Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    ich lasse die Teile in Hanau beschichte. Der Betrieb arbeitet normalerweise für den chemischen Apperatebau. Ein abplatzen der Beschichtung ist auch nach 4 Jahren unbekannt. Alle RAL Farben sind möglich. Für die Deckel ist das gut, jedoch wenn durch die Beschichtung geschraubt werden muß taugt das Verfahren nichts. Das Zug ist zu weich und drückt sich unter den HV-Schrauben weg. Auch der Glanz reicht nicht an eine Lackierung heran. Die Alugußräder werden sehr schön. Der Nachteil ist bei der Firma zu suchen. Die halten immer feste drauf, egal ob strahlen oder beschichten. Auf den Auflageflächen der Bremsscheiben ist die Beschichtung nur mühselig abzukratzen. Das gleiche ist die Buchstaben BMW aus dem Anlasserdeckel herauszuholen. Das Zug ist dick und bombenfest auf dem Alu.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    † 04.10.2020
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    52351 Düren
    Beiträge
    139

    Stirndeckel

    Hallo,
    der Stirndeckel und die Ventildeckel wurden ohne großen Aufwand gereinigt.
    Also, kein Sandstrahlen oder ähnliches.
    Die Deckel wurden gereinigt, entfettet, die Stege mit handelsüblicher Alu- Politur und Dremel leicht poliert und anschließend mit Klarlack lackiert.
    Die Stege wurden abgeklebt und der Rest mit handelsüblichen, hitzebeständigen schwarzen Lack aus der Sprühdose, lackiert. (Autozubehör)

    Seit ca. 6 Jahren fahre ich damit. Bisher kein Steinschlagschaden oder sonstige Fehler wie Blasenbildung, erkennbar.
    Einer der Ventildeckel hat ne dicke Schramme mitbekommen, die Teerdecke ist aus mir unerklärlichen Gründen hochgekommen.

    Der Nachteil der Rippen ist allerdings die Reinigung.
    Auf dem Monte Baldo bin ich über / durch einen frischen Kuhfladen gefahren. (leider nicht gesehen, Umgebung war so schön)
    Die Reinigung war nicht gerade angenehm.

    Gruß
    Josef

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    RE: Stirndeckel

    die Teerdecke ist aus mir unerklärlichen Gründen hochgekommen.
    Josef,

    das war sicher eine geotektonische Verschiebung; kommt manchmal völlig unerwartet !
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24

    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    89

    RE: motor-stirndeckel

    hallo hobbel
    habs heute mit einem Drahtbürstenaufsatz
    probiert und ein gutes Ergebnis erziehlt. :]
    Überlege nun den Endantrieb zu "verschönern"
    Volker

  5. #25
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: motor-stirndeckel

    Original von Strassenfeger
    hallo hobbel
    Überlege nun den Endantrieb zu "verschönern"
    Volker
    Oh oh.....das geht aber nicht mit der rotierenden Drahtbürste

    Das Material ist zu weich dafür und verschmiert regelrecht. Da hilft nur Schleifpapier und viel....viel Zeit.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  6. #26
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    RE: motor-stirndeckel

    Original von Hobbel

    Das Material ist zu weich dafür und verschmiert regelrecht. Da hilft nur Schleifpapier und viel....viel Zeit.
    Hallo Volker, hallo Reinhard,

    oder verdünnte Lauge und danach gut abspülen und mit WD40 einreiben. Wir hatten es schon mal in einem anderen Beitrag zur Reinigung darüber. Ich habe mir das Zeug besorgt und im Keller stehen(Rauchharzentferner für Großküchen) ich probier es jetzt einfach mal an einem alten Ventildeckel. Ich kann dann ein vorher-nacher Vergleich einstellen.

    Wenn ihr nichts mehr von mir hört und irgendwelche Berichte über Explosionen und Giftgaswolken in Landau in der Tagesschau kommen, dann wars keine gute Idee
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  7. #27
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    RE: motor-stirndeckel

    Original von Q-Schrauber
    ......
    Wenn ihr nichts mehr von mir hört und irgendwelche Berichte über Explosionen und Giftgaswolken in Landau in der Tagesschau kommen, dann wars keine gute Idee

    Hallo Dominik,

    dann laß´ es, so wichtig ist uns ein sauberer Deckel nicht .
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  8. #28
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    RE: motor-stirndeckel

    Hallo Volker,

    nach meinen Erfahrungen macht sich ein polierter Achsantrieb "sehr nett" an unseren Lieblingen.

    Nachdem ich mich entschlossen habe meinen Achsantrieb zu polieren habe ich erst einmal einen befreundeten Polierer nach den Kosten gefragt.

    Ich mußte nach Vorarbeit 100€ bezahlen.

    Nach Art der Vorarbeit:

    Öl ablassen und den doch sehr groben Guß mit Schmiergel- oder Schleifpapier schleifen so das die Oberfläche keine Löcher oder Riefen mehr hatte.

    Dabei erwiß sich Naßschleifpaier erst mit 80er anschließend 120er Krönung (trocken verwendet) als das Beste.

    Dauert über'n Daumen 10 Std: Ergebnis - war dem Polierer genehm, aber ich hatte keine Fingernägel mehr.

    Von seiner "Nacharbeit" war ich dann total begeistert.

    Natürlich kann man den Antrieb auch selbst polieren - vorraus gesetzt man hat das entsprechende Equipment, nur man sieht danach aus wie ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Achsantrieb-1.jpg   Achsantrieb-1_2.jpg  
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  9. #29
    Avatar von kalle-HH
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Hamburg Altes Land
    Beiträge
    942

    RE: motor-stirndeckel

    Heiko,
    hör auf uns mit solch schönen Bildern zu foltern !
    Grüße aus den Apfelbäumen
    Kalle

  10. #30

    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Bei Dortmund
    Beiträge
    152
    Holladiewaldfee,

    ist das ein GLANZ!

    Können die Admins dafür mal einen automatischen Glanzdämfer ins Forum einbauen 8)
    hätte mir fast die Augen verblitztdingst!

    Super Ergebnis und Look!!! Gratulation

    Sieht montiert bestimmt noch besser aus!

    Aber was macht Ihr, wenn Ihr mit dem Moped mal durch Regen fahrt?

    Ich habe vor 15 Jahren Zünddeckel, Anlasserdeckel, die beiden LuFi-Gehäusehälften, die beiden Ventildeckel und beide Versager einer solchen Behandlung unterzogen .
    Im Anschluss hat mir ein Lackker ein R&H-Spezial-Klarlack für polierte Oberflächen aufgelackt. Mittlerweile ist aber bei allen Teilen Wasser durch "Mikrorisse" unter den Klarlack gekrochen, wegverdunstet und was bleib, die Salzreste. Ist mittlerweile nicht mehr so schön wie zu Anfang. Den Klarlack würde ich jetzt abbeizen, wenn das das Alu nicht angreift. Dann die Teile, evtl. mit der Hand und Autosol nachpolieren. Aber dann, was mache ich dann? Irgendwie will ich die RT weiterhin im Urlaub bewegen, und da kann man nicht immer nur bei Sonnenschein fahren :)

    Danke für Eure Erfahrungen.....

    Viele Grüße
    Christian

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier