Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von detlev
    Hast Du auch die Legende dazu?
    Hallo Detlev,

    natürlich habe ich die Legende auch. Vorsicht das Startrelais ist ein anderes als /5.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Drahtverhau6t.pdf  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Danke, es ging mir drum, ob "6" tatsächlich wie vermutet der Kupplungsschalter ist. Ist er.
    Dann stimmt die Aussage oben...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #23

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Hallo an alle!
    Problem hat sich gelöst. Lag wirklich an dem Stecker für die Leerlaufkontrollleuchte. Der Stecker war zwar angesteckt, ich hab ein bisschen rumgerüttelt und dann hats klack gemacht (er war also nicht ganz droben) und schon gings. Der E-Starter funktioniert jetzt auch. Ich kann euch gar nicht sagen, was ich für einen Luftsprung gemacht habe

    Hab jetzt nur beim Starten gemerkt, dass der Motor immer so ein komisches pfeiffendes Geräusch macht. Weiß jemand was das sein kann? Also er zieht Luft und danach macht es dann kommt so ein hoher pfeiffender Ton. Aber vielleicht ist das auch normal. Hab bis jetzt nur den Klang meiner R25/3 im Ohr

    Dann noch eine Frage zu den Bremsen vorne. Bei aufgebockter Maschine am Mittelständer hab ich ja damals die Reifen ausgebaut, um neue draufzumachen. Hab sie dann wieder eingebaut und dann hab ich den Reifen gedreht. Jetzt schleifen die Bremsscheiben ein bisschen an den Bremsbelägen. War vor dem Reifenwechsel aber auch schon so. Wenn ich den Reifen mit voller Kraft drehe, dreht er sich höchstens einmal rum. Soll das so sein, oder Sollte er sich "leicht" drehen ohne an der Bremse zu "reiben" ?

    Ich bin euch über alles dankbar für eure super tolle Hilfe. Ich kann jetzt bald Motorradfahrn und lern immer mehr dazu- dank euch!!!

    Berti

  4. #24
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Das pfeifende Geräusch könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, ist normal.
    Ein bißchen schleifen ist normal, doch die ATE Bremssättel sind über den Exenter unter der Gummikappe einstellbar, das wüde ich mal überprüfen, weil das gerne vernachlässigt wurde.
    BOT
    Gruss Dietmar




  5. #25

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Alles klar, danke.

    Hab heute versucht, die R90S zu starten, aber sie springt immer nur kurz an und geht sofort wieder aus. Auch, wenn ich mehr Gas gebe geht sie wieder aus. Ist schon klar, dass sie nach 10 Jahren Standzeit nicht ohne weiteres anspringt, aber könnte es vll an der Drossel liegen? Soll ich die Drossel nochmal ausbauen und zuerst im "normalen" Zustand starten und die Maschine bisschen laufen lassen? Muss ich, wenn die Drossel eingebaut ist, irgendwas am Vergaser einstellen, verstellen?
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Hab da mal was gelesen von Öl ins Zündkerzenloch und solche Sachen... Bringt das was?

    lg Berti

  6. #26

    R90S läuft nur kurz

    Hallo Nachwuchsling!

    Also, wenn der Motor anspringt und erstmal läuft, sind viele Sachen schon OK. Angenommen, Du hast den Choke (ist das Drossel, ich bin Niederländer....) gezogen - was bei einem kalten R90S immer gemacht werden muss, wenigstens bei meinem - und er startet und hört dann wieder auf, tippe ich auf schmutzige Vergaser. Also, der Vergaser versagt, das war Humor....

    Du kannst nicht glauben was nach 10 Jahre stillstand alles an Benzinreste in einer komischen Mischung mit ausgeblühtem Aluminium im Vergaser rumliegt. Und bei den vielen kleinen Bohrungen der Dell´Orto geht dann ganz schnell was schief.

    Also, Vergaser ab und peinlich sauber alles saubermachen. Prüfe auch die zwei Benzinpumpen - das sind Membranähnliche Gebilde ob die ohne Risse usw. sind. Diese Dell´Orto sprüht extra viel Benzin rein wenn die das Gas schnell aufziehst. Damit die Pferdchen auch laufen können!

  7. #27

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: R90S läuft nur kurz

    Original von Bart Sanders
    Hallo Nachwuchsling!

    Also, wenn der Motor anspringt und erstmal läuft, sind viele Sachen schon OK. Angenommen, Du hast den Choke (ist das Drossel, ich bin Niederländer....) gezogen - was bei einem kalten R90S immer gemacht werden muss, wenigstens bei meinem - und er startet und hört dann wieder auf, tippe ich auf schmutzige Vergaser. Also, der Vergaser versagt, das war Humor....

    Du kannst nicht glauben was nach 10 Jahre stillstand alles an Benzinreste in einer komischen Mischung mit ausgeblühtem Aluminium im Vergaser rumliegt. Und bei den vielen kleinen Bohrungen der Dell´Orto geht dann ganz schnell was schief.

    Also, Vergaser ab und peinlich sauber alles saubermachen. Prüfe auch die zwei Benzinpumpen - das sind Membranähnliche Gebilde ob die ohne Risse usw. sind. Diese Dell´Orto sprüht extra viel Benzin rein wenn die das Gas schnell aufziehst. Damit die Pferdchen auch laufen können!
    Hi Bart,

    Du hast sicher Recht mit Deinen Bemerkungen zum alten Sprit etc. Aber die Drossel ist eine Leistungsreduzierung die eingebaut wurde um weniger PS zur Verfügung zu haben und nicht der Choke.
    Ic h darf Dich insofern verbessern bin schließlich halber Holländer

    Natürlich müssen die Versager darauf abgestimmt werden.

    Ich denke aber auch, dass die Spritzufuhr hier problematischer ist. Da is was dreckig.

  8. #28

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779

    RE: R90S läuft nur kurz

    Hallo Bert,

    Fendiagnosen sind immer so eine Sache. Bei der langen Standzeit tippe ich jetzt auch mal auf verdreckte Vergaser auf Grund der ganzen Rückstände vom alten Benzin. Sollten die Vergaser bei der Stilllegung geeert worden sein sieht das etwas anders aus. Das du gerne wissen möchtest od 90 S läuft oder nicht kann ich lebhaft nachvollziehen. Bau mal die Drossel wieder aus, leere die Schwimmerkammern (wieviel und was für Dreck ist drin), tausche die Zündkerzen gegen neue Kerzen aus und dann wiederhole den Startvorgang.

    Ich mache das nach dem Winter mit meiner 90 S immer wie folgt: Benzinhähne öffnen, Choke ganz betätigen und 2 - 3 mal den Gasgriff komplett öffen um mit der Beschleunigerpumpe Benzin einzuspritzen (setzt voraus, dass die Beschleunigerpumpen noch funktionsfähig sind) und dann den Anlasserknopf drücken. Eigentliich sollte der Motor dann anspringen. Mit dem Gasgriff gefühlvoll versuchen den Motor am laufen zu halten und dann nach einiger Zeit den Choke zurücknehmen. Nicht zu lange laufen lassen wenn du nicht fahren kannst/darfst weil kein privates Gelände zur Verfügung steht. Voraussetzung ist natürlich auch eine gut geladene Batterie, die ein wenig "orgeln" verkraften kann. Wenn es dann immer noch nicht läuft solltest du die Vergaser bei unserem Vergaserpabst Andreas (red@baron) einsenden. Das wird allerdings ein Loch in deine Kasse reissen, macht aber Sinn, alles Andere ist nur rummurksen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Gruß
    Gruß Gerd

  9. #29

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    158
    Hallo,

    danke an alle, die mir geantwortet haben. Seit Sonntag läuft sie!!! ich hab die Leerlaufnadel (wenn man die so nennt) etwas raufgeschraubt, weil ich die Vermutung hatte, dass der Motor zu wenig Sprit bekommt. Hab dann auch paar mal am Gasgriff gedreht. Auch die Batterie war etwas schwach und hat nach dem 10. Elektrostartversuch den Geist aufgegeben. Hab die Batterie jetzt auch geladen. Dass Dreck in den Vergasern ist, kann und konnte auf keinen Fall der ausschlaggebende Punkt sein, da sie, nachdem ich angefangen habe die Maschine wieder etwas "herzurichten", erst mal 2 Mal durchs Ultraschallbad laufen hab lassen (also nicht ich selber, das hat ne Motorradwerkstatt für mich gemacht).

    Auf jeden Fall läuft sie jetzt und ich konnte auch schon paar Runden im Hof drehen :) Leider ergeben sich dann immer weitere Probleme, die mir dann aufgefallen sind.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie die "Nadel" im Vergaser, also die Nadel, welche am Schieber dran ist, ausschauen soll? Sie wurde nicht gereinigt. Kann man so eine evtl saubermachen oder neu kaufen?

    Nachdem ich den Motor gestartet und laufen gelassen habe, habe ich bemerkt, dass die Drehzahl viel zu hoch ist. Ein Zylinder (der linke) läuft höher als der andere, was auch am Auspuff an der Abgase zu erkennen ist. Ich hab daraufhin versucht die Leerlaufdrehzahl einzustellen, aber wenn ich an der Schraube drehe, tut sich überhaupt nichts. Warum ist das so?

    mein letztes Problem: ich müsste den Motor doch auch mit dem Kickstarter starten können. Doch beim Runterdrücken tue ich mich ziemlich schwer und er bleibt auch mal stecken. Außerdem macht es manchmal so ein "kratzendes" Geräusch. Jedenfalls glaube ich, dass der Motor mit dem Kickstarter niemals anspringt in der jetzigen Verfassung. Er hat ja nicht mal nen Mucks gemacht, oder ein Anzeichen gegeben, dass er jetzt eventuell bald anspringen könnte.
    Was könnte das sein?

    Danke für eure Hilfe. Bin jetzt schon ziemlich weit gekommen und in 2-3 Wochen habe ich auch meinen Führerschein :) dann will ich endlich mit ihr fahren!


    Lg Berti

  10. #30

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Berti,

    schön das der Motor schon mal läuft. so wie du das beschreibst sollten die Vergaser mal komplett eingestellt werden. Das sollte dir jemand zeigen. Wegen dem Kickstarter wende dich mal an Hubi (oder er liest es hier und gibt seinen Senf dazu), wenn es Geräusche im Getriebe macht ist das nicht so toll. Wo bist du denn beheimatet, vielleicht mag dich ja jemand bei der Einstellug der Vergaser unterstützen.

    Gruß
    Gruß Gerd

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier