Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 115
  1. #81
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Die werden alles schon wie versprochen erreichen.
    Auf der website:

    http://www.stahlwerk-schweissgeraete...-acdc-200.html

    sieht man ja, das dort auch nur top-Elektronik eingesetzt wird
    MOSFET von Toschiba

    Wenn die Toshiba schreiben gibt's bestimmt Mecker, oder es ist wirklich nur ein Schreibfehler.
    Aber ist ja schon gepostet worden, das wichtigste ist das " w "
    Gruss
    BOT

  2. #82

    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    50374 Erftstadt
    Beiträge
    15

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Das meinte ich doch. Kannst Du das anhand von Bildern erkennen?
    Deswegen warte ich ja sehnsüchtig auf die ersten Erfahrungen, möglichst von geübten Schweißern. Als Neuling kann ich nur feststellen: Schweißt oder schweißt nicht, bekomme ich schnell Ergebnisse hin oder "klebt" z.B. die Elektrode dauernd fest.
    Für die Güte der Naht eindeutig beurteilen zu können müßte ich Arbeitsproben schweißen, zersägen und die Schliffbilder untersuchen.
    Deswegen wäre es ganz gut, wenn man einen erfahrenen Schweißer an der Hand hätte, der mal drüber schauen kann und danach dann das Schweißgut kühlen

    Viele Grüße
    Michael

  3. #83
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.870

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Hallo,

    das Inverter Schweißgerät 100A bei meinem Bekannten scheint nichts zu taugen. Schafft die 2,5mm Elektroden nicht. Meine Ausführung mit 180A macht locker auch 3,25mm Elektroden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #84
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von mkra6 Beitrag anzeigen
    Als Neuling kann ich nur feststellen: Schweißt oder schweißt nicht, bekomme ich schnell Ergebnisse hin oder "klebt" z.B. die Elektrode dauernd fest.
    Mein Vetter hatte sich vor einiger Zeit ein billiges MIG / MAG bestellt und wollte die Wartezeit mit etwas üben sinnvoll nutzen. Wir haben dann mit meinem Lorch Samstags ein paar Stunden in der Werstatt verbracht.
    Da es besser klappte als ich vermutet hatte ( er ist Bibliothekar ) habe ich ihm mein altes Merkle und ein paar Kilo Schweineeisen zum Üben mit nach Hause gegeben. Am nächsten WE brachte er mir meinen Kram zurück und führte mir seine neu erworbenen Künste vor. Alle Achtung, konnte sich durchaus sehen lassen. Sein bestelltes Gerät traf ein, Probelauf, Anruf: geht nicht! Ich hab's dann mal probiert und kam zu dem Ergebnis, dass man mit dem Teil Materialstärken von 3-4mm schweissen kann, stärker geht nicht, und drunter war keine vernüftige Einstellung des Gerätes möglich, da konnte nur gebraten werden.
    Lernen ist mit einem guten Gerät, kann ruhig ein einfaches sein, viel einfacher als mit einem Billigteil.
    Gruss
    BOT

  5. #85
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von GummiQ Beitrag anzeigen
    danke für Deine Subjektive Meinung im Stil
    des BOFOs.

    Ich schreibe gerne Erfahrungsberichte um anderen Informationen zukommen zu lassen!
    Diese Berichte stammen aus selbst gesammelten Erfahrungen, nicht aus Hörensagen oder Vermutungen!

    Darum geht es hier!


    Wenn Dies nicht gewünscht ist, oder
    Berichte nur noch im BOFO Stil zerrissen werden dann kann man sich die Arbeit sparen.

    Mach Dir mal keine Gedanken darum was
    andere können oder nicht können!
    Lernen kann man alles!

    P.S.

    Für Konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar!
    Diese Reaktion verstehe ich nicht.
    Konstruktive Kritik hast Du beim ersten Gerät jede Menge erhalten, aber euphorisch abgetan.
    Nun hat sich offensichtlich bewahrheitet, dass das erste Gerät nicht das Gelbe vom Ei ist, und die zweite Kiste, die Du kaufst, ist wieder so ein Universal-Alleskönner-Billighobel.
    Was erwartest Du da für Reaktionen?

    Lass Dich nicht entmutigen, für alle, die solche Billiggeräte nicht von vorneherein ablehnen, sind solche privaten Tests aufschlußreich.

    Ein allgemeiner Tip:
    Gut und richtig schweißen lernt man (wie vieles andere) nicht mal eben an ein paar Abenden oder in einem einwöchigen Kurs, sondern durch fachkundige Anleitung und Übung. Und zwar Übung, Übung, Übung. Ab besten täglich, nicht fünfmal pro Jahr.
    Bei vielen Schweißarbeiten hat man nur einen Versuch, wenn der nicht sitzt ist das Teil im Eimer oder zumindest optisch versaut.
    Von Gartenzäunen und Regalen brauchen wir hier gar nicht reden, da kommts auf nix an.
    Ob ich mir dafür und vor allem für Schweißarbeiten mit höheren Anforderungen ein Gerät anschaffe, Schulungen mache und im Keller wochenlang übe, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Der Nutzen und meistens auch das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die ja mit der Anschaffung keineswegs enden.
    Ein Schutzgasgerät hat sehr hohe Kosten für Verbrauchsmaterial. Ein geübter Schweißer zieht das Gerät aus der Ecke, schweißt 10 Minuten und ist fertig.
    Wenn man erst üben muss, wird man sich bei täglich einer Stunde sehr schnell über den Strom- und Gasverbrauch wundern, ebenso über die Kosten der Verbrauchs- und Verschleißmaterialien.
    Wenn also jemand dreimal im Jahr eine Lasche ans Rahmenheck oder einen abgebrochenen Halter ans Garagentor schweißen will, den fünfmal wieder wegflext und am Ende siehts dann erst noch besch...eiden aus, der ist weiß Gott besser beraten, wenn er das von jemandem machen lässt.
    Das soll niemand davon abhalten, sich irgendwelche Geräte oder Werkzeuge zu kaufen, aber solche Überlegungen sollten vor jeder Anschaffung im Raum stehen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #86

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Alle Autos aus Korea sind der letzte Mist!
    Taugen nix nur Billig Zeug!

    Habe zwar noch nie ein Auto aus Korea gefahren geschweige denn
    drinnen gesessen aber ist alles Mist!

    Ich fahre lieber mein Deutsches Markenprodukt, ......

    P.S.

    Wie war es mit den Japanern in den 70er ...
    fahre ich nie, kaufe nur Deutsch...!

    Oder wie war es it Fernsehern oder anderer Elektronik aus Japan???

    Deswegen gibts in Deutschland auf allen Strassen und in allen Haushalten
    nur Deutsche Produkte!

    Ironie Modus aus!

    Lohnt nicht !!!

  7. #87
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Ich habe ein ähnliches China-WIG Schweißgerät, allerdings ohne Plasmaschneider, dafür aber auch für unter 200€, und bin zufrieden damit. Habe neulich die fast durchgefaulte Sitzbankgrundplatte einer MotoGuzzi V7 Sport mit deutlich unter einem Millimeter Restmaterialstärke an den Kanten mit 2mm dicken Blechstreifen verstärkt. Ging völlig problemlos, durchgebraten hatte ich nur an einer Stelle, als ich nach dem Mittagessen vergessen hatte, die Argonpulle aufzudrehen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #88
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von GummiQ Beitrag anzeigen


    Lohnt nicht !!!
    Stimmt.

    Mir ist, mit allem Verlaub und Deinem unterstellten guten Ansatz Willen nicht klar wem Deine Erkenntnisse nützen sollen?

    Denen die schweißen können oder denen die es genausowenig können wie Du?

    Das schreibt jemand der 1978 nach der Richtlinie DVS 1113 einen Gasschweißkurus DVS-G1 absolviert hat und sich ums verrecken kein Schweißgerät mehr in seinem Leben anschaffen wird.

    Dafür gibt es Profis die ich auch gerne bezahle.

    Der Vergleich mit den Autos hinkt natürlich gewaltig ,weil man hier zwischen Profigeräten und Heimwerkergeräten unterscheiden muß und nicht nach dem herstellungsland.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #89

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Hallo,
    irgendwie verstehe ich hier gerade nix.
    Ist es ein Missionierungsdrang von Schweissexperten, die Frank abhalten wollen?
    Wenn wir nur Mopped fahren wollten, ohne Reparaturen, da gäbe es schon
    andere Motorräder.
    Wir hier schrauben oft an Bremsen und anderen Sicherheitsrelevanten Teilen herum, ohne einen KFZ Meister zu haben.
    Also, wenn Frank Spass am Schweissen mit preisgünstigen Geräten hat und und seine Erfahrungen mitteilen will, soll er es tun,
    wer keinen Gefallen daran hat möge bitte den Fred nicht lesen und kommentieren.
    Viele Grüsse,
    ERol

  10. #90
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?

    Zitat Zitat von yildirim Beitrag anzeigen
    wer keinen Gefallen daran hat möge bitte den Fred nicht lesen und kommentieren.
    Wie soll man denn dann etwas kommentieren, wenn man den Fred nicht gelesen hat?

    Darum geht es doch auch garnicht. Der Fred heisst "Welches Schweissgerät ist zu empfehlen?" Dazu geben Leute ihren Senf ab, genauso wie zu: hässlichen Sitzbänken, zu langen Schalldämpfern, zu dunklen Blinkern usw.
    Du könntest ja jetzt auch zu Dir sagen, der Fred gefällt mir nicht, den lese ich nicht, und kommentieren tu' ich den erst recht nicht. Hast Du aber nicht gemacht!
    Davon lebt ein Forum
    Gruss
    BOT

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier