Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 267
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo Hubi,

    ich hatte den Motor von 10000 km neu gelagert und vor 2000 km die NW getauscht. An den Rollenlager viel mir nichts ungewöhnliches auf, hatte es auch nicht ausgebaut. Da gab es bislang noch nie Probleme. Wenn ich vorn auf die M8 Schraube blicke und die ganzen Drehzahlbereich vom Motor durchlaufen lassen liegen Schwingungen im Bereich von 3-4000 U/min vor. Beim fahren ist in den Fußrasten und Griffen nichts besonderes zu spüren.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Qboy Beitrag anzeigen
    Dann können wir zusammen eine ÄÄzwei von den Ingitech teilen holen.Du weist ja warum.Dann kann im Winter gebastelt werden.Ich hab ja schon eine in der Duc verbaut.Dort läuft sie prächtig.

    Gruß Klaus
    Genau, Du hast mir ja die Vorteile nochmal erklärt, das können wir dann auch gerne zusammen organisieren (vielleicht gibt es ja eine Sammelbestellung) und einer der Schmiede hier im Forum könnte eine Kleinserie Halter aus Eselstahl auflegen!!!
    Das wärs.
    Gruß
    Herbert

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    da zu ist es noch zu früh. Lasst mich erst einmal ein paar Km hinter mich bringen dann sieht man weiter. Ich will mich nicht wegen eines schlechten Produkts schlachte lassen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da zu ist es noch zu früh. Lasst mich erst einmal ein paar Km hinter mich bringen dann sieht man weiter. Ich will mich nicht wegen eines schlechten Produkts schlachte lassen.

    Gruß
    Walter
    Bis zur Schrauberzeit im winter is´ja noch ein bissl hin (hoffentlich). Die nächste Baustelle wird erst eröffnet wenn man wirklich nimmer fahren kann (ausser man spürt eh nix mehr und hat einen Eisenar...h)

    Gruß
    Herbert

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    ich habe die Anleitung von Ignitech Hompage ins "Deutsche" übersetzt. Germanisten er wird es ein Graus sein doch immer noch besser als nichts. Einige Änderungen für das bessere Verständnis habe ich vorgenommen. Es ist halt immer schlecht eine Gebrauchsanweisung die aus dem Tschechischen ins Englische übersetzt wurde nochmals ins Deutsche zu übersetzten. Da geht viel verloren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ZündungTCPI4de.pdf  
    Geändert von Euklid55 (10.10.2010 um 10:05 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    nach der vielen Kritik an der Übersetzung hat sich unser "slash6" Hans-Jürgen nochmals über die Übersetzung hergemacht und ein technisches, flüssig lesbares, Deutsch übersetzt. Vielen Dank für die Arbeit, so ein Forum lebt vom mitmachen. Kommt in die Datenbank. Das Problem ist es gibt mittlerweile eine Domäne "Ignitech.de" nicht von der Firma in Tschechien sondern von einem deutschen Händler. Er vertreibt das Ignitech Programm unter seinem Logo mit englischer Anweisung zu deutschen Preisen.

    Die Ignitech Programme sind nicht komplett Windows kompatibel. Die Bildschirmgröße sollte 1024*786 Bildpunkte betragen. Bei dem Steuerprogramm "Tcpip4a" ist eine Ungenauigkeit vorhanden. Wenn man nach Windows eine Verknüpfung von den *.ign zu dem Programm durchführt, wird immer nur die Standarteinstellung geladen. Richtig ist es über Datei-> Öffnen zu gehen, dann ist das Ergebnis richtig.

    Bei dem letzten Einbau hat es Platzprobleme gegeben. Durch den kleineren 40mm Geber rutscht der Aufnehmer mehr zur Mitte hin. Bei dem alten 50mm Geber war halt mehr Platz, jedoch die Schwingungen sind dann am Rand größer. Mein Vorschlag wäre den Y Lichtmaschinenanschluss zu versetzen. In die rechte Nut passt er Bestens und die Durchführung der Schraube ist auch weiterhin isoliert. Von unten muß die kleine Unterlegscheibe durch eine größere ersetzt werden. Den 3 poligen Anschluß zu versetzen wäre von Platz her noch besser nur fällt mir hierzu keine Lösung zur Zeit ein. Der Aufnehmer würde dann auf der rechten Seite von Vorn platziert.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV32087.jpg  
    Geändert von Euklid55 (17.10.2010 um 10:00 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach der vielen Kritik an der Übersetzung hat sich unser "slash6" Hans-Jürgen nochmals über die Übersetzung hergemacht und ein technisches, flüssig lesbares, Deutsch übersetzt. Vielen Dank für die Arbeit, so ein Forum lebt vom mitmachen. Kommt in die Datenbank. Das Problem ist es gibt mittlerweile eine Domäne "Ignitech.de" nicht von der Firma in Tschechien sondern von einem deutschen Händler. Er vertreibt das Ignitech Programm unter seinem Logo mit englischer Anweisung zu deutschen Preisen.

    Die Ignitech Programme sind nicht komplett Windows kompatibel. Die Bildschirmgröße sollte 1024*786 Bildpunkte betragen. Bei dem Steuerprogramm "Tcpip4a" ist eine Ungenauigkeit vorhanden. Wenn man nach Windows eine Verknüpfung von den *.ign zu dem Programm durchführt, wird immer nur die Standarteinstellung geladen. Richtig ist es über Datei-> Öffnen zu gehen, dann ist das Ergebnis richtig.

    Bei dem letzten Einbau hat es Platzprobleme gegeben. Durch den kleineren 40mm Geber rutscht der Aufnehmer mehr zur Mitte hin. Bei dem alten 50mm Geber war halt mehr Platz, jedoch die Schwingungen sind dann am Rand größer. Mein Vorschlag wäre den Y Lichtmaschinenanschluss zu versetzen. In die rechte Nut passt er Bestens und die Durchführung der Schraube ist auch weiterhin isoliert. Von unten muß die kleine Unterlegscheibe durch eine größere ersetzt werden. Den 3 poligen Anschluß zu versetzen wäre von Platz her noch besser nur fällt mir hierzu keine Lösung zur Zeit ein. Der Aufnehmer würde dann auf der rechten Seite von Vorn platziert.

    Gruß
    Walter
    Hi Walter,

    Du meinst man könnte den Pick Up direkt auf dem Gehäuse verschrauben ?
    Ich werde mir das am Mittwoch mal anschauen.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Hi Walter,

    Du meinst man könnte den Pick Up direkt auf dem Gehäuse verschrauben ?
    Ich werde mir das am Mittwoch mal anschauen.

    Gruß
    Herbert
    Hallo Herbert,

    das reicht nicht von der Höhe her nicht. Da muß immer ca. 4mm unterfüttert werden. Der verfügbare Platz wird einfach größer. Die obere Kante vom Aufnehmer kann versetzt zur Aufnehmerplatte sein. Die Platte muß nicht mittig zum Aufnehmer sitzen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV32088a.jpg  
    Geändert von Euklid55 (17.10.2010 um 13:28 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,

    das reicht nicht von der Höhe her nicht. Da muß immer ca. 4mm unterfüttert werden. Der verfügbare Platz wird einfach größer. Die obere Kante vom Aufnehmer kann versetzt zur Aufnehmerplatte sein. Die Platte muß nicht mittig zum Aufnehmer sitzen.

    Gruß
    Walter
    O.K. das hört sich gut an.
    Wenn ich aber mit Halteplatte arbeite, und drei Haltepunkte brauche, nehme ich eine vom Kohlehalter (der hat aber eine Absatz drin, was mich höher bringt.
    mit zwei Haltepunkten käme ich tiefer...
    Ich schaue es mir nochmal genau an, ist ein bissl knifflig, aber durchaus lösbar.

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  10. #20
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239
    Hat sich schon etwas getan bei der Platzierung der Komponenten auf der Lima ?
    Bin etwas neugierig/ungeduldig :]
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier