Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309
    Hallo,

    das mit dem schlechten rein gehen trotz "vermeintlich" zurück gedrückter Kolben
    hängt zu 99,9 % daran, das Ihr vor dem zurückdrücken der Kolben nicht den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet habt.
    Die zurück nach oben gedrückte Bremsflüssigkeit kann somit nicht nach oben ausweichen.

    Probiert das mal aus, Ihr werdet sehen, das die Kolben noch weiter nach innen gedrückt werden können.
    Oben sollte dann die Bremmsflüssigkeit abgesaugt werden.

    Die neuen Beläge gehen dann viel leichter rein :cool:

    Das ist mir beim ersten mal auch so wie euch ergangen.
    Gruß BoxerMarkus

  2. #12
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    nöööö, hab ich selbstverständlich. Schon allein deshalb, weil ich ein bisschen was von der Bremsflüssigkeit absauben musste, sonst wärs übergelaufen.
    Schöne Grüße

    Thomas

  3. #13
    Avatar von BoxerMarkus
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    309
    Habe das gerade bei zwei GS meiner Freunde gemacht, ging prima rein.
    Klar musste man mit der Zange etwas Druck beim einschieben machen, aber es ging gut.

    Dann verstehe ich nicht warum das bei euch nicht so einfach geht
    Gruß BoxerMarkus

  4. #14
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Original von BoxerMarkus
    Hallo,

    das mit dem schlechten rein gehen trotz "vermeintlich" zurück gedrückter Kolben
    hängt zu 99,9 % daran, das Ihr vor dem zurückdrücken der Kolben nicht den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet habt.
    Mach ich nur auf wenn ich die Flüssigkeit wechseln will.
    Warum sollte die Flüssigkeit da nicht rein können wenn der Deckel drauf ist?
    Der Behälter ist ja nicht Luftdicht. sonst könnte ja auch keine nachfließen. Ersteres wird ja mit Druck erzwungen. Letzteres muss einfach so gehen!

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  5. #15
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von G-B
    Mach ich nur auf wenn ich die Flüssigkeit wechseln will.
    Warum sollte die Flüssigkeit da nicht rein können wenn der Deckel drauf ist?
    Der Behälter ist ja nicht Luftdicht. sonst könnte ja auch keine nachfließen. Ersteres wird ja mit Druck erzwungen. Letzteres muss einfach so gehen!
    Rein schon, aber vielleicht nicht raus, wenns zuviel wird.
    Manche sollen ja tatsächlich während der Abnutzung der Bremsbeläge Bremsflüssigkeit nachfüllen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #16
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Und aus welchem Grund machen die das?
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  7. #17
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Weil durch die Abnutzung der Beläge die Bremskolben weiter rausgedrückt werden, Flüssigkeit nachfließt und so der Flüssigkeitsstand im Behälter unter die Minimum-Markierung absinkt?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #18
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Hofe hast du extra große Kolben?

    Also bei mir waren die Beläge bis auf etwas mehr als 0,5mm runter und ich habe nie nicht nachgefüllt.
    Das ist weder beim Auto noch beim töff notwendig.
    ODer hast du deine Armaturen so weit nach vorne gedreht?

    Gruß

    Gerhard
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  9. #19
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich habe nicht von mir geschrieben, sondern nach einer plausiblen Erklärung gesucht, deswegen war ein Fragezeichen am Ende des Satzes.
    Nachfüllen können, müssen und tun sind übrigens drei Paar Schuhe
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #20
    Original von Hofe
    Ich habe nicht von mir geschrieben, sondern nach einer plausiblen Erklärung gesucht, deswegen war ein Fragezeichen am Ende des Satzes.
    Genau das ist die plausible Erklärung. Wenn Du die Kolben zurückdrücken willst, ohne den Deckel zu öffnen (und vorher etwas abzusaugen) wirst Du es kaum schaffen, die Kolben weit genug reinzudrücken.....Und wenn der Deckel vom HBZ nicht luftdicht wäre, müsste man einmal in der Woche die Brühe wechseln, weil Bremsflüssigkeit Wasser anzieht, also hygroskopisch ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier