Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 257
  1. #41

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    20t Presse, Flex???

    Ich zeig Dir mal was man verwendet - und damit wurden schon Dutzende von Kardanglocken abgezogen. Ich habs dir angeboten aber es kam keine Reaktion.

    1. Bei der Demontage NIE heiss machen, nur beim Montieren
    2. Handtuch oder Decke darüber legen. Da ist so ein Druck drauf (es macht einen richtigen Knall), wenn da ein Splitter wegfliegt schaust Du übel aus.
    3. Wenn das Teil auf Spannung ist einen kleinen Schlag mit dem Hammer.

    Ich glaub die Bilder erklären sich selbst, wenn nicht frag nach, falls es Dich interessiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_CIMG4542.jpg   comp_CIMG4538.jpg   comp_CIMG4540.jpg   comp_CIMG4547.jpg  
    Gruß aus München
    Günter

  2. #42
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Auch das wäre wieder was für die Datenbank -Kategorie Werkzeuge.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #43

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    20t Presse, Flex???

    Ich habs dir angeboten aber es kam keine Reaktion.


    .... falls es Dich interessiert.
    Bist Du jetzt beleidigt, weil ich Deinen Abzieher nicht verwendet habe!?!?
    Oder woher dieser "Tonfall"?

    Ich habe mich ein paar Posts weiter oben für dein Angebot bedankt und wollte bei Bedarf darauf zurückkommen.

    Macht aber in meinen Augen keinen Sinn, da der Konus offensichtlich fest sitzt, wahrscheinlich verschweißt oder festgerostet, da mehr Wasser als Öl in der Schwinge war...
    Zudem bezweifle ich, dass die Demontage mit Deinem Werkzeug möglich gewesen wäre, da sich beim Vorspannen die Spindel sowie der geteilte Zylinder einfach mitdrehen können.
    Ich bin mir sicher, dass man mit dem Kukko-Abzieher höhere Vorspannkräfte erziehlt, da er sich sicher im Schraubstock spannen lässt.
    Und wie gesagt, die 20t der Presse haben auch nicht gereicht... ein Abzieher schaft vielleicht die Hälfte.

    Das Ding ist jetzt jedenfalls abgeflext, eine gute Welle ist ja bereits vorhanden.

    Schönen Sonntag noch

    Robert

  4. #44

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Bist Du jetzt beleidigt, weil ich Deinen Abzieher nicht verwendet habe!?!?
    Oder woher dieser "Tonfall"?

    Ich habe mich ein paar Posts weiter oben für dein Angebot bedankt und wollte bei Bedarf darauf zurückkommen.

    Macht aber in meinen Augen keinen Sinn, da der Konus offensichtlich fest sitzt, wahrscheinlich verschweißt oder festgerostet, da mehr Wasser als Öl in der Schwinge war...
    Zudem bezweifle ich, dass die Demontage mit Deinem Werkzeug möglich gewesen wäre, da sich beim Vorspannen die Spindel sowie der geteilte Zylinder einfach mitdrehen können.
    Ich bin mir sicher, dass man mit dem Kukko-Abzieher höhere Vorspannkräfte erziehlt, da er sich sicher im Schraubstock spannen lässt.
    Und wie gesagt, die 20t der Presse haben auch nicht gereicht... ein Abzieher schaft vielleicht die Hälfte.

    Das Ding ist jetzt jedenfalls abgeflext, eine gute Welle ist ja bereits vorhanden.

    Schönen Sonntag noch

    Robert

    NEIN, warum sollte ich beleidigt sein. Ich wollte nur die Welle retten, deshalb das Angebot.

    Und mitgedreht hätte sich da nichts. Schau mal zum :] , was glaubst Du was der verwendet? Aber mit Deiner Erfahrung wirst Du es schon richtig machen. Viel Spaß mit der /5 :)
    Gruß aus München
    Günter

  5. #45

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Dann will ich mal weiter meinen riesigen Erfahrungsschatz mit euch teilen:

    Neben Kardanwellen-Abflexen habe ich mit heute noch eine Vorrichtung zum Einziehen der Lenkkopflageraußenringe gemacht. Der Außendurchmesser ist ein paar Hunderstel kleiner als der Lageraußendurchmesser, der Absatz passt saugend durch den Außenring. So lassen sich die Lagerringe ohne verkanten nacheinander in einen frisch lackierten/beschicheten Rahmen einziehen.

    Der Rahmen geht diese Woche noch zum Beschichten, schwarz glänzend.

    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00648.jpg   DSC00649.jpg   DSC00650.jpg   DSC00651.jpg   DSC00652.jpg  


  6. #46

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    So, Rahmen ist jetzt beim Beschichten in Geretsried. Preis soll bei 150€ für Strahlen und Pulvern liegen, Mitte kommender Woche soll schon alles fertig sein. Bin gespannt auf das Ergebnis...

    Dieses Wochenende würde ich gerne das Getriebe zerlegen, dazu habe ich mir schonmal einen Abzieher für den Antriebsflansch gebastelt...


    Grüße
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00655.jpg  

  7. #47

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Verdammt.... M8x1

    Sind an anderer Stelle am Motorrad vielleicht noch verwendbare Schraube für den Abzieher zu finden??

    Schneideisen habe ich leider auch kein passendes hier... sonst war's das wohl für dieses Wochenende mit Getriebe zerlegen.

  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Verdammt.... M8x1

    Sind an anderer Stelle am Motorrad vielleicht noch verwendbare Schraube für den Abzieher zu finden??

    Schneideisen habe ich leider auch kein passendes hier... sonst war's das wohl für dieses Wochenende mit Getriebe zerlegen.
    Hallo,

    Mit dem Abzieher kann man die Antriebsstern nicht erschrecken. Da ist ein Feingewinde M14x1 gefragt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49

    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    München/ Mindelheim
    Beiträge
    128
    Hallo Walter,

    da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.

    Ich brauche vier Schrauben M8x1 um den Abzieher überhaupt mit dem Antriebsflansch verschrauben zu können....

  10. #50
    Avatar von flattwin755
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    21629 Neu Wulmstorf
    Beiträge
    860
    moin

    Es gibt noch die Kupplungsbefestigungsschrauben, auch M8 x1. Oder andere Möglichkeit wäre die Bohrungen in der Vorrichtung mit einer Flachsenkung zu versehen, auf das Maß des Kardanflansches plus Sicherungsring. Hab bei meiner ersten Getriebereparatur zu lange Schrauben genommen bzw. zu tief gesenkt und dabei den Getriebedeckel leicht gemackt.

    Erfolgreiches Schrauben

    Heiko
    Heiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.



    Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
    https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier