Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Nabe abdrehen

  1. #11
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Pro Seite ne Stunde, ohne Anrichten der Aufnahme.

    Die Aufnahme muß super ausgerichtet werden bzw. gedreht werden, da sonst die Scheiben nicht richtig draufsitzen. Mehr wie 1/10 und es wird deutlich spürbar.

    Er hat´s schon mal gemacht.

    Ich hoffe das ist kein Freund von dir??

    Der hat dich nämlich mal richtig verar...t oder hatte nicht die geeigneten Mittel sowas zu machen (hört sich besser an)

    Mit Lagern ca 0,2mm Spiel 10min (ausreichend)

    ohne Lager ca 0,02mm Spiel 15min
    Geändert von granada (14.03.2011 um 18:09 Uhr)
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.869
    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Mit Lagern ca 0,2mm Spiel 10min (ausreichend)
    ohne Lager ca 0,02mm Spiel 15min
    Hallo,

    das sind die Zeiten ohne die wichtigen Nebenzeiten, wie Versand und weinhaltige Getränke zu sich nehmen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.869
    Hallo,

    bei aufgesetzten festen Bremsscheiben 280mm beträgt der Seitenschlag an den Scheiben +- 0,02mm am Bremsscheibenrand. Das ist erheblich besser als von BMW genehmigt. Unser Fräser hat eine prima Arbeit geleistet.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei aufgesetzten festen Bremsscheiben 280mm beträgt der Seitenschlag an den Scheiben +- 0,02mm am Bremsscheibenrand. Das ist erheblich besser als von BMW genehmigt. Unser Fräser hat eine prima Arbeit geleistet.

    Gruß
    Walter
    dat is wohl schon ein guter Fräser...

    Die Toleranzen von BMW führen oft zu Problemen. Besser ist es, diese vorgegebenen Toleranzen so weit wie es geht zu unterschreiten.

    Die Methode fräsen erscheint sinnvoller als drehen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #15
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Also ich mache das auch auf ner Drehbank...

    Wenn keine Lager mehr drin sind,kann man die Lagerflächen zwischen den Spitzen spannen und erreicht somit ein Spiel nahezu Null.

    Beim Walter waren Lager drin,also hat auch ein Dreher mal Glück..
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  6. #16
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374
    Moin,

    gibts auch jemanden in HH, der das machen kann? D.h. Trommel etwas ausdrehen. hab 2/10mm Differenz drin.

    Grüße
    Jörg

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.869
    Zitat Zitat von Pausenbrot76 Beitrag anzeigen
    Moin,

    gibts auch jemanden in HH, der das machen kann? D.h. Trommel etwas ausdrehen. hab 2/10mm Differenz drin.

    Grüße
    Jörg
    Hallo,

    wenn Du die Bremstrommel (ohne Felge) zu HM Werkstattparty mitbringst kann ich Dir sie nächste Woche ausdrehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Nordboxer76
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Hamburg meine Perle
    Beiträge
    374
    Vielen Dank für Dein Angebot! Hab das Laufrad heute morgen in eine Werkstatt gegeben. Kostet zwar 65E (finde ich schon ziemlich teuer) aber die machen das mit dem kompletten Rad. Dann verzieht sich auch nix mehr.

    VG
    Jörg

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn Du die Bremstrommel (ohne Felge) zu HM Werkstattparty mitbringst kann ich Dir sie nächste Woche ausdrehen.

    Gruß
    Walter

  9. #19
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Pausenbrot76 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Dein Angebot! Hab das Laufrad heute morgen in eine Werkstatt gegeben. Kostet zwar 65E (finde ich schon ziemlich teuer) aber die machen das mit dem kompletten Rad.
    Wenn Du jemanden findest, der das in nennenswert weniger als einer Stunde macht (komplett, d.h. anschauen, ausmessen, Maschine und Werkzeug vorbereiten, vernünftig einspannen, sauberst ausrichten, ausdrehen, Sauerei aufräumen etc...), dann ist das entweder ein absoluter Könner oder ein Schlamper.
    Und 65€ sind für eine Industriestunde absolut nicht teuer.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier