Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    Einlagerung von Getrieben

    Hallo,

    in der Werkstatt habe ich ein paar Getriebe auf Vorrat eingelagert. Mit dem eingefüllten Öl ist es immer so eine Sache. Im Regelfall läuft zum unpassenden Zeitpunkt ein Getriebe aus und das Öl ist in Schrank. Oder kann man die Getriebe auch über längere Zeit trocken lagern?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich würde sagen: Ja, wenn alle Teile mit einem dünnen Ölfilm gegen Korrosion und festbacken geschützt sind.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #3
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000
    Walter,

    sprühe die Sachen mit Ballistol ein, und du hast Ruhe mit deinen Ölquellen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zusätzlich kannst Du im Sanitätshaus nach Maßnahmen fragen, die das Wundliegen der Gehäuse verhindern
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... läuft zum unpassenden Zeitpunkt ein Getriebe aus und das Öl ist in Schrank.

    Pampers Maxi?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Walter,

    sprühe die Sachen mit Ballistol ein, und du hast Ruhe mit deinen Ölquellen.
    Das hab ich auch so gemacht.

    Ich denke nicht das da irgendwas passieren kann.

    Gruß
    Ralf
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  7. #7
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Walter,
    ich vermute mal, dass du nicht nur 1 bis 2 Getriebe hast, die du rost- und sorgenfrei einlagern willst.

    Kauf dir ein (oder mehrere) 200l Fässer mit Motoröl und versenke die guten Stücke im Fass. Je nach Anzahl der Teile brauchst du kaum noch Öl im Fass.
    Jetzt kannst du noch an jedes Bauteil ein Seil binden mit einem Zettel (oder Prägeschild) dran, der über den Ölstand ragt, um die Teile einfach wiederzufinden.

    Die kompletten Fässer kannst du auch noch nach Themen (BMW-5-Gang-Getriebe glatt; BMW-5-Gang-Getriebe verrippt; Motoren;.....) sortieren, beschriften und übereinander stapeln.

    Viel Spaß; Ballsitol geht natürlich auch, oder Tectyl.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  8. #8
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    Eicon11

    hmm,

    und ausgelaufenes Getriebeöl in der Werkstatt stinkt immer so schön

    Da hat man länger was von.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  9. #9
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    ich vermute mal, dass du nicht nur 1 bis 2 Getriebe hast, die du rost- und sorgenfrei einlagern willst.

    Kauf dir ein (oder mehrere) 200l Fässer mit Motoröl und versenke die guten Stücke im Fass. Je nach Anzahl der Teile brauchst du kaum noch Öl im Fass.
    Jetzt kannst du noch an jedes Bauteil ein Seil binden mit einem Zettel (oder Prägeschild) dran, der über den Ölstand ragt, um die Teile einfach wiederzufinden.

    Die kompletten Fässer kannst du auch noch nach Themen (BMW-5-Gang-Getriebe glatt; BMW-5-Gang-Getriebe verrippt; Motoren;.....) sortieren, beschriften und übereinander stapeln.

    Viel Spaß; Ballsitol geht natürlich auch, oder Tectyl.
    Ich seh' das genau wie Thomas.
    Der hat hier im Forum überhaupt mit immer so die besten Iddeen
    Gruss BOT

  10. #10
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819
    Lieber Walter,

    was gibt es eigendlich für einen Grund, daß Du Getriebe hortest. Deine Getriebe haben sich doch die letzte Zeit verabschiedet. Nach den Reparaturen gehen die guten Stücke 50000km nicht mehr kaputt. Nun multipliziere die Kilometerleistung mal mit Deinen Motorrädern, wann willst Du das bewältigen.

    Alle Getriebe im Markt anbieten und verkaufen ist die Lösung. Die erwirtschaftete Kohle mit einem Boxerkünstler aus Hochheim teilen für den guten Tip.
    Das gleiche machen wir mit dem Rest Deiner angesammelten Schätze, ist alles schon mit Karin durchdacht und besprochen worden.
    Wir sollten mal wieder Motorrad fahren gehen, wenn Du mich noch leiden kannst.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier