Seite 10 von 211 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 2107
  1. #91
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Heute beim TÜV

    Stimmt schlechtes Timing....
    Ich war schon um 08:30 dort, auch nett geplaudert, und stell dir vor: genau wie die Minna, war die rechte Schwimmerkammer inkontinent.
    Da ich aber lernfähig bin, habe ich gleich drei Sätze Dichtungen bvestellt, und so war die Rep. schnell erledigt, allerdings ohne Erfolg, erst als ich den Schwimmerstand angepasst hatt war sie wieder dicht, das Benzin kam aus demÜberlauf....
    hatte sie doch früher nicht ....mmmh.
    Und ausserdem ist das Ventil am Hinterrad im Sack...
    mit was für Kleinigkeiten man da vom fahren abgehalten wird
    Heute wg,. des Reifens (wird gleich gemacht), und Training heute abend, also mit der Dose nach Stuggi.
    aber im sommer ist die Fahrt auch mirt dem auto entspannt, alle im Urlaun.

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Nee Herbert, nicht wirklich...
    Heute morgen TÜV Pforzheim, 10.21Uhr Ergebnis; ohne festgestellte Mängel...
    Nach der Arbeit, 2Seiten Fahrzeugschein ab zu arbeiten, ab zur AU...
    gleichzeitig die Erklärung liefern wofür Doppelzündung beim BBK notwendig ist, und woran man das erkennt (die Zündkabel sind ROT)...
    Ach ja der Stabi vom Hofe ist aber nicht orginal
    über Sinn und Unsinn von Verbesserungen gesprochen...

    CO 2,7 alles super, aber fahren wollte er das Ding nicht, Fahr und Bremsprobe musste ein Kollege übernehmen der größer war als der Prüfer...(Schätze den mal auf unter 1.70cm)
    Habe die aufgepolsterte Einmansitzbank drauf gehabt

    Mit der Bermerkung; Achtung die macht Süchtig, habe ich dem Dampfkesselverein meine Q anvertraut

    Kurze Zeit später, habe ich sie, mit den Worten, na die geht aber prächtig, wohlbehalten wieder zurück bekommen

    Stempel drauf und Gut, 61€ und wieder 26 Monate fahren...
    das beste Preis-Leistungsverhältniss TÜV Termin wäre 05/13 gewesen

    und Du sagst mir Bescheid wenn Du wieder zum TÜV musst, obwohl steht ja jetzt auch auf meinem Stempel

    cu Guido
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #92
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    alles was am Ziegelstein Reparatur heist ist auch eine Richtige. Alleine die Verkleidungen oder angeschraubten Packtaschen (K1200LT) zu entfernen dauert Stunden. Normalerweise sind die Teile robust, nur wenn der Stift wir beim Boxer im Ziegelstein zu finden ist, sollte man eine Woche Urlaub einreichen. Das gleiche ist beim Wechsel der Kolben wegen des Ölverbrauchs einzukalkulieren. Wird jetzt mit dem wassergekühleten Boxer nicht besser. Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen.

    Gruß
    Walter
    Au Backe Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir für schlechtes Wetter eine k100RT zuzulegen, die gibt es ja für kleines Geld...Jetzt weiß ich auch, warum...
    Gruß,
    Wolfgang

  3. #93
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Heute beim TÜV

    Zumindest die älteren K-Modelle sind dafür bekannt, dass sie laufen, laufen, laufen. Sind zwar nix fürs Herz, aber genügsame Alltagsarbeiter.
    Wenn dann doch mal was dran ist, wirds leider oft viel aufwendiger als bei unseren Boxern.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #94

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Hallo Pit, ich hätte den Alten drinnen gelassen, Enden abgezwickt, fertig, dann hätteste die Flasche ev. halten können. Aber nachher ist man immer schlauer.

    Gruß Egon
    Hallo Egon,
    genau so hab ich das auch gemacht. Den Zug mit einem Seitenschneider in der Mitte durchgetrennt, dann oben und unten die Hälften rausgezogen. Wie der Zug verlegt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Möchte ich auch garnicht wissen. Ich habs nun anders verlegt. Beim nächsten Mal wirds einfacher werden. Obwohl der originale erste Zug nun 125000km gehalten hat.
    Gruß
    Pit

  5. #95

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    alles was am Ziegelstein Reparatur heist ist auch eine Richtige. Alleine die Verkleidungen oder angeschraubten Packtaschen (K1200LT) zu entfernen dauert Stunden. Normalerweise sind die Teile robust, nur wenn der Stift wir beim Boxer im Ziegelstein zu finden ist, sollte man eine Woche Urlaub einreichen. Das gleiche ist beim Wechsel der Kolben wegen des Ölverbrauchs einzukalkulieren. Wird jetzt mit dem wassergekühleten Boxer nicht besser. Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    ich hoffe, das bleibt mir auf ewig erspart.
    Gruß
    Pit

  6. #96

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Zumindest die älteren K-Modelle sind dafür bekannt, dass sie laufen, laufen, laufen. Sind zwar nix fürs Herz, aber genügsame Alltagsarbeiter.
    Wenn dann doch mal was dran ist, wirds leider oft viel aufwendiger als bei unseren Boxern.

    Hallo Michael,
    da geb ich dir recht. Ich hatte bis auf den Kupplungszug noch nie was an dem Ding gehabt. Die läuft und läuft und läuft wirklich. Aber sie hat keine Seele. Hab nun mein Gespann wieder flott. Das hat ein Leben in sich. Der Ziegelstein ist dagegen kalt.
    Gruß
    Pit

  7. #97
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    ich hatte insgesamt 4 K100RT. Da war praktisch nie etwas dran nur Kleinigkeiten. Einmal in einer Woche nach Sevilla und zurück über le Havre. 7500km nur Benzin getankt. Reifen vorn hält 3 mal so lang wie der Hintere und der schaffte 12000km. Kritisch ist es an den Drosselklappen was zu machen. Jetzt bei der K1100 sind durch Einstellung der Klappen praktisch alle Vibrationen verschwunden. Ventile und Zündung einstellen unbekannt. Die 1100 wurde gegenüber der 100 schlimmverbessert. Besonders die Sitzbank taugt nichts. Der Kniewinkel ist zu klein und die Bank zu breit.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #98

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo walter,
    und der Ölverbrauch tendiert gegen null.
    Da hab ich mich schon sehr gewundert.
    Gruß
    Pit

  9. #99
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo walter,
    und der Ölverbrauch tendiert gegen null.
    Da hab ich mich schon sehr gewundert.

    Hallo,

    der Ölverbrauch bei der K100 strebt gegen 0, ist normal. Heute sollte man bei einem Neuaufbau die Lieferfähigkeiten der Ersatzteile beachten. Alle Sturzteile gibt es nicht mehr. Ersatzteilpreise wie mit Gold aufgewogen. Die Kardanwelle ist ein "Schwachpunkt" nach 150000km und für Bremsscheiben muß man lange arbeiten. Eigentlich unverschämt die Preise. Dafür gibt es eine Wartungsarmut die ich beim Boxer in der Form gerne hätte.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #100
    Avatar von Wolfgang_M
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    25569 Bahrenfleth (Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    325

    AW: Heute beim TÜV

    Na wenn nix kaput geht, sind die Preise halt hoch, Angebot und (geringe) Nachfrage... Schön, dass es noch Mopeds gibt, die über 100 tkm ohne Probleme laufen, seelenlos oder nicht.
    Gruß,
    Wolfgang

Seite 10 von 211 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier