Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Avatar von Knuffi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    48
    Hallo Pit,

    diese flachen Teller habe ich, sind nachgemessen 38mm, wie du schreibst.
    Die Bremszangen, die ich habe sind aber anscheinend von den späteren /7 Modellen, die dann nicht mehr die Pendelsättel hatten. Diese Zangen sind definitiv zu dick.

    Ich habe mal in der Bucht geschaut und dabei u.a. Zangen gesehen. Die 2-Kolben-Zange soll K75 - K100 sein, die 4-Kolben-Zange wohl K1100.

    Mir erscheint die 4.Kolben-Zange rel. schmal gebaut, jedoch weiß ich nicht ob diese Sättel auf den Scheibenradius und die Scheibendicke (5mm) passen.
    Die K-100-Sättel sehen kleiner aus, könnten daher, wenn nicht zu dick, besser an der Schwinge unterzubringen sein.

    Gruß
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4-Kolben-Bremszange.jpg   Bremssattel K100.jpg  
    Geändert von Knuffi (21.07.2011 um 12:39 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103
    Hallo Manfred,
    die 4-Kolben Sättel passen nicht. Aber die anderen von den K-Modellen kannst Du nehmen.
    Ich habe die, an denen die Befestigung der Sättel mit Gewinden erfolgt. Es gibt auch solche mit Durchngangslöchern. Aber egal, die Gewindelöcher kann man auch durchgehend bohren, falls es sein müsste. Der Lochabstand ist 108mm.
    Gruß
    Pit

  3. #33
    Avatar von Knuffi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    48
    Hallo Pit,
    hallo Walter,

    vielen Dank für die Bilder und die Erklärungen!
    So dachte ich mir das auch, bleibt jedoch das Problem, dass ich ein 18"-Rad habe und da die Speichen steiler stehen. Es ist weniger Platz.
    Ich muss mal probieren, wieviel Luft bei mir zwischen Scheibe und Speichen ist.

    Nach meiner Messung sind da max 25mm Platz. Dicker dürfte ein Sattel radseitig nicht gebaut sein.

    Pit, glaubst du, bzw. könntest du das veilleicht messen, ob die K100-Sättel da auch rein passen?

    Gruß
    Manfred

    Bild 1 und 3: Sättel, wohl von einer Harley, sind recht schmal gebaut und gehen, wenn überhaupt, nur mit Schwimmendhalterung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bremssattel-2.jpg   Bremssattel -7 Baubreite.jpg   Bremssattel-1.jpg   Strich-7-Nabe-flache Scheiben in -2-Vorderschwinge-Platz(2).jpg  

  4. #34

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103
    Hallo Manfred,
    das kann ich leider nicht messen, da ich 15Zoll Räder habe. Wie die Speichen bei 18Zöllern sind, kann ich nicht sagen. Aber ich denke schon, dass das passen müsste mit den K100 Sätteln.
    Die Harley Sättel passen mit Sicherheit nicht auf die BMW Scheiben.
    Gruß
    Pit

  5. #35
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496
    Hallo Pit,
    danke schön für den Tip mit den K-Sätteln!
    Für mich die simpelste Lösung.

    Gruß Ralf
    Gruß
    Ralf

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103
    Hallo Ralf,
    nix zu danken. War für mich damals auch das Einfachste. Nur die Wenigsten wissen, dass diese Sättel baugleich mit vielen Anderen von den 2V sind.
    Gruß
    Pit

  7. #37
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Hallo,

    noch erheblich schmäler und kleiner als der K100 Sattel ist der R1150 Sattel mit 2 Zylindern für hinten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #38

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103
    Hallo Walter,
    passt der denn dann auch vorne?
    Gruß
    Pit

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    passt der denn dann auch vorne?
    Hallo,

    ich würde sagen Radio Eriwan. Im Prinzip ja, denn die Kolben sind nur auf einer Seite. Ich komme erst in August wieder in die Werkstatt um alles einmal nachzumessen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020024.jpg   P1020030.jpg   P1020038.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo nimm doch schwimmsattelbremsen von einem japsen die sind zum rad hin schmal z.b von einer alten 750 honda oder von einer suzuki gs 500
    dieter

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier