Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Hansix Beitrag anzeigen
    Also 350 Euro sind ein schon ein Haufen Geld. Dafür bekomme ich ja fast eine gebrauchte Kuh
    Wie ich schon schrieb, ist der Preis in der Tat sehr hoch, aber die Q will ich nicht fahren, die man für den Preis bekommt (Schenkungen oder symbolische Preise ausgeschlossen).

    Ausserdem sag ich ja net, dass Du dir die Dinger kaufen sollst, es ist nur ein Vorschlag für eine Alternative. Glaub mir, wenn ich die Scheinwerfer als erschwinglich halten würde, hätt ich die schon lang.
    Ich hab nämlich auch das 'Problem' mit der imo zu schwachen Ausleuchtung der Strasse.

    Bastian
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    die H1 Lösung nach den Prüfzeichen zumindest legal. Ob das auch für das Leuchtmittel Xenon zutrifft weiß ich nicht. Das Glas hat die Nummer 03490700, der Scheinwerfer 03495800. Werden zur Zeit in Ebay angeboten. Bei passt das in den abgeänderten Lampenring von der R65.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030510.jpg   P1030509.jpg   P1030508.jpg  
    Geändert von Euklid55 (12.05.2011 um 11:50 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Ob das auch für das Leuchtmittel Xenon zutrifft weiß ich nicht.

    Gruß
    Walter
    Bis jetzt nicht!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Bis jetzt nicht!
    Hallo Detlev,

    mit H1 hat sich nie der TÜV daran gestört.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Aber nur, weil er es nicht gemerkt hat. Damit ist das aber noch lange nicht legal.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861
    Aber nur, weil er es nicht gemerkt hat. Damit ist das aber noch lange nicht legal.
    H1 oder Xenon? Xenon ist, glaube ich, nur mit elektronischer Leuchweitenregulierung legal (auch wenn ich mir manchmal denke, dass diese bei den entsprechenden Autos mehr schlecht als recht funktioniert). Aber H1 sollte mit einem passenden Reflektor/Scheinwerfer doch eigentlich legal sein...?
    Geändert von cjm (12.05.2011 um 19:02 Uhr)

  7. #47
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Stärkere Scheinwerferbirnen...??

    Moin,

    ich schubs das mal hoch. Gibt es inzwischen Erkenntnisse, die der Funzel meiner R100RT auf die Sprünge helfen könnten. LED Technik dürfte ja inzwischen Fortschritte gemacht haben.

    Martin

  8. #48
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861

    AW: Stärkere Scheinwerferbirnen...??

    Zitat Zitat von capcuadrate Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich schubs das mal hoch. Gibt es inzwischen Erkenntnisse, die der Funzel meiner R100RT auf die Sprünge helfen könnten. LED Technik dürfte ja inzwischen Fortschritte gemacht haben.

    Martin
    Witzig, dass Du gerade jetzt fragst, denn ich habe vor 2 Tagen eine "OSRAM ULTRA LIFE 64193ULT" eingebaut (2 Stueck fuer 7.25 bei Pollin, 94-532857). Angeblich soll der Abblendfaden 3x so lange halten wie bei der Osram Standard-H4-Birne und all das bei etwas hellerem Abblendlicht. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich (habe sie bei Tageslicht eingebaut) aber mir kommt es schon heller vor. Zur Haltbarkeit kann ich natuerlich noch nichts sagen...

    Gruss,
    --Christian

  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Stärkere Scheinwerferbirnen...??

    Ich habe mit 80% von Phillips beste Erfahrungen im Auto gemacht. Haben 150.000 km gehalten, dann wurde das Auto verkauft.

    So funzelich ist der RT scheinwerfer nicht. Eventuell ist mal der Reflektor zu reinigen....

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ektorreinigung

    Auch eine Relaisschaltung kann helfen. Habe ich heute an meiner ParisDakar umgesetzt.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...elaisschaltung
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50
    Avatar von capcuadrate
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    nähe HH
    Beiträge
    204

    AW: Stärkere Scheinwerferbirnen...??

    Dann werde ich mal Messen und putzen. Das Schätzeisen für die Ladespannung in der Verkleidung zeigt immer 13 V an, wenn der Motor höher dreht. Ich hab aber ein gutes Multimeter. Da die Batterie im Beiwagen Kofferraum ist, werden die Strippen wohl etwas kurz sein aber da findet sich was.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier