Seite 120 von 211 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 2107
  1. #1191
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Heute beim TÜV

    Mag sein weiß ich so nicht. Also die Zugfedern drücken eigentlich oder wozu sind die da dran....

    Natürlich ist es mir eigentlich egal ob der Seitenständer deiner BMW nun nach oben gezogen wird oder unten stehen bleibt....

    Hauptsache du hast Spass...


    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  2. #1192
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,
    ich bin nur froh, dass ich mit der Problematik des Seitenständers an der R100 xx Bj. 82 nicht alleine bin.
    Also, Seitenständer nicht abbauen, die nächsten Jahre weiter fahren ohne ihn auszuklappen und für alle Fälle die Bescheinigung dabei haben.
    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps zu diesem Thema....
    Gruß, Schorsch.
    R100RS ´82 , lava-rot,
    + F650CS '03
    + HONDA CB 1100 EX. '16

  3. #1193
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Also ich habe ja zwei RS, beide Bj. 12/82. Da klappen die Seitenständer schon immer von alleine ein. Man sollte ab und zu halt mal etwas schmieren.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #1194
    Avatar von BMW-Peter
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ansbach, Mittelfranken
    Beiträge
    680

    AW: Heute beim TÜV

    Ohne jetzt nochmal alles hier aufdröseln zu wollen: es gibt bei dem MJ Ende '80 bis '84 vom Einklapp-Prinzip her zwei Varianten, welche sich durch das Blech auf der Rückseite, welches die Federn aufnimmt und den Lagerbolzen unterscheidet. Diese Mimik bestimmt, ob der Ständer selbständig einklappt oder eben nicht. Desweiteren gibt es noch eine verstärkte Version der Stütze und diverse unterschiedliche Lager. Bilder dazu hatte ich schon mal geposter, finde sie jetzt auf die Schnelle leider nicht.
    Schöne Grüße
    Peter

    Man muß Fehler
    auch mal bei Anderen suchen können.

  5. #1195
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    War eben beim TÜV.
    Prüfer kommt zur Q, schaut sich die vorderen Bremsschläuche an, dann ob alle Lichter gehen.
    Danach schwingt er sich auf die Q und mit einem Ruck nach vorne ist er vom Hauptständer. Er wundert sich, dass dieser von alleine ganz hoch klappt.
    Nach einer Minirunde auf dem Hof kommt er zurück und bemerkt, dass die Hupe kurz gegangen sei aber dann nicht mehr. Ich soll halt danach schauen.
    Runter und nach mehreren Versuchen die Q auf den Hauptständer zu stellen, zieht er es vor, sie auf den Seitenständer zu stellen. War ich von ihm nicht gewöhnt. Vielleicht zu wenig gefrühstückt.
    Stempel drauf, Prüfbericht und Zulassung in die Hand gedrückt und Tschüss bis zum nächsten Mal.
    Ich fahr vom Hof, will blinken, Kontrolllampe geht nicht, Voltmeter zuckt nicht. Ich nehme an, die Sicherung.
    Da werde ich gleich mal danach sehen.
    Glück gehabt.
    Gruß
    Klaus
    p.s. beim letzten Mal 42,40, dieses Mal 41,40€.
    Geändert von desmonocke (17.09.2020 um 10:51 Uhr)
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #1196

    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    75

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja zwei RS, beide Bj. 12/82. Da klappen die Seitenständer schon immer von alleine ein. Man sollte ab und zu halt mal etwas schmieren.
    Gruß
    Klaus
    Die 90er saut so viel bei den Zylinderfüßen raus, die schmiert sich automatisch. It´s not a bug - it´s a feature.

  7. #1197
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    War eben beim TÜV.
    Prüfer kommt zur Q, schaut sich die vorderen Bremsschläuche an, dann ob alle Lichter gehen.
    Danach schwingt er sich auf die Q und mit einem Ruck nach vorne ist er vom Hauptständer. Er wundert sich, dass dieser von alleine ganz hoch klappt.
    Nach einer Minirunde auf dem Hof kommt er zurück und bemerkt, dass die Hupe kurz gegangen sei aber dann nicht mehr. Ich soll halt danach schauen.
    Runter und nach mehreren Versuchen die Q auf den Hauptständer zu stellen, zieht er es vor, sie auf den Seitenständer zu stellen. War ich von ihm nicht gewöhnt. Vielleicht zu wenig gefrühstückt.
    Stempel drauf, Prüfbericht und Zulassung in die Hand gedrückt und Tschüss bis zum nächsten Mal.
    Ich fahr vom Hof, will blinken, Kontrolllampe geht nicht, Voltmeter zuckt nicht. Ich nehme an, die Sicherung.
    Da werde ich gleich mal danach sehen.
    Glück gehabt.
    Gruß
    Klaus
    p.s. beim letzten Mal 42,40, dieses Mal 41,40€.
    Hallo Klaus,

    das Motorrad zeigt ja menschliche Züge. Es zwick mal hier es zwick mal dort.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #1198
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    das Motorrad zeigt ja menschliche Züge. Es zwick mal hier es zwick mal dort.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    Sicherung gewechselt und alles funzt wieder.
    War die erste Sicherung dieser Q nach 36 Jahren. Da will ich mal nicht meckern über BMW.
    Aber wie das kommen kann würde ich schon gerne wissen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  9. #1199
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    p.s. beim letzten Mal 42,40, dieses Mal 41,40€.
    wahrscheinlichen wegen 16 statt 19% Mehrwertsteuer

  10. #1200
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    Sicherung gewechselt und alles funzt wieder.
    War die erste Sicherung dieser Q nach 36 Jahren. Da will ich mal nicht meckern über BMW.
    Aber wie das kommen kann würde ich schon gerne wissen.
    Gruß
    Klaus
    Hallo Klaus,

    einfach der Kontakt ist oxidiert. Kommt halt wie ein Hexenschuß aus den nix

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 120 von 211 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier