Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121

    Kupplungs Druckstange

    Hallo Spezis

    kleine Frage betreff der Kupplungs Druckstange, ich muss eine neue Druckstange für meine R75/5 haben,
    nun die Frage passen da nur die Druckstangen der 5er Modelle oder auch die späteren z.B. R80 oder R100 ???
    oder anderst gefragt von welchen Modellen passt da die Stange auch noch ???
    (Kollege von mir räumt komplett seine Garage ... es hat viele Ersatzteile)

    Fredo

  2. #2
    Avatar von Swiss-Hans
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    CH-Weggis
    Beiträge
    230

    RE: Kupplungs Druckstange

    Original von Fredo
    ... (Kollege von mir räumt komplett seine Garage ... es hat viele Ersatzteile)
    Hat es da evtl. etwas für mich dabei. Nicht für meine R80 - sondern zum Schrrauben?

    PS: Hast Du meine Email erhalten? ...oder ist was schiefgelaufen?

  3. #3

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121
    ciao hans

    ich habe dir eine mail zurück geschickt ... hast du diese nicht bekommen ?? ja soviel ich weiss hat es doch einiges an material, keine ganzen motorräder, aber rahmen, motor, gabel, sattel tänke usw. ... falls interesse kann ich dir den kontakt dann per mail zukommen lassen, checke mal dein mail

    gruss manfred

  4. #4
    Avatar von Swiss-Hans
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    CH-Weggis
    Beiträge
    230
    Hallo Manfred

    Uups - bist auf dem Server im Spamordner gelandet. Aber ich habe Dich nun in meine Whitelist eingetragen

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    126

    RE: Kupplungs Druckstange

    hi fredo,

    da passt nur die druckstange fürs 4-gang getriebe.

    mfg

    klaus

  6. #6

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121
    oh vielen dank klaus, da kann ich mir den gang zum kollegen heute sparen, der hat zwar einiges an seinem lager aber alles nur fünf gang getriebe !

    danke und gruss
    manfred

  7. #7

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350
    Hi Fredo,

    ich baue im Frühjahr eine /6 auf 4-Gang-Getriebe um. Dann werde ich ja sehen, ob ich die /6-Druckstange verwenden kann, oder ob ich eine aus /5 brauche. Wenn du also noch so 4 oder 5 Wöchelchen warten könntest...

    Aber mal im Erst: Die Druckstange gab es damals mit zwei verschiedenen Drucklagertypen: Einmal als Axialkugellager (/5) und ab /6 mit Axialnadellager. Beides gedrehte Teile aus Metall.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Varianten gleichermaßen ins 4-Gang-Getriebe passen. Du mußt halt nur je nach Druckstange auch das passende Drucklager dabei haben.

    Nur die neumodischen Motorräder mit ihren lächerlichen Schwungmassen bzw. federleichten Kupplungen - so ab 1980 oder so - die haben wohl eine gänzlich andere Ausführung, die so oder so nicht passen dürfte.

    Davon mal abgesehen: Ein neue Druckstange kostet gewiss nicht die Welt. In etwa 10 Euronen oder so.

    Gruß

    Andreas
    Ich kann alles erklären, aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“.

  8. #8
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Original von Superquerulant
    ....Davon mal abgesehen: Ein neue Druckstange kostet gewiss nicht die Welt. In etwa 10 Euronen oder so.
    23 21 1 230 106 zu 15,41 €uro.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    RE: Kupplungs Druckstange

    Hallo,

    die Kupplungsdruckstangen von der /5 passen bei den älteren Modellen. Die unterschiedlichen Längen kommen aus den Drucklagern. Es gibt kleine Nadellager und Kugellager. Mit neuer Kupplung paßt nichts mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier