Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Tukulti-Ninurta
    Gast
    Ich fülle meine MZ-Motoren und BMW-Getriebe randvoll mit Konservierungsöl und setze sie in eine Plastikwanne, die abgedeckt wird. Im Laufe der Monate tröpfelt dann das Öl in die Wanne. Nach ungefähr 12 bis 18 Monaten werden Motoren bzw. Getriebe aus der Wanne gehoben und das ausgelaufene Öl durch einen Kaffeefilter gescheucht. Anschließend erfolgt die Neubefüllung von Motoren und Getriebe. Ist eine schöne, kontemplative Winterbeschäftigung in einer geheizten Werkstatt mit CD-Anlage.

    Freundliche Grüße
    Wolf-Ingo

  2. #12

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Walter, Du hast absolut recht - manN kann nie genug Getriebe daheim haben. So mache ich es auch + die Ersatzteile dafür
    Gruß aus München
    Günter

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867
    Hallo,

    so viele sind es nun auch nicht. Ein 4 Gang zusätzlich muß sein, ein Glattes muß sein und je eins für Monolever und Paralever wegen des Simmerrings. Mehr Auswahl gibt es nicht und mehr habe ich auch nicht. Nur noch leere Gehäuse.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Machs wie ich, alles in Einzelteilen aufbewahren und bei Bedarf kurz zusammenbauen. Dann hat man die Korrosion immer unter Kontrolle
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
    Warum wird ein Getriebe, das doch wahrscheinlich in frisch überholtem Zustand ins Regal gelegt wird, ohne mechanische Belastung nach einiger Zeit undicht?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #16
    Tukulti-Ninurta
    Gast
    Bei meinem läuft die Suppe hinten am Kardangelenk raus, wenn ich es bis zur Halskrause befülle.

    Gruß
    Wolf-Ingo

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
    Warum wird ein Getriebe, das doch wahrscheinlich in frisch überholtem Zustand ins Regal gelegt wird, ohne mechanische Belastung nach einiger Zeit undicht?
    Hallo Hofe,

    ein Getriebe was nicht eingebaut ist hat mindestens 3 Öffnungen. Ist es mit Öl gefüllt läuft nichts aus. Wenn es bewegt wie bei mir, aus Platzmangel, kommt irgendwann in einem ungünstigen Zeitpunkt Öl heraus. Die Sauerei ist dann eine Große.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (18.08.2010 um 19:28 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Hallo Walter,

    du klagst auf hohem Niveau.
    Andererseits ist es immer beruhigend zu wissen, dass deine Regale voll sind.
    Ich habe zwei Getriebe liegen. Wie schon von den Kollegen erwähnt habe ich die auch mit Ballistol geschützt. Also nach der Überholung innen gut einsprühen und Deckel drauf oder nachträglich einen Stopfen lösen, ordentlich reinsprühen und mehrmals in alle Richtungen wenden...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867
    Hallo,

    so hoch ist das Niveau nun auch wieder nicht. Beim 4 Gang Getriebe gibt es das 1. Gang Zahnrad nicht mehr. Eine Reserve läßt einfach ruhiger schlafen nachdem ich diese Jahr 2 dieser Getriebe geschlachtet habe. Bei den Anderen ist es reine Vorratshaltung, Modell Hamster.
    Bier wird doch auch Kistenweise gekauft, um einzelne Flaschen zu konsumieren.

    "Alle Getriebe im Markt anbieten und verkaufen ist die Lösung. Die erwirtschaftete Kohle mit einem Boxerkünstler aus Hochheim teilen für den guten Tip.

    Das gleiche machen wir mit dem Rest Deiner angesammelten Schätze, ist alles schon mit Karin durchdacht und besprochen worden."

    Zu dieser Lösung werde ich mich die nächsten Jahre noch nicht durchringen, nur über meine Leiche. Die Teile werden wertvoller. Zum Glück gibt es Bereiche, die der Andere Teil der Menschheit nie betritt, weil nicht geputzt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (18.08.2010 um 20:04 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen

    Die Teile werden wertvoller.

    Gruß
    Walter
    Das denke ich auch immer, wenn im Keller kein Platz mehr ist, aber.........
    die Frage ist, ob das wirklich so ist. Um an Wert zu gewinnen, brauchen die Teile auch Käufer, Leute die auf der Kuh sitzen wollen und nicht im AOK-Chopper, und da sehe ich eine Gefahr. Wir sind ja noch so bekloppt, und geben für die alten Böcke noch Geld aus, die nächste Generation will schon mit ganz was anderem fahren und die übernächste fährt Roller oder garnix mehr mit zwei Rädern.
    Ich hab' einen Kumpel, wenn ich in dessen Keller komme, fallen mir jedes mal die Augen aus dem Kopf. Da liegen Klamotten, da träume ich in der darauffolgenden Nacht davon. Er erzählt mir auch jedes Mal, irgendwann müsste er mal anfangen alles zu verkaufen, weil die Preise in absehbarer Zeit wohl fallen werden. Ich gebe ihm dann geflissentlich Recht, und packe mir den Rucksack nochmal richtig voll.
    Aber ohne die vielen Teile vor Augen, und mal rationell betrachtet, könnte er auch Recht haben.
    Gruß
    BOT

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier