Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 400
  1. #11

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Hobbel

    Material müsste dann ja wohl etwas säureresistentes sein oder ??

    Mal sehen .....
    Nö....eben nicht. Da entweicht nix mehr bei ner Gel-Batterie. Kannst also auch deine Pausenstulle daneben anflanschen 8)
    Ja logisch !! is ja Gel und nich Flüssigkeit. Dann gammelt es da ja demnächst auch nicht mehr

    Dank für den Hinweis (aber ich hätt schon auch von allein drauf kommen können... )

  2. #12

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    Hbz

    Da ich schon mal die Gabel auseinander hatte, hab ich auch den HBZ abmontiert und gründlich gereinigt. Dabei fasste ich den Entschluß, auch die Gummileitungen gegen Stahlflex zu ändern und diese mit schwarzem Kunststoffummantelt zu nehmen (sieht irgendwie originaler aus und zeitgemäßer bremsen soll es ja auch )

    Anlieferung erfolgte gestern. Habe dreimal gesagt daß es für eine R 90 S Bj. 1975 ist und wurde verstanden.

    Nu haben die Leitungen aber Fittings, die ein um etwa 3mm zu langes Gewinde verfügen beim Anschluß an den HZB selber. Die Verbindung zu den Stahlleitungen unten ist perfekt.

    Anschluß oben ist zunächst ein kleines Stück (ca 4 mm) ohne Gewinde mit einer Abschlußfläche - in der ein kleines Loch ist - die in den Anschluß geführt wird.

    Die Abschlußfläche ist leicht kegelförmig nach innen eingesenkt.

    NU DIE EIGENTLICHE FRAGE :

    Das ganze kann ja nur funxen wenn im HZB die Fläche an die die oben beschriebene Kegelform angeglichen ist.
    Ist das so oder haben die mir Sch** geliefert ?
    Ich kann (mag an der Brille liegen ) nicht so recht erkennen ob es im Anschluß so aussieht.

    Oder gibt es mehrere Typen von HZB die im Jahre 1975 (bzw evtl auch 1974) verbaut wurden?

    Mein HZB hat z.B. keinen Anschluß für die Bremsleuchte, der ist oben an der Hebelei. Im ETK ist nur der HZB mit Anschluß dafür abgebildet.

    Bevor ich den Lieferanten anzähle und mich lächerlich mache, hoffe ich auf eine Auskunft von Euch Jungs

  3. #13
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    RE: Hbz

    Hallo Di@k,

    dein HBZ ist von 1974 erste Serie R90S.
    Wird die Leitung dicht ?
    Viel Glück dabei.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  4. #14

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: Hbz

    HBZ ist noch in der Bearbeitung (Lack usw) Befüllung hab ich noch nicht gemacht. Wollte die Frage erst klären und dann befüllen oder wandeln....

    Wenn ich das mit den Fotos mal geregelt kriegen würde, dann könnte ich auch mal mein Problem bildlich darstellen. Meine Bilder sind irgendwie alle zu groß...

  5. #15

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: Hbz

    Original von Di@k
    HBZ ist noch in der Bearbeitung (Lack usw) Befüllung hab ich noch nicht gemacht. Wollte die Frage erst klären und dann befüllen oder wandeln....

    Wenn ich das mit den Fotos mal geregelt kriegen würde, dann könnte ich auch mal mein Problem bildlich darstellen. Meine Bilder sind irgendwie alle zu groß...
    Bild 1 : HBZ + neue Leitung getrennt



    Bild 2 : Leitung verschraubt guckt raus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Resize of HBZ 001.jpg   Resize of HBZ 002.jpg  

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    RE: Hbz

    Hallo,

    wenn der Kegelsitz in der Bohrung M10x1 60° beträgt sollte die Leitung im HBZ dicht werden. Zur Not mit einem auf 118° geschliffenen Bohrer den Sitz herstellen, aber nicht mit einer Handbohrmaschine. Richtig einspannen und 2/10 mm abnehmen. Ab Besten mit einem Senker den Sitz bearbeiten. Wenn es nicht dicht werden sollte einen ALU-Ring dazwischen legen.
    Sei froh, daß Du keinen hydraulischen Bremslichtschalter am HBZ hast. Den zu entlüften ist schon eine Sonderleistung. Oben am Griff geht der Bremslichtschalter genau so gut.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17

    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.105

    RE: Hbz

    Dank Dir Euklid... Werd mal befüllen und testen.
    Sieht so aus (war mit ne Lupe dran) daß es dicht werden könnte.

    Gruß
    Di@k

  8. #18
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Di@k
    Nö Racer,

    ich wills mal so sagen : Wenn da über längere Zeit der LEICHTE Öldampf austritt ( und dafür is das Penntiel ja da !!) dann nebelt es ein wenig auf den LUFI.
    Der is dann etwas schwatzz und das störtt mein esstehtisches Empfinden, selbst wenn ich es nich seh.... Aber ich weiss eben daß da der Mumpfmolch am Werk ist

    Also ma kuckkken op sich da watt ändern lässt.
    Da kann man klar was machen. Ich hab an der Guzzi definitv keinen Ölnebel mehr im Ansaugtrakt.
    Dafür muss ich immer aufpassen, dass keine kleinen Kinder in der Nähe sind, wenn ich das Aggregat starte.
    Ist auch lästig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 102166Guzzi1000S_100K[1].jpg  
    Klaus der Franggnsagg

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    RE: R 90 S Bj 1975

    Original von Caferacer

    Dafür muss ich immer aufpassen, dass keine kleinen Kinder in der Nähe sind, wenn ich das Aggregat starte.
    Ist auch lästig.



    Hat sie schon mal welche angesaugt?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Hat sie schon mal welche angesaugt?
    Meine drei Kids sind noch guter Dinge...
    Klaus der Franggnsagg

Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier