Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 215

Thema: 90/6 gefunden

  1. #31
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    ich hab nachts immer Alpträume wenn ich an den Preis denke.

    Kriegts ne PN..
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #32
    Olio
    Gast
    "ALPEN träume"! Ich hab doch nur "ALPEN träume"... Wenn ich noch im Bett über Kohle oder die damit im Zusammenhang stehenden Themen grübbeln würde , wäre an Schlaf garnicht mehr zu denken...

  3. #33
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo Matthias,

    wenn der Rahmen noch nicht weiter bearbeitet wurde kann ich Dir nur noch eine Änderung der Haupständerhalterung empfehlen. Der Hauptständer bei einer /6 wird von einer Lasche und einer hochfesten Schraube gehalten. Das Ganze taugt bekanntlich nichts. Bei BMW gab es früher einen Umbausatz das der Hauptständer auf jeder Seite mit einer Doppellasche gehalten wird. Das ist einfach nachzubauen. Ein Blechstreifen von 4-5mm Stärke Länge ca. 50mm und 30mm Breite wird zusätzlich an den Rahmen hartgelötet. Dazwischen kommt der Hauptständer und wird nun über eine durchgehende Schraube beidseitig gehalten.
    Der Lagerbolzen vom Seitenständer ist auch auf Abnutzung zu überprüfen. Ist er unrund schlackert der Seitenständer wir ein Kuhschwanz (ist bei meiner der Fall).

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #34
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Danke für den Hinweis.

    Genauso habe ich das an meiner 60/6 gelöst (lösen müssen), weil mir im letzten Jahr der Hauptständer in voller Fahrt einseitig abgefallen ist. Endlich mal funkensprühend in die Kurve.


    Gott sei Dank habe ich immer ein bißchen Draht und ein paar Kabelbinder dabei.

    Bei der 90/6 wurde die Aufnahme auch bereits mit einer Doppellasche versehen.

    Soll jetzt länger halten wie ich Q fahren könne.

    Es gibt so ein paar Dinge an den BMWs, da fragt man sich wieviel Tage die Konschtrugtöre eigentlich gesoffen haben bis sich das haben einfallen lassen.

    Die gesamte Kontruktion des Hauptständers und einer Aufhängung gehört sicher dazu, zumal dieser auch in sich nicht der stabilste ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    Original von Luggi

    Es gibt so ein paar Dinge an den BMWs, da fragt man sich wieviel Tage die Konschtrugtöre eigentlich gesoffen haben bis sich das haben einfallen lassen.

    Die gesamte Kontruktion des Hauptständers und einer Aufhängung gehört sicher dazu, zumal dieser auch in sich nicht der stabilste ist.
    Der Hauptständer wurde bestimmt auf dem Kloster Andechs entwickelt. Das Bier war stark und der Geist war schwach. Wenigstens ist der Hauptständer im Schwerpunkt angebracht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Mal einen kleinen Zwischenstand. ich hoffe demnächst noch mal ein paar Fotos liefern zu können.

    Rahmen, Lampenhalter, Batteriehalter beschichtet
    Lacksatz ist beim Lackierer ( macht der irgendwann mal nebenbei)
    Motorgehäuse war komplett zerlegt
    KW + NW neu gelagert
    Felgen poliert Räder gespeicht, Naben gestrahlt

    NW hat der Freundliche vorne einfach abgeschnitten ( Niemals wieder Kontakte!)
    Ist wohl auch eine andere (murmel,murmel,murmel ), muß ich aber noch klären was für eine.


    Köpfe konnten erhalten werden (es sind die runden), sind überarbeitet und innen mit meinen Initialien signiert, falls man die mal verlegt

    Dann hat der Freundliche hat da ein zweites Loch reingemacht, werde das wohl der einfachheit halber mit einer zweiten Zündkerze verschließen .


    Power Kit kommt in Kürze dran . Ich hoffe noch einige Fotos machen zu können, bevor der Motor ganz zusammen ist.

    Ein Fertigstellungstermin für Anfang März erscheint also realistisch.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465
    [quote]Original von Luggi
    ich hab nachts immer Alpträume wenn ich an den Preis denke.

    quote]

    Das wird schon

    und ganz bestimmt bringt´s dann mächtig Spass auf der 90/6

    ...kannst ja mit dem Freundlichen noch absprechen, welche Teile unbedingt BMW sein muessen und welche aus dem Fahrradzubehör sein können

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Luggi
    ...

    Köpfe konnten erhalten werden (es sind die runden), sind überarbeitet und innen mit meinen Initialien signiert, falls man die mal verlegt

    Dann hat der Freundliche hat da ein zweites Loch reingemacht, werde das wohl der einfachheit halber mit einer zweiten Zündkerze verschließen .
    ...
    Stimmt alles, ich habe die Köppe letztes WoEnde auch in der Hand gehabt.

  9. #39
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von BlueQ

    Stimmt alles, ich habe die Köppe letztes WoEnde auch in der Hand gehabt.
    Ich hatte mich schon gefragt was das für Ablagerungen sein könnten .
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Luggi
    Original von BlueQ

    Stimmt alles, ich habe die Köppe letztes WoEnde auch in der Hand gehabt.
    Ich hatte mich schon gefragt was das für Ablagerungen sein könnten .

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier