Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    55

    Welche Endtöpfe für 100/7

    Hallo,es ist soweit das meine Endtöpfe durch sind und ein Paar neue od. gute gebrauchte her müssen.
    Welche könnt Ihr mir empfehlen ?
    Sollten gut und günstig sein.
    38er Krümmer R 100/7 Bj 77
    Danke im Vorraus.
    Gruß aus Oberhausen
    Dirk

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    779
    Hallo Dirk,

    du hast in deiner Aufzählung was vergessen...... gut, günstig und lange halten.

    Spaß beiseite, gut und günstig... in der Bucht versuchen ein paar gebrauchte zu ergattern, am besten aus Edelstahl . Alternativ bei boxup siehe hier die Gewerbetreibenden Kollegen ein paar neue Edelstahltöpfe kaufen.

    Ich fahre auf meiner 90 S gebrauchte Edelstahltöpfe.

    Gruß Gerd

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Dauerhafter sind die Edelstahltöpfe natürlich. Hatte sie auch en einem meiner Motorräder (R100S).
    Aaaaaber: Schön anzusehen sind sie nur im Neuzustand, sie laufen sehr schnell braun an, dazu noch fleckig vor den Prallblechen.
    Zudem reagiert das Edelstahlblech deutlich empfindlicher gegen kleinere Schläge mit Dellen und Beulen als die serienmäßigen verchromten Stahltöpfe.
    Ich würde mir die VA-Töpfe in der Ausführung nicht mehr kaufen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Ich habe mir einen Satz für 100,-€ gekauft.
    Sind ohne ABE und KBA, aber zum Rumfahren ok. Die originalen Zeunas werde ich schonen wann immer es geht. War über Ebay, der Verkäufer hat aber auch einen Onlineshop (Grobmotorik.de).
    Die Töpfe bewirbt er nicht immer, also einfach mal anrufen.
    Gruss
    BOT

  5. #5
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Sind ohne ABE und KBA, aber zum Rumfahren ok.
    Der war gut!
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #6

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    55
    Werde mich dann mal umsehen was es so gibt ohne mich in den Ruin zu treiben. Ich hatte am Motorradtreff in Duisburg Kaiserberg jemanden getroffen der hatte von Louise die tüvlosen Tüten für 49€ das Stück drauf,waren kaum lauter als das Orginal und passten auch gut zum Mopped.
    Danke.
    Gruß Dirk

  7. #7
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478
    Ich war mit den Dingern sogar beim TÜV und da hat keiner was gemerkt.
    Die sind optisch wie Serie, passen sogar exakt und sind erst ab 5000U/min lauter.
    BOT

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    ich habe vor Jahren einen Satz Zeuna Nachbauten bei Israel gekauft. Versehen heute noch ihren Dienst klaglos. Der Chrom ist noch seit Jahren in Ordnung. Der Blaukittel hat sich noch nie daran gestört und sehen noch besser aus als Zeuna mit ihren Aufprägungen für die Amis. In der Bucht gibt es sie noch für ein paar Euros billiger.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010473.jpg  
    Geändert von Euklid55 (17.06.2011 um 07:30 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    55
    Ich habe mich erstmal für die Louise Tüten entschieden.Sind auch ohne Tüv und noch ca. 80€ billiger als bei Israel.
    habe erst letzten Monat meine SH Lichtmaschiene bekommen die war kostspielig genug,hat sich aber gelohnt.
    Gruß Dirk

  10. #10
    Avatar von qtourer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vor Jahren einen Satz Zeuna Nachbauten bei Israel gekauft. Versehen heute noch ihren Dienst klaglos. Der Chrom ist noch seit Jahren in Ordnung. Der Blaukittel hat sich noch nie daran gestört und sehen noch besser aus als Zeuna mit ihren Aufprägungen für die Amis. In der Bucht gibt es sie noch für ein paar Euros billiger.

    Gruß
    Walter
    Moin,

    genau diesen Tipp von Walter habe ich auch befolgt. Habe mir einen Satz mit neuen Interverenzrohren anfang 2011 gekauft und anfang März montiert.
    Bin sehr, sehr zufrieden mit den Tüten von Israel.

    VG aus dem Nord-Westen

    Reiner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier