Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    45

    Eicon11 Lackierung für R75/5, Baujahr 1972

    Hallo zusammen!
    Ich möchte Tank und Kotflügel meiner R75/5 neu lackieren lassen. Die Maschine wurde 1972 in Blaumetallic ausgeliefert. Nun überlege ich, ob ich den Originalfarbton beibehalten soll, oder ob ich eine andere Farbe aufbringen lasse. Gab es die /5 in beige/sandfarben? Falls ja: Welcher Farbcode ist das? Oder wäre es unter "historischen" Gesichtspunkten besser, wieder den originalen Blauton zu wählen? Bin gespannt auf Eure Meinung!
    Beste Grüße,
    Claus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Claus.jpg  

  2. #2
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Monza-Blau steht der /5 sehr gut. Nürburg-Grün hat hier auch einige Anhänger.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    .......Nürburg-Grün hat hier auch einige Anhänger.
    Unbedingt erste Wahl, aber wohl nicht wenn es um Originalität ging. Die /5 gab es nie in grün.

    So gut wie das Teil aussieht Monzablau mit weißen Linien.

    Ach ja und den schwarzen Fehling abreißen....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    sorry

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die /5 gab es nie in grün.
    aber das ist nachweislich nicht richtig.

    Ich habe eine r 60/5 in grün gefahren.

    Sobald ich die Fotos finde versuch ich auch mal eins einzustellen. Sind aber keine Digitalfotos.

    ach ja : Zum Thema selber..

    Ich glaube es gab in den 70ern (Ende ) dann die R80 un die wurde in einem Braun-Ton geliefert..

    Ich persönlich finde die R 75/5 ind dem Rotton (nicht metallic!) schön.

    Besten Gruß Di@k

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    '72er Farben für /5

    72 gab es die /5 definitiv ab Werk in fünf Farben: schwarz mit weissen Zierlinien, weiss mit schwarzen Linien, metallic-blau mit weissen Linien, metallic-silber (polaris) mit blauen Linien und metallic-orange (curry) mit schwarzen Linien. Den originalen Prospekt aus diesem Jahr habe ich (auch eingescannt) noch.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    72 gab es die /5 definitiv ab Werk in fünf Farben: schwarz mit weissen Zierlinien, weiss mit schwarzen Linien, metallic-blau mit weissen Linien, metallic-silber (polaris) mit blauen Linien...
    Hallo Peter,

    ich habe eine in Polaris mit schwarzen Linien. Die Vielfalt kam nach meinen Erinnerungen erst mit der Langschwinge. Das es eine Alte ist sieht man an den Tankdeckeln. Ich hatte die Farbteile von damals eingelagert und jetzt beim Neuaufbau wieder verwendet.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.09.2010 um 10:12 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    72 gab es die /5 definitiv ab Werk in fünf Farben: schwarz mit weissen Zierlinien, weiss mit schwarzen Linien, metallic-blau mit weissen Linien, metallic-silber (polaris) mit blauen Linien und metallic-orange (curry) mit schwarzen Linien. Den originalen Prospekt aus diesem Jahr habe ich (auch eingescannt) noch.

    Hallo Peter,

    da muss ich dich leider korrigieren:

    Die /5 gab es 1972 " definitiv " in sieben Serienfarben.

    Schwarz, Weiß und Rot waren die Unifarben.

    Metallic waren : Polaris, Blau, Grün und Curry.

    Übrigens steht im Prospekt ( liegt vor mir ) nur Blau und nicht Monzablau.

    Gruß aus Bayern

    Max

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Amersfoort
    Beiträge
    24

    farben fur 75/5 1972

    Polarismetallic mit blauer linie

    Federweiss mit schwarzer linie

    schwarz mit weisser linie

    Blaumetallic mit weisser linie

    Currymetallic mit schwarzer linie

    1973

    Plus Granadarot mit weisser linie und gruenmetallic mit weisser linie

  9. #9

    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    25
    hallo

    ich habe noch den alten teilekatalog der /5 und /6 modelle (also die microfishes).

    könnte heut abend mal nachschauen, vielleicht gibts den katalog aber auch schon in der downloadliste.

    da stehen die damals verwendeten paarungen mit bmw farbcode drin (den schlüssel braucht der lackierer zum mischen)

    die /5 gabs (ohne gewähr so aus dem kopf raus) schwarzweiss (086/102), blaumetallicweiss, silbergraublaulinie, granadarotweiss, currymetallicschwarz, nürburggrünmetallicweiss und weissschwarzlinie.
    behördensonderfarben (mir bekannte) waren übreigens dunkles taubenblau und dunkelgrün und elfenbein und feuerwehrrot.

    bei der /6 gabs dann noch boldorrotmetallicweiss und silbergrauschwarzlinie anfangs dazu. silberrauchschwarz und daytonaorange waren dann die 90s

    mein favourit, ganz klar, schwarz-weisslinie.

    gruss

    dieter

  10. #10

    Registriert seit
    29.09.2023
    Ort
    Balsthal, Solothurn, Schweiz
    Beiträge
    13

    AW: Lackierung für R75/5, Baujahr 1972

    Hallo zusammen,
    Bin neu hier und schaue rein, weil bei mir, nach vielen Motorradjahren und nach 8 Jahren Abstinenz, in der Pensionierung wieder der Virus aktiv wird: eine R75/5 im Originalzustand soll es sein. Ich habe post über die Lackierungen durchgelesen.
    Wenn ich nun die Inserate in der CH durchblättere, sehe ich mehrere 2farbige Exemplare. Also: Rahmen, Kotflügel schwarz, Tank rot. Oder Rahmen u Kotflugel weiss mit Tank blau. (!)
    Solche bunte Vögel sind sicher nicht original, gell?
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Claudio

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier