Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, es beginnt wieder die typisch deutsche Erbsenzählerei, und wie würden Herr Admin Detlev ein Fahrzeusch a la HBJ- oder Domani-Gespann mit untrennbaren Fahrwerken bezeichnen? Dreirad evtl., um mit PKW-Führerscheinen zu fahrenenden Trikes in einen Topf geworfen zu werden?
    Gruss nach Norden
    Issen puttes Auto mitten appes Rad, aber kein Gespann!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  2. #12
    Wolfgang Pühler
    Gast
    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Issen puttes Auto mitten appes Rad, aber kein Gespann!
    genau Fritz, so kann man das definieren:

    Ein Auto ist ein Motorrad mit 1 oder 2 Räder zuviel!
    Am Anfang war das Motorrad!

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.870
    Hallo,

    das Euch das so aufwühlt damit habe ich nicht gerechnet. Natürlich kann ich auch an meine K1100 einen Seitenwagen anhängen. Nur von diese Konstruktion bin ich nicht überzeugt. Eine Kupplung wechseln ist eine Woche Arbeit und die Kardanwelle taugt auch nicht viel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Also, musse meine Senf dazugeben:
    Obwohl ich ein leidenschaftlicher Gespannfahrer bin, kann ich mich nicht für so ein Monster ereifern.
    Das Z...Gespann ist ein Riesending mit Peugeot-Antriebseinheit, hat den Vorteil für Nichtgespannfahrer, daß das Gerät schön geradeausfährt und
    den ungeübten Fahrer nicht mit assymetrischem Fahrreaktionen überrascht, deswegen Achsschenkellenkung u. angetriebenes Seitenwagenrad. Ausserdem kannste mindestens 5 Enkelkinder mitsamt Kinderzimmer da reinpacken. Grundkonstruktion wie Comet u.Comance-Gespanne. Bin mal vor ca. 20 Jahren mal ein FJ 1100-Comance Gespann probegefahren und war massloss enttäuscht, rechtsrum mit gelenktem Seitenwagenrad erste Sahne, aber linksrum ein fürchterliches Geschiebe über das Vorderrad, ausserdem viel zu breite Spur, relativ unhandlich.
    Da bist Du besser mit einem gebrauchten unkaputtbarem K100-Gespann, möglichst Einsitzer BWG, bedient, die gibt es schon ab 5000 am Markt, oder zum Einstieg gibts noch günstigere, bevor Du viel Geld versenkst. Die Preise für Gebrauchtgespanne sind auch abgeraucht, die Jugend fehlt, die kaufen lieber krasse Auto mit Spoiler und Bassrolle, ich seh schwarz für den Gespannmarkt.
    Gruss Wolfgang
    Hallo Wolfgang,
    ich gebe Dir vollkommen recht. Nur wollte ich es nicht mit so vielen Sätzen beantworten. Genau hier fehlt der Reiz des Asymetrischen.
    Pit

  5. #15
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219
    Ja ich würd sagen, fahr einfach mal eins Probe, dann kannst du sagen ob es dir Spaß macht oder nett. Der Uli Jacken hatte früher so viele, dass er die auch verkauft hat , ob der noch Händler ist, kann ich aber nicht sagen........
    Ansonsten ist ein Zeus kein Gespann da die AUTOantriebseinheit in der "mitte" liegt, wegen Schwerpunkt und so. Beim HBJ oder Domani liegt die Antriebseinheit zwischen Vorder - und Hinterrad, sowie beim Motorrad halt auch. Und ja, ich zähle auch manchmal meine Erbsen
    Grinsende Grüße MartinA-GS

  6. #16
    Avatar von Rancher
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    116

    Eicon10

    Hallo, der Zeus von Side-Bike ist wohl kein Gespann in dem Sinne, aber ein perfektes Dreirad, ich habe schon mehrmals ein paar Runden damit gedreht.
    PERFEKT! Kaum losgefahren und gleich wohl gefühlt.
    Über Optik kann man zweierlei Meinung sein, so richtig schick find ich's auch nich,aber.......
    ....an manchen Tagen geht alles schief, an anderen klappt nix!

  7. #17
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176

    Gespanne aus Frankreich

    ich werde wohl wieder geteert und gefedert werden.
    An einen Japanern kann ich technisch nichts finden. Der Seitenwagen hat eine gewagte Form,was nicht schlecht sein muß.Jedoch drängt sich mir der Gedanke an einen Tuppernapf auf.

    wer es mag

    Rainer

  8. #18

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    Wenn ich so ein Ding sehe kriege ich Augenkrebs
    Dieter

  9. #19
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Seht das ruhig mal etwas gelassener. Ein Dreirad isses, genau so wie meins und fahren wird es sich mit Sicherheit anders als ein Auto. Wenn ich mich an Klacks erinnere kommt das Ding dem damaligen Büffelgedanken recht nahe, ähnlich wie das schwedische Corda. Der größte Vorteil ist das mir damit die Winterreifenpflicht völlig am Allerwertesten vorbei geht weil man dafür nämlich hervorragende Winterreifen bekommt was ich für mein Gespann leider nicht bestätigen kann, mein 3.50-16 VR gibt es nicht mit M+S Kennung!
    Ansonsten kann ich Walters Meinung bezüglich der K Modelle nur bestätigen.
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  10. #20
    Avatar von Rancher
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    116
    Hallo Robby, genauso isses, fährt wie Teufel,und auch noch richtig flott und stabil!!
    Gruß
    ....an manchen Tagen geht alles schief, an anderen klappt nix!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier