Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    RE: RESPEKT!!!

    Original von Euklid55
    Wenn das Ganze schon einmal in Italien zugelassen wäre muß die Zulassung auch in Deutschland akzeptiert werden.
    ...und gerade Italien (und Spanien) macht die größten Mucken was Eintragungen anbelangt! Habe täglich in der Arbeit mit zu tun. Die bekommen nicht mal Alufelgen auf PKW's eingetragen wenn der Hersteller des Fahrzeugs keine Unbedenklichkeit bescheinigt.
    Deshalb haben sich auch so skurile Sachen wie z.B. Fahrzeug aus Italien nach Deutschland ausführen, dann Teile eintragen lassen und mit EU Regelung wieder zurück nach Italien, herausgebildet. Geht aber mitlerweile auch nur begrenzt, weil die italienischen Behörden dies nun auch gespannt haben.
    viele Grüsse Christian

  2. #22
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620

    RE: RESPEKT!!!

    Also bräuchte man für die Zulassung einen alten vergammelten Rahmen, wo man die FIN (Fahrgestell-Nr.) rausflext und in den neuen Rahmen einschweißt. Dann wäre das in Deutschland wohl ein kleineres Problem. Ich weiß aber nicht, ob an den "alten" Rahmen irgendwelche Anforderungen gestellt werden hinsichtlich Baujahr, Motorisierung, etc. und ob das auch wirklich reicht, nur die 20cm Rohr mit FIN zu nehmen.

    Die Milwaukee-Schwermetaller machen sowas wohl am laufenden Band, vielleicht hat ja jemand hier Kontakte?

    Alternativ: Wie schauts denn mit den neuen EU-Mitgliedsstaaten aus? Kann man da leichter was zulassen?

    Behördentechnische Grüße vom Fritzmaddin!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    RE: RESPEKT!!!

    Hallo,

    so am Rahmen die Nummer umtauschen ist nicht legal. Besser ist dann schon einen alten Rahmen vernichten und die Nummer auf den Neuen eintragen lassen. Dann stimmt wenigstens die zulässige Phonzahl.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    RE: RESPEKT!!!

    Original von Euklid55
    so am Rahmen die Nummer umtauschen ist nicht legal. Besser ist dann schon einen alten Rahmen vernichten und die Nummer auf den Neuen eintragen lassen.
    Ja, das ist dann ein Austauschrahmen- völlig legal. Das wird z.B. gemacht, wenn ein Rahmen bei einem Unfall beschädigt wurde. Da kauft man sich ein Neuteil ohne Nummer und die alte Nummer wird dann in den neuen Rahmen eingeschlagen.

    Wie das allerdings bei einem völlig anderen Rahmen ist, der dazu noch von einem anderen Hersteller kommt, weiß ich nicht.
    FC, mir sin widder do!

  5. #25

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Die Sache mit dem Zulassen (in den Verkehr bringen von Kfz) hängt mit mehreren Dingen zusammen. Zum Einen muss man als Hersteller fungieren. Um beim KBA als Hersteller zu anerkannt zu werden muss mann einen Herstellernachweis erbringen, welche wiederum ein QS System nach DIN ISO verlangt. Hat man dies kann man den Herstellernachweis erbringen, hierzu kommt jemand vom TÜV zusammen mit dem KBA vorbei und überzeugt sich über das Funktionieren des QS Systemes innerhalb der Firma.
    Wenn man dies hat kann man als Hersteller von Kfz arbeiten wie jeder Andere auch.
    Will man allerdings ein Kfz erstmalig zum Strassenverkehr zulassen, so sind die aktuellen Anforderungen an Abgasverhalten und Überprüfbarkeit dessen zu erbringen (OBD). Neben Abgas gelten dann weitere Vorschriften wie Insassenschutz und Vorschriften zur passiven Sicherheit, die übrigends auch für Motorräder gelten. Das erstmalige Zulassen einen bauartneuen Fahrzeuges verlangt dies, unabhänig von der geplanten Stückzahl. Das gerücht, welches sich immer wieder hält, wenn man nur ein paar oder eins macht braucht man nicht alle Prüfungen erfüllen ist DEFINITIV ein Gerücht !!
    Der einzig sinvolle und gangbare Weg ist die Änderung eines bestehenden Rahmens in Absprache mit dem TÜV und KBA um eine komplette Erfüllung aller heute gültigen Vorschriften zu umgehen.
    Ein ABE für z.B einen Frontpoiler was ja ein kleine Aufgabe ist kostet allerdings schon um die € 5000.- inkl. aller Prüfungen ohne den Crash, welchen man hoffentlich im Konzern irgendwo "mitlaufen" lassen kann (Aussenkantenradien, Fussgängerschutz, Airbagauslösung) deshalb wir so viel nur mit TÜV Gutachten zur Eintragung verkauft
    Damit schlage ich mich täglich rum, deshalb habe ich auch einen halbwegs guten Draht zum TÜV
    viele Grüsse Christian

  6. #26

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Ich habe mal gehört dass es in Frankreich keinen TÜV für Mopeds gibt. Wenn er also seine Q da zulässt könnte es vielleicht gehen. Kann aber sein dass die dafür andere Fallen haben
    Gruß aus München
    Günter

  7. #27

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Original von MUC
    Ich habe mal gehört dass es in Frankreich keinen TÜV für Mopeds gibt. Wenn er also seine Q da zulässt könnte es vielleicht gehen. Kann aber sein dass die dafür andere Fallen haben
    es gilt EU Recht fürs Zulassen neuer Fahrzeuge, auch in Frankreich
    viele Grüsse Christian

  8. #28
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von FeuerFritz
    Original von MUC
    Ich habe mal gehört dass es in Frankreich keinen TÜV für Mopeds gibt. Wenn er also seine Q da zulässt könnte es vielleicht gehen. Kann aber sein dass die dafür andere Fallen haben
    es gilt EU Recht fürs Zulassen neuer Fahrzeuge, auch in Frankreich
    Sicher, die Zulassungsvorschriften sind in der ganzen EU gleich. Aber wie die geprüft werden, das kann sich von Land zu Land unterscheiden.
    FC, mir sin widder do!

  9. #29
    Avatar von UGrund
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    575

    RE: '79 Enduro Replika

    Da kann ich nur meinen Helm ziehen und ein paar alte Fotos beitragen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Uhr-GS 002.jpg   Uhr-GS 004.jpg   Uhr-GS 005.jpg   Uhr-GS 006.jpg   Uhr-GS 007.jpg  

    Uhr-GS 008.jpg   Uhr-GS.jpg  

  10. #30
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    RE: '79 Enduro Replika

    Hallo UGrund!

    Sehr schöne Bilder, hab ich noch nie gesehen (obwohl ich mich recht intensiv damit beschäftige)!

    Uhr-GS 006.jpg ist die Werks-GS 800 mit der StartNr. 485, die Peres 1979 bei den Sixdays in Neunkirchen gefahren hat.

    Die anderen Bilder zeigen den ersten Prototypen, den Peres Ende 1977 gebaut und dann in der Saison 1978 eingesetzt hat.

    Woher stammen die Bilder (selbst gemacht, Zeitung o.ä.)? Hast Du noch mehr Bilder von den Werks-BMW von 1977 bis 1980??

    Hast Du etwas dagegen, wenn die Bilder in RUGGINOSE-Deutsch gezeigt werden? Ich schreibe dort gerade einen Beitrag über die Werks-GS.

    LG W.O.
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier