Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von BoVo
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    68809 Neulussheim
    Beiträge
    5
    Danke Sascha,

    MM ist ja wohl in Neustadt, hoffe, es ist das bei Speyer.

    Ich warte jetzt mal, ob er sich meldet. Keine Ahnung, wie ich direkt an ihn komme. Das ist mein erstes Forum überhaupt.

    LG
    Volker

  2. #12
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von BoVo Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt mal, ob er sich meldet. Keine Ahnung, wie ich direkt an ihn komme.
    Entweder direkt anschreiben oder abwarten. Themen, in denen es um Tachos geht liest er auf jeden Fall
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    ...Themen, in denen es um Tachos geht liest er auf jeden Fall
    Ich?

    Volker wird demnächst gehelft.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Dorfitter
    Beiträge
    4
    Hallo, da bin ich ja beruhigt, daß es mir nicht alleine so ergangen ist. Jahrelang hat mich mein /7 - Tacho verarscht, mal ging die Tageskilometeranzeige, mal halt nicht. Dann hat mir das der Vorholt für 60 € in Ordnung gebracht. Hoffentlich hälts jetzt auch.
    Grüße vom Wolfgang

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Wolfgang,
    den Vorholdt gibts nicht mehr. Der ist verstorben. Das macht nun alles seine Frau weiter, mit Rudolf Klein an der Seite. Ich kenne die beiden persönlich sehr gut. Am 25.06. bin ich wieder dort, am Tag der offenen Tür.
    Gruß
    Pit

  6. #16
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273
    Hallo Volker,
    ich hatte dasselbe Problem.

    Man kann es mit Geduld, Fingerspitzengefühl und Sekundenkleber lösen!
    Bei mir war das äußere Zahnrad auf der Welle nach außen gerutscht, so dass die Zähne nicht mehr ineinander griffen.

    Das ganze also zusammengeschoben und mit Sekundenkleber gesichert - aber aufpassen, dass Du mit dem Sekundenkleber nicht andere Innereien verklebst und damit alles lahmlegst

    Läuft jetzt seit anderthalb Jahren wieder problemlos.

    Gruß Hans

  7. #17
    Avatar von BoVo
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    68809 Neulussheim
    Beiträge
    5
    Danke Hans,

    ich werde den Tacho aber doch in Kürze zu MM bringen, da ich ihn nicht versauen will. Weiss gar nicht, wie man an die Tiefen des Tachos rankommt und hab auch eigentlich kaum Zeit dafür.

    Ist schon gut, wenn es jemand vorher schon viele Male gemacht hat, da wird er mit jedem Mal besser und feilt die Technik aus.

    Aber danke für den Tip!

    LG

    Volker

  8. #18
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Das Problem beim G/S Tacho ist, dass der Ring aufgehebelt werden muss, um an die Innereien zu kommen.
    Dann kommt neben der eigentlichen Reparatur auch noch die Frage: wie die Bördelung wieder herstellen?

    Gruß
    Lars

  9. #19
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Flensburger Beitrag anzeigen
    Das Problem beim G/S Tacho ist, dass der Ring aufgehebelt werden muss, um an die Innereien zu kommen.
    Dann kommt neben der eigentlichen Reparatur auch noch die Frage: wie die Bördelung wieder herstellen?
    Hallo,

    die Bördelung kann man auch wieder zurückdrücken. In der Bucht gibt es die Gläser und Zierringe einzeln.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #20
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    In der Bucht die Einzelteile?
    Habe ich noch nie gesehen, danke für den Hinweis, werde ich mal suchen.

    Gruß
    Lars

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier