Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Dies hatte ich vergessen / übersehen...

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Allerdings kannte ja Peres die Fahrzeuge von Schek, hat sich dort einiges abgeschaut, aber seine eigenen Ideen verwirklicht.
    Ich glaube, dass wenn Laszlo dies hört, bzw. liest, kratzt er Dir die Augen aus...

    Laszlo hat gar nicht bei Schek abgeschaut, sondern eher bei Laverda (hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...Laverda-BMW-GS), nämlich die Hinterradfederung, auch wenn er es gar nicht zugibt, und behauptet, dass er vor Laverda di mono-Federung eingebaut hat...

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Für mich als Laie ist schon die Entwicklung von Peres näher an der G/S, als die früheren Fahrzeuge von Schek. Ein Motorrad besteht ja nicht nur aus dem Rahmen.
    In der ersten Serien-G/S wurden doch viele Ideen von Peres übernommen, etwa Auspuff, Tankform, einzelnes Federbein usw.
    Ich weiss gar nicht, was da bei der Werks-GS nah an der G/S sein soll, Elmar: Das Auspuff ist ganz anders gebaut, und nur bei eine Entwicklung/Evo von 1980 sieht er das G/S Auspuff etwas ähnlich, Die Tankform ist ganz weit entfernt von der G/S, denn es handelt sich um einen Maico-Tank (wie bei Schek auch!), und ist gute 15 cm. kurzer als der G/S Tank, und die Federung ist auch ganz anders, obwohl beide mono-gefedert sind.

    Ich bleibe dabei: Eine Schek-BMW ist mit eine G/S verwandt, aber die Werksmaschinen 1979, und 1980 ganz und gar nicht!

    Schöne Grüße aus Schwetzingen

  2. #52
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.785

    Berichte über Heribert Schek und seine Motorräder...

    ...kann man (leider in schlechter Qualität) hier lesen:

    http://picasaweb.google.com/helgaairhead/HerbertScheck#


    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Das Motorrad wurde 1973 gebaut mit am Hauptrahmen angelenkten Federbeinen und mit Maicogabel.
    Hallo Norbert!
    Hast Du Bilder von dem Motorrad, das Du da im Kopf hast?
    Vielleicht lässt sich das dann besser klären, wenn man weiß, worüber der Andere spricht.
    LG Werner

  3. #53
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.387
    Servus Manfred,
    die Bilder in picassoweb sind hauptsächlich aus 2 Artikeln, die Maschine mit dem roten Tank und Maico-Gabel (Startnr. 278, Bj. 73) aus dem von mir zitierten in einer MO Bmw Sonderausgabe (habe den Artikel ausgeschnitten, daher habe ich kein Erscheinungsdatum mehr). Die weiters in diesem Artikel vorgestellte Maschine Startnr. 94, bereits GS 800 Nr. 7 ist angeblich Bj. 1977.
    Die Maschine mit dem blauen Tank ist in Klassik Motorrad Nr 4 Aug. 2008 vorgestellt worden und soll die erste Schek BMW, entstanden 70/71 sein. Ich finde den Bericht, der sich hauptsächlich auf Interviews mit H. Schek bezieht, gut und aufschlussreich. Die Maschine soll jetzt im Besitz der Fa. Gletter sein.
    Allerdings lt. Bericht mit MZ Vorderrad und Bremse, und offensichtlich /5 Gabel.
    Ich hab da wohl einiges zu vorschnell in die Diskussion geworfen, danke für die fachliche Aufklärung.
    Geändert von Breattle (06.12.2010 um 08:05 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #54
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.785

    Zur Vollständigkeit hier die Schek History:


  5. #55

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Madloco Beitrag anzeigen

    Wie "wie geht es weiter"??? Du weisst doch wie es weiter geht: Sobald wir die Preise für die Einzelteile haben, kriegst Du sie mitgeteilt...

    Du musst Geduld haben, weil alles noch in Aufbau ist, das Programm ist noch nicht fertig, und es gibt Anfragen auch für Zeug, dass noch nicht mal als Prototyp fertig ist. Ich spreche jetzt nicht von der Werksmaschine-Replika, sonden von Teile für andere GSs, und PD-Replikas.

    So, wenn man schon dabei ist, hier noch ein Paar Fotos:

    Stefano mit Alessandro Gritti (kennt Ihr nicht, äh?), dass die schöne Arbeit gelobt hat:



    Der Unterzeichner bei der Sitzprobe:



    Schöne Grüße aus Schwetzingen
    du weisst doch ...
    Geduld ist etwas das ich mir nicht leisten kann .... der Winter ist KURZ !
    Und nur da habe ich Zeit zum schrauben ....

    GRITTI, wer den von der Erdferkelfraktion nicht kennt, der sollte zur Straßenfraktion wechseln ... ein GRAND SENIOR des Endurosportes !

    MAD, mach mal bei den ROSTIGEN dein Mailfach leer, DAS IST VOLL !

  6. #56
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.785

    AW: '79 Enduro Replika

    Moin!

    Madloco und Sten1955 halten sich ja noch bedeckt, dann will ich Euch wenigstens die neuesten Ergebnisse nicht vorenthalten:







    LG Werner

  7. #57
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.918

    AW: '79 Enduro Replika

    Hallo,

    von deutschen Vertrieb ist zu hören, daß der ISDT79 Rahmen aus Italien heute noch zulassungsfähig ist. Freut mich, oder ist es besser auf einen umgebauten HPN Rahmen zu setzten? Es ist für mich völlig klar den kompletten Nachbau ISDT79 bekommt man nicht mehr zusammen. Knackpunkte sind die Maico Teile und die Kröber Zündanlage.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #58
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.125

    AW: '79 Enduro Replika

    N'Abend Walter,

    ich würde auf einen HPN-Rahmen setzen, die sind über jeden Zweifel erhaben, 30 Jahre Erfolg im Rahmenbau sprechen da für sich.

    Schönen Abend noch wünscht dir...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #59
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.785

    AW: '79 Enduro Replika

    Hallo Walter!

    WAS hast Du denn vor? Erzähl mal, was Du bauen willst.

    Bei den Maico-Teilen sehe ich nicht das Problem, wenn Du bereit bist, Geld auszugeben und zu warten. Soviel ich weiß, baut Stefano aber auch sowohl den Tank als auch die Gabel nach. Er experimentiert auch mit einer modernen kleinen Zündung, da die alte Kröber nicht ans Laufen zu bekommen ist (selbst erlebt letztens in Schimmeldewog).

    Es gibt einige Nachbauten der 1979er Sixdays-Maschinen, die auf /7-, G/S- oder ähnlichen Rahmen beruhen. Das sieht hinterher aber nur SO UNGEFÄHR aus wie das Original, da die Sixdays-Rahmen völlig unterschiedliche Geometrien zur Serie haben. Wegen der starken Aufstellmomente der Hinterradschwinge bei seinem ersten Prototypen hat Peres bei den 79er Sixdays-Rahmen den Motor ca. 10cm nach vorn gesetzt, das Schwingenlager sitzt auch viel näher am Getriebe, so dass mit der um 10cm verlängerten Schwinge kein elend langer Radstand entsteht, hierzu trägt auch ein deutlich steilerer Lenkkopfwinkel bei. Wenn Du also die original Optik haben willst, geht kein Weg am Replika-Rahmen vorbei - es sei denn, Du willst schweißen - viel schweißen, wie hier bei advrider (Klick)

    Wenn Du bei rugginose freigeschaltet bist, kannst Du ja mal ein wenig in der BMW-Ecke stöbern.

    LG Werner

  10. #60
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.918

    AW: '79 Enduro Replika

    Hallo,

    im Prinzip habe ich nichts vor.
    Nur wenn man jetzt nichts einlagert hat man später nichts wenn man will. Das ist wohl bekanntlich so.
    Mit einem Kurzhubmotor könnte ich so ein Schwammelsucher in's Wohnzimmer stellen, der paßt dann durch die Tür.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier