Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Selbst herstellen vom dem Topf wird schwierig. Die Wandstärke beträgt nur 0,5 bis 0,7mm sonst passt er nicht durch den Hallgeber.

    Gruß
    Walter
    Ein Versuch wäre es wert,mit der entsprechenden Zeichnung

    Manne

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    ich schaffe es nicht so ein Topf herzustellen. Daher die Lösung über die KW. Passt auch nicht auf Anhieb, jedoch einfacher.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689
    Sorry Walter,,da hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt,wenn da also zufalligerweise bei mir eine Skizze vorbeiflattern würde,,wie gesagt,einen Versuch könnte man machen.
    Manne

  4. #14
    Avatar von swenhoschi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    39
    Vielen Dank für die vielen Tips, drehen habe ich auch versucht, funktioniert auch, ist aber definitiv zu teuer. Die serien"töpfe" sehen aus wie tiefziehteile oder Stanzteile. Davon müssen doch Rohlinge ohne Löcher aufzutreiben sein...
    Und nein, ich will keine ignitech Zündung verbauen. Ich dachte vielmehr an eine Lösung wie die AMM Zündung die ich aus den Harleys kenne.
    Eine einfache Box mit 3 Reglern über die man ohne Computer schön alles einstellen kann. Das ganze Teil dann universell für die 2-V und 4-V Boxer als einfache Nachrüstlösung für die Serienpickups. Das würde dann bei den 4-V Motoren die Umrüstung auf Vergaser ganz einfach machen, und die 2-V Boxer mit stillgelegter Fliehkraftverstellung und anderem Rotor würden damit auch nicht schlechter laufen. Die Lösung mit dem Pick-Up auf der KW gefällt mir eben nicht so gut. Und wenn die Serienzündspulen und alle Stecker weiterbenutzt werden können, nur "Topf" tauschen und bei den 2-V Fliehkraftregler lahmlegen und Topf auf der Welle festkleben, ist das Ergebnis günstig herstellbar und einfach zu verbauen.
    Die Ignitech ist mir zu kompliziert und die SH zu wenig universell.
    Ich arbeite dran, und wenn zufällig jemand die "Töpfchen" für 2und4-Ventiler irgendwo finden kann, ohne Schlitze, ganz laut hier schreien!
    Gruß

    Swen
    Der sich baut was er braucht!

  5. #15
    Avatar von swenhoschi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von boxi 51 Beitrag anzeigen
    Sorry Walter,,da hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt,wenn da also zufalligerweise bei mir eine Skizze vorbeiflattern würde,,wie gesagt,einen Versuch könnte man machen.
    Manne
    Manuell oder CNC automatisiert? Das würde die Stückkosten ja massiv senken und ein Drehteil sieht auch nett aus. Schade dass man das hinterher nicht mehr sieht!
    Der sich baut was er braucht!

  6. #16

    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Zell
    Beiträge
    689
    CNC

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von swenhoschi Beitrag anzeigen
    Die Ignitech ist mir zu kompliziert und die SH zu wenig universell.
    Ich arbeite dran, und wenn zufällig jemand die "Töpfchen" für 2und4-Ventiler irgendwo finden kann, ohne Schlitze, ganz laut hier schreien!
    Hallo,

    wenn Dir die Ignitech zu kompliziert ist, für über 10 2-Ventiler war es offenbar nicht. Die Einstelldaten liegen in der Datenbank zur allgemeinen Nutzung bereit.
    Das Rad neu zu erfinden war schon immer schwierig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von swenhoschi
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    39
    Sicher funktioniert auch die Ignitech Zündung, ebenso die SH und viele andere Anlagen die es auf dem Markt gibt. Die können aber alle viel mehr als ich brauche.
    Ich wünsche mir eine "minimalelektrik" die kleiner ausfällt als die originale, da hat SH mit der sicher blink box oder wie das teil heisst schon gut vorgelegt, die Zündbox sollte auch unterwegs mal eben verstellbar sein, ohne Laptop und ohne die Box öffnen zu müssen wie bei SH. Das habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Und der Charles der die AMM Zündungen herstellt, entwickelt hat, hatte da eine super Idee und die will ich halt für die Boxer auch haben.
    Ursprünglich wollte ich nur eine Zündanlage für die 4-V Boxer haben um den 4-V Motor mit Vergasern zu befeuern. Aber warum nicht die Zündanlage universell machen für 2 und 4-Ventiler.
    Und ja, ich kenne die unterschiedlichen Zündkurven, dafür reicht ein Schalter um von 2 auf 4-Ventiler umzustellen.
    Ich will ja auch nur die Rohlinge haben...
    Also bis später

    Swen
    Der sich baut was er braucht!

  9. #19
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Zündungsblende

    Was is eigentlich hier draus geworden ??
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier