Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.903
    Hallo,

    so ein 38 l Ungetüm hatte ich auch einmal. Natriumhydroxid ist hier das schonende Lösungsmittel. Bedarf einer gewissen Vorsicht beim verarbeiten. Löst alle Farben und Haut zuverlässig und ohne Kraftaufwand.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Basbeck, Land Hadeln
    Beiträge
    248
    Das müsste der langezogene, ziehmlich eckige Tank sein, der wurde Ende
    der 70er-Jahre von Hein-Gericke vertrieben.

    Eventuell habe ich noch irgendwo ein Gutachten (habe auch so ein Ding)

    Gruss

    Thorsten

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.903
    Hallo,

    der Blaukittel geht stiften wenn er das Gutachten für den TANK liest. Da steht alles drin was heute abzulehnen ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von bezetausoer
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    1.159
    [QUOTE=hubi;262113] sogenannte "Negerkeks" [
    /QUOTE]

    HOOOOFE !!!!
    schwarzer Tank und Negerkeks, tss,tss...

    Ich durfte letztens noch nich mal Roberto Blanco sagen...

    Gruß, Bernd

  5. #15
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung vom Lackieren (ich bin der mit dem Pinsel und der Hammerite-Dose, oder Kunstharzlack mit Schaumstoffrolle)

    Aber....
    Wenn der Lack partout nicht abgeht und hat eine schön innige Verbindung mit dem Untergrund, warum macht man ihn dann weg?

    Kann man den nicht schön von Hand anschleifen und dann drüberlackieren.
    Oder wenn es Unverträglichkeiten gibt Sprühfüller drübernebeln, schleifen, fertig.

    Wie gesagt: keine Ahnung; vielleicht kann aber mit Ahnung was dazu sagen.
    Ich pinsele auch gerne mit Hammerite.
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    Hammerite mit Klarlack überziehen.
    Ist das dann Benzinfest?

    (Ich sagte BENZIN! Nicht E10!)
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.903
    Hallo,

    mit schleifen wäre ich vorsichtig. Der Tank ist nicht aus Metall sondern aus Kunststoff. Dieser Kunststoff ist ein Thermoplast, Nylon oder so etwas. Zu weich um ihn mit Schleifvlies zu bearbeiten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009
    Hallo Tommy,
    ich habe vor kurzem den Lack vonBMW-Kotflügel einer /7 mittels Glasperlstrahlen abgestrahlt.
    Wenn man das mit Gefühl macht, (dosierter Abstand, Druck) funktioniert es, ohne das man bis auf den blanken Kunststoff strahlt.
    Übrigens, den /7 Tank hatte ich tagelang mit Bremsflüssigkeit überstrichen, damit der Lack aufweicht und besser abgeht. Das hat bei mir nicht funktioniert, der Lack war und blieb glashart.

    Ansonsten, wie hier schon gesagt wurde, wenn der Lack eine gute Verbindung zum Untergrund hat, kann er auch druaf bleiben, einfach anschleifen.

    Gruss Jenzi

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.903
    Hallo,

    Vorsicht der Kotflügel bei der BMW sind aus Duroplast.
    Das ist ganz anders zu bearbeiten. Mit Natronplätzchen (Natriumhydroxid) ablösen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952
    Ich hab den Tank inzwischen mal mit einem groben Schleifschwamm aus dem Baumarkt bearbeitet. Dort, wo ich bis auf den Kunststoff durch bin, bekommt er keine Riefen, sondern wird hochglänzend glatt.

    Das Zeug ist knüppelhart

    Von weiteren Schleifversuchen werde ich wohl Abstand nehmen, das staubt und krümelt mir einfach zuviel, ich habe keine Garage oder Werkstatt, und wenn ich damit in unseren kleinen "Hofgarten" gehe, dreht meine Frau mir den Hals um

    Mit Natronlauge einpinseln und abspülen erscheint praktikabler, schließlich dient die in den Spülmaschinen der Gastronomie als Basis der Spülmittel.

    Zum Thema benzinfester Klarlack bin ich durch diverse Foren getobt mit der Erkenntnis, daß nichts an 2-Komponenten-Lack vorbeiführt.

    Hier bin ich fündig geworden:
    http://www.autolackprofi.com/shop/in...371000_2988000

    Natürlich gibt es auch andere Anbieter

    Noch schwanke ich, ob ich den Tank einfach nur mit Farbe versehe, oder wirklich aufpeppe:

    Mit hauchdünner Kuperfolie bekleben, dann hiermit versilbern:
    http://www.hollandhallmark.com/silver%20plater%20E.htm

    Klarlack drauf, und fertig

  10. #20

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Hast Du Dir mal überlegt den Tank mit Folie bekleben zu lassen? So wie es bei den Taxis schon üblich ist? Wenn das ein Profi macht siehst Du keinen Unterschied.
    Gruß aus München
    Günter

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier