet" sein oder aber vom Kupplungsschalter am Handhebel.
    Diese 3 Eelement solltset Du nun überprüfen. Und natürlich auch das Anlasserrelais, auf dem Schaltplan Nummer 16.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier