Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Original von r101rs
    Es gibt noch genügend andere Gelegenheiten, die schlecht zugänglich sind.
    Gruß Udo
    Wahr gesprochen. Aber ob das Teil da hilft.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  2. #32
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Original von r101rs
    Hatte im Frühjahr aus unerklärlichen Gründen Ölverlust an den Ventildeckeln. Bisher hatte ich noch nie Dichtmasse verwendet und hatte auch noch nie Probleme damit.

    Den Ölverlust konnte ich diesmal nur mit Dichtmasse abstellen. Von den Silikondichtungen verspreche ich mir eine bessere Abdichtung. Außerdem sollen Sie immer wieder verwendbar sein.

    Gruß Udo
    Die Teile habe ich wieder rausgeschmissen, die die drücken sich aus der Dichtfläche raus, um das zu vermeiden, darf der Deckel nur minimal angezogen werden, dann rappeln die Muttern irgendwann weg, ich fand es sehr unpraktisch...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #33

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    Ich habe seit einiger Zeit die Muttern und Scheiben an den Ventildeckeln gegen Muttern mit anhängender Scheibe getauscht (so was gibt es) - damit setzt man nur ein Teil an und verliert die scheibe nie.

    Wenn ich mal günstig über einen Zapfensenker stolpere baue ich auf Inbusschraube mit helicoil im Zylinderkopf um...
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  4. #34
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218
    Hallo
    Ich habe das Gedore Teil vor einiger Zeit bei Westfalia mitbestellt, so nach "Nice to have" Vielleicht ein paar Mal verwendet. Sonst verwenden ich für derartige Fummeleien gerade oder gebogene chirugische ausgemusterte Klemmen, diese sind idealer wie Pinzetten und Spitzzangen weil die Teilel festgeklemmt werden können und die Klemmen sehr schlank und lang sind.
    Für die so was nicht kennen folgender Link:
    http://www.google.at/images?client=f...ed=0CDoQsAQwAw

    Mfg Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  5. #35

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    genau, chirurgische Klemmen in diverser Bauform sind genial auch für die Veterinär-OP an der Kuh! Prima auch zum schnellen Abklemmen von Benzinschläuchen (der feine Mann nimmt hier atraumatische Gefäßklemmen :] ), zum Ausputzen an schwer zugänglichen Stellen (Putzlumpen einklemmen und los) oder zum Weghängen störender Kabel und dgl.

    An den Ventildeckeln mag ich aber die praktische Außenverschraubung nicht mehr missen. Wenn dieser keine Gewindebölzli mehr hat, läßt sich die Dichtfläche bei Öltropferei mal schnell auf einem Blatt Naßschleifpapier abziehen - und man wundert sich zuweilen, wie krumm sie ist!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  6. #36
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299
    OT:

    Original von gocksi
    ...Mfg Alfred
    servus alfred,
    sag mal, hast du den tiefen auspuff an deiner GS zufällig aus deutschland bekommen?
    ich frag mich gerade, ob das vllt. meiner ist, den ich vor jahren einem unternehmer aus A verkauft habe!?
    Q-ruß, Marcus


  7. #37
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von 2VClassic
    Wenn ich mal günstig über einen Zapfensenker stolpere baue ich auf Inbusschraube mit helicoil im Zylinderkopf um...
    Wegen vier Senkungen willst Du den kaufen?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #38
    Avatar von gocksi
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    A-St. Pölten
    Beiträge
    218
    Hallo "Shanta"
    Ja der Auspuff kam aus Deutschland, ich denke so im April/März 2007. War ein guter Kauf.
    Der Kontakt kam über´s HPN Forum?
    LG Alfred
    Manchmal liebäugle ich mit der Anlage von SR oder 7R untenliegend.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Alfred
    It´s the Man, not the Machine

  9. #39

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102
    Das Thema war schon mal da:
    für Gegner der Aussenverschraubung

    Christoph

  10. #40
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875
    Original von 2VClassic

    Wenn ich mal günstig über einen Zapfensenker stolpere baue ich auf Inbusschraube mit helicoil im Zylinderkopf um...
    Hallo,

    mit einem gekaufen Zapfensenker geht es nicht. Die Führung ist zu kurz für die Rundung. Selbstbau ist angesagt.
    Die M6 Mutter halte ich immer mit einem Schraubendreher gegen das Gewinde. Dann mit einem 10er Schlüssel die Mutter festziehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier