Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115
  1. #101

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Detlev,
    na, dann kann ich die Dinger ja noch gut ne zeitlang drin lassen.
    Besten Dank für die Antworten.
    Gruß
    Pit

  2. #102
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    die Kohlen hören von selbst auf Kontakt zu geben. Die Feder hat einen Anschlag.

    Was mich interessieren würde eine Autolichtmaschine aus den 70 Jahren. Die müßte gleich aufgebaut sein mit 32mm Schleifring (alles Bosch) nur länger im Statorfeld mit mehr Leistung. Platz ist bei der BMW noch vorhanden und der Läufer ist länger als der verwendete Strator.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (04.09.2011 um 17:47 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #103
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777
    Hallo zusammen,

    genau wie Detlev schrub. Die Drähte halten nämlich die Restkohlen so fest, dass sie keinen Kontakt mehr mit dem Rotor bekommen. Dann geht natürlich die LKL an und man schaut nach der LiMa, zumindest die meisten. Dadurch wird außerdem gewährleistet, dass die Stahlfedern nicht auf die Laufflächen der Schleifringe gelangen können.

    Manchmal hatten die schon gute Ideen.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #104

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Walter,
    na dann warte ich solange, bis die Kohlen ihren Kontakt aufgegeben haben. Den Verkäufer zu dem ersten Buchtlink hatte ich kontaktiert. Der schreibt, dass die 12mm Länge absolut richtig sind. Er hätte dieses Jahr schon 200Sätze davon verhökert. Was ist denn nun richtig? 12 oder 16mm Länge. Detlev hat geschrieben, dass er original Bosch Kohlen hat, die 16mm lang sind.
    In der Bucht traue ich so schnell keinem.
    Was willst Du denn mit so einer Lima anstellen? Aus den 70-er Jahren? Willst Du das Innenleben von dieser in den BMW Motor einbauen? Oder die ganze Lima außen hin setzen?
    Würde mich brennend interessieren.
    Gruß
    Pit

  5. #105
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861
    Dann geht natürlich die LKL an und man schaut nach der LiMa, zumindest die meisten
    Die LKL geht dann aber nicht an. Sie bleibt permanent aus, sogar wenn der Motor steht.

  6. #106
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... der Läufer ist länger als der verwendete Strator. ...
    Walter spielt das nie endende Spiel, wer hält länger durch, der Stator oder der Strator. Glaub es uns doch, lieber Walter, das Ding heißt Stator!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  7. #107
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777
    Zitat Zitat von cjm Beitrag anzeigen
    Die LKL geht dann aber nicht an. Sie bleibt permanent aus, sogar wenn der Motor steht.
    Könnte stimmen, fließt ja kein Erregerstrom mehr!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  8. #108
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Walter spielt das nie endende Spiel, wer hält länger durch, der Stator oder der Strator. Glaub es uns doch, lieber Walter, das Ding heißt Stator!
    Hallo,

    ihr habt schon recht wie es richtig heißt.
    Meine Idee wäre es eine längere Statorwicklung aus dem PKW zu nehmen. Dann müßte zwangsläufig ein mehr an Leistung vorhanden sein. Das Gehäuse bleibt. Die Lichtmaschine an der BMW stammt vom Auto ab.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #109

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Hallo Detlev,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich meinte die Bosch-Nr. und nicht die ET-Nr.
    Konkret, ist es die 0120 340 008?
    M.f.G.
    Erol

  10. #110
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Kann ich Dir nicht sagen Erol, ich habe keinen Boschaufkleber auf meinen Limas
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier