Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41

    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hmmm, bei meinen Kühen hab ich das so gemacht: Köpfe waren zwecks Überholung runter, also die Bohrungen (da wo die M6 Schrauben durchgehen) aufgebohrt, HeliCoil gesetzt, nie wieder Probleme gehabt. Da spart man sich dann das lästige Gefummel. Wenn man trotz aussenverschraubter Deckel doch kontern mus, macht das für mich nicht wirklich viel Sinn. Ist aber, wie immer, nur meine Meinung...

    Dito, oder fast.

    Hab bei meinen Kühen auch die Löcher im Kopp aufgebohrt und eine Gewindeniete eingeklebt (mit Locktite)

    Vorteil: is billiger als Helicoil und geht schneller, is das Nietgewinde mal verhuddelt ist der Ersatz schnell und einfach gemacht

    Die Niete gibs entweder beim Schreiner oder im Baumarkt für janz kleines Geld. Der Kragen muß natürlich wech!


  2. #42

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit einem gekaufen Zapfensenker geht es nicht. Die Führung ist zu kurz für die Rundung. Selbstbau ist angesagt.
    Die M6 Mutter halte ich immer mit einem Schraubendreher gegen das Gewinde. Dann mit einem 10er Schlüssel die Mutter festziehen.

    Gruß
    Walter
    Hallo,
    genau so mache ich es auch. Das klappt einwandfrei. Sogar beim Gespann, wo der Beiwagen eigentlich ganz schön stören kann, bei dieser Arbeit. Und außerdem baue ich nicht jeden Tag den Ventildeckel runter.
    Pit

  3. #43
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit einem gekaufen Zapfensenker geht es nicht. Die Führung ist zu kurz für die Rundung. Selbstbau ist angesagt.
    .......

    Gruß
    Walter
    geht schon......
    einfach mit dem Bohrer mit dem Du eh das Gewinde im Deckel aufbohrst zentrieren und festspannen, dann den Zapfensenker ins Futter und Feuer frei.
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Q-Schrauber Beitrag anzeigen
    geht schon......
    einfach mit dem Bohrer mit dem Du eh das Gewinde im Deckel aufbohrst zentrieren und festspannen, dann den Zapfensenker ins Futter und Feuer frei.
    Hallo,

    das geht nur wenn die Bohrmaschine einen großen Hub hat.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier