Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Avatar von sturgis97
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    zwischen Karlsruhe und Rastatt
    Beiträge
    95

    Neuer Kabelbaum für eine R 100 GS - Probleme ???

    Hallo ! Ich muss mich doch jetzt mal an euch wenden. Vor einiger Zeit kaufte ich bei der Firma mit grossem (Internetauftritt) einen neuen Kabelbaum für meine 88er GS. Lieferung erfolgte erst nach mehrwöchiger (Monate) Wartezeit und nach Anmahnung des Rücktritts.
    Als nun der Baum endlich da war, war ich platt. Längen stimmte genausowenig wie Kabelfarben und Stecker. Ein Einbau wäre nur nach erheblichen Veränderungen ok. Dann hätte ich ihn auch selber machen können. Hätte ich auch tun sollen, bei diesem Ergebnis.

    Bei wem kann ich eigentlich (außer BMW) einen Kabelbaum kaufen ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie lief dass dann ab ? Danke für die Infos
    Geändert von dan-bike (10.02.2011 um 13:13 Uhr) Grund: wegen möglicher Probleme mit Abmahnung geändert. Dietmar Admin

  2. #2
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274
    Servus wenn du mir den originalen Kabelbaum als Muster schickst dann mach ich dir gegen passendes Entgeld einen Baum. Muss nur schauen wo ich die richtigen Farben herbekomme. Bin gelernter Elektriker und inzwischen auch Techniker. Also an der fachgerechten Fertigung solls nicht Scheitern.
    Natürlich nur wenn du Interesse hast gell
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Das ist doch mal ein Angebot!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von sturgis97
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    zwischen Karlsruhe und Rastatt
    Beiträge
    95

    Ich bin platt ...

    ... denn es ist heute eigentlich nicht mehr üblich Kameradschaft in dieser Form allzuoft zu erfahren.
    Insofern kann ich diese Hilfsbereitschaft nicht genug anerkennen.
    Und das derartiges passieren kann schreibe ich eurem Forum zu. Hier habe ich schon einige Menschen "dieser Sorte" getroffen und sehr gute menschliche Erfahrungen gemacht.
    Eine ganz tolle Sache und gerne nehme ich die mir angebotene Hilfe an und gebe sie, wenn ich es leisten kann, auch gerne weiter.


    Ich bin tief beeindruckt !!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Zitat Zitat von sturgis97 Beitrag anzeigen
    ...
    Und das derartiges passieren kann schreibe ich eurem Forum zu.
    Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du dazu gehörst? Also schreibe bitte: "unserem Forum" :
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Avatar von UGrund
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    575

    Auch Hallo!

    Was hat der Kabelbaum gekostet? Hätte einen nach Bj. 89. Habe als nicht ´´Stromer`` ein M-Unit eingebaut und die wenigen Kabel, die noch erforderlich sind, selber erfolgreich verlegt. Allerdings komplett für 240 T€uro.
    Geändert von UGrund (22.10.2010 um 06:43 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du dazu gehörst? Also schreibe bitte: "unserem Forum" :
    Hallo Detlev,
    natürlich hast Du recht. Ich fühle mich da auch angesprochen. Aber (unser) Forum ist wirklich sehr gut und vorbildlich - und daher ein großes Lob und Kompliment an diejenigen die unermüdlich an dem erreichten Niveau arbeiten (die Admins).

    Grüße Lothar

  8. #8
    Avatar von BMW-Max
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Baar - Ebenhausen
    Beiträge
    776
    Hallo,

    am einfachsten wäre es doch, wenn du mit der Firma Groß Kontakt

    aufnehmen würdest. Wenn der Kabelbaum nicht passt, wurde vielleicht ein

    falscher geliefert, könnte ja mal vorkommen.

    An der Antwort der Firma Groß wäre ich sehr interessiert, da ich mir im

    Winter für meine GS dort ebenfalls einen Kabelbaum bestellen wollte.

    Gruß aus Bayern

    Max

  9. #9
    Oideisenschinda Avatar von 2V_Fredo
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Der kulturelle Mittelpunkt Bayerns
    Beiträge
    1.274
    Denke das bekommen wir schon hin.
    Ich bekomm jetzt erstmal einen Baum als Muster dann mach ich mich auf die Suche nach den farbigen Leitungen und Querschnitten. Dann brauche ich noch die speziellen Stecker das dürfte das schwierigste an der Sache sein. Wenn ich dann alles beieinander habe kann ich mir Gedanken über die Kosten eines solchen Baumes machen. Vielleicht weiss ja jemand wo man die Stecker herbekommt? Des weard scho.
    ___________________________
    Servus aus 'm Bayernland
    da Oideisenschinda

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    Kabel Schmitt ist eine gute Adresse. Das Problem ist der Stecker für die Armatur und das Verpresswerkzeug für die 90° Stecker in der Lampe. Alle anderen Teile lassen sich finden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier