Seite 181 von 212 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 2117
  1. #1801

    Registriert seit
    06.10.2018
    Ort
    4362 Bad Kreuzen
    Beiträge
    109

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    Zum Thema ÖAMTC habe ich auch einen bitteren Beigeschmack. Habe voriges Jahr einen Bekannten die Bremsflüssigkeit bei seiner1100 gs gewechselt da er zum Pickerl musste.Die 5 Literdose war noch 3/4 voll und hatte das Ablaufdatum 2026.Geöffnet habe ich die Dose ca.6 Monate vorher.Beim ÖAMTC haben sie dann festgestellt das die Flüssigkeit grenzwertig ist,die Plakette hat er aber bekommen. Vorige Woche hatte er wieder einen Termin zur Überprüfung und habe ihm 2 Tage vorher die Flüssigkeit wieder gewechselt. Hab mir eine neue 5 Liter ATE Bremsflüssigkeit im Blechbehälter Ablaufdatum 2028 gekauft.Gestern hat er mich angerufen, laut ÖAMTC ist die Bremsflüssigkeit grenzwertig.Heute war er bei mir und habe sie geprüft,alles im grünen Bereich.Das nächste mal fahre ich mit meinem Prüfgerät mit und Frage sie ob sie Drogen nehmen

    Gruß Othmar

  2. #1802
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.660

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von OTHI Beitrag anzeigen
    ....Das nächste mal fahre ich mit meinem Prüfgerät mit und Frage sie ob sie Drogen nehmen

    Gruß Othmar
    ....oder heimlich nebenbei die Proben der Bremsflüssigkeiten selbst verköstigen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (10.05.2023 um 19:48 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #1803
    Avatar von bertiboxer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    61191 OR
    Beiträge
    377

    AW: Heute beim TÜV

    Oder schätzen wie bei der Geschwindigkeit
    Gruß
    Hubert

  4. #1804

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo
    Heute war es soweit,
    nach 3 Jahren so gut wie kein Mopedfahren (Krankheit und Umzug) wurde die alte Gummikuh R90/6 zur Homoligation und technischer Abnahme / Anmeldung beim CVH (ist der kroatische Tüv) vorgefahren (mit Kurzzeitkennzeichen). Viel Schreibkram und nach 3 Rechnungen wurde sie hinter meinem Rücken in die Halle geschoben. Kurzer Blick, habe dem Prüfer dann die Schlüssel gebracht, damit er auch das Licht sieht. Alles ok, ohne Mängel. Der hat so gut wie nichts überprüft, die Bremsen wurden beim schieben getestet, Licht geht, Blinker und Hupe egal. Das nenne ich mal eine schnelle Prüfung . Nachteil, hier muß ich jedes Jahr zum CVH, dafür ist es günstig, insgesamt 124€ für Homoligation (für den Zoll), Anmeldung und Überprüfung (17€)
    Die Q hat nun eine Oldtimerzulassung und in ein paar Tagen, wenn mein neues Nummernschild eintrifft, ist sie nun ein erhaltenswertes kroatisches Oldtimerfahrzeug und wird durch Istrien bügeln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5580.jpg   IMG_5581.jpg   IMG_5579.jpg   IMG_5578.jpg  
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Jürgen
    R90/6

  5. #1805
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.038

    AW: Heute beim TÜV

    Heute nicht beim TÜV aber morgen.
    Bei einem TÜV, wo ich noch nie mit der BMW war.
    Also habe ich heute zum ersten mal seit ca. 10 Jahren versucht so ein Neimann-Lenkschloss zu betätigen.
    Schlüssel rein, drehen, passiert nix...
    Also Lenker nach rechts drehen, passiert nix....
    Also Lenker nach links drehen, Knack
    Eine ganz hervorragende Konstruktion, zum Glück liegen von den Drecksdingern noch ein paar von Yamaha in der Garage rum, sogar mit Schlüssel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PXL_20230523_164426380.jpg 
Hits:	142 
Größe:	229,4 KB 
ID:	324464

    Muss man die eigentlich wieder mit dem Kerbstift am Motorrad festmachen oder darf man die lose mitführen?
    Um den Kerbstift ordentlich rauszukriegen muss man ja das halbe Moped zerlegen.
    Mit dem 2kg Fäustel und einem 12er Druchschlagschraubenzieher ging das in Sekunden.

    Ich habe im Moment keinen Nerv das ordentlich zu machen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  6. #1806
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Heute nicht beim TÜV aber morgen.
    Bei einem TÜV, wo ich noch nie mit der BMW war.
    Also habe ich heute zum ersten mal seit ca. 10 Jahren versucht so ein Neimann-Lenkschloss zu betätigen.
    Schlüssel rein, drehen, passiert nix...
    Also Lenker nach rechts drehen, passiert nix....
    Also Lenker nach links drehen, Knack
    Eine ganz hervorragende Konstruktion, zum Glück liegen von den Drecksdingern noch ein paar von Yamaha in der Garage rum, sogar mit Schlüssel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PXL_20230523_164426380.jpg 
Hits:	142 
Größe:	229,4 KB 
ID:	324464

    Muss man die eigentlich wieder mit dem Kerbstift am Motorrad festmachen oder darf man die lose mitführen?
    Um den Kerbstift ordentlich rauszukriegen muss man ja das halbe Moped zerlegen.
    Mit dem 2kg Fäustel und einem 12er Druchschlagschraubenzieher ging das in Sekunden.

    Ich habe im Moment keinen Nerv das ordentlich zu machen.
    Hallo,

    wenn der Kerbstift nicht mehr vorhanden ist, gibt es folgende Lösung. Eine kurzer Blindniet ersetzt den Kerbstift. Hält bei mir schon über 30 Jahre.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #1807
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.158

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Heute nicht beim TÜV aber morgen.
    Bei einem TÜV, wo ich noch nie mit der BMW war.
    Also habe ich heute zum ersten mal seit ca. 10 Jahren versucht so ein Neimann-Lenkschloss zu betätigen.
    Schlüssel rein, drehen, passiert nix...
    Also Lenker nach rechts drehen, passiert nix....
    Also Lenker nach links drehen, Knack
    Eine ganz hervorragende Konstruktion, zum Glück liegen von den Drecksdingern noch ein paar von Yamaha in der Garage rum, sogar mit Schlüssel.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PXL_20230523_164426380.jpg 
Hits:	142 
Größe:	229,4 KB 
ID:	324464

    .....
    Hallo Thomas,
    zum Sperren den Lenker nach rechts einschlagen, das entriegelte Schloss drücken und dabei den Lenker leicht bewegen bis die Verriegelung ins Loch vom Lenkrohr einrastet.

    Sehe auch Du hast keinen Klappschlüssel, der macht schon Sinn weil er sich nur umgeklappt so weit einführen lässt dass das Schloß betätigt werden kann und nicht weit rausragt.

    Und sollte der Schlüssel mal bei nicht verriegelter Lenksperre stecken bleiben kann er beim Lenkeinschlag nach links nicht abgebrochen werden.
    Viele Grüße Fritz

  8. #1808
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Anhang 323118Anhang 323119
    sodale, wieder 2 Jahre erkauft, 180.--

    und im August noch die Blaue und das Monsterle

    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Holger

    P.S. zum Glück ist Staub kein Mangel
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob der Blaukittel heute Nacht gut schlafen kann

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #1809
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    341

    AW: Heute beim TÜV

    War neulich mit meiner RS beim TÜV. War ein sehr netter Prüfer, es gab auch wie zu erwarten keine ernsthaften Probleme oder Mängel. Tenor: "Ja, ich bin früher auch im Winter gefahren, es gab ja nix anderes, schöne Maschine, so eine hätte ich damals auch gerne gehabt." Wir waren etwa im selben Alter, der Prüfer aber deutlich "vollschlanker" als ich. Vor der Probefahrt frage ich noch "schonmal mit einer RS gefahren?". Antwort: "nee, aber was soll da so anders sein?". Naja, das Fahren ist wohl nicht so anders, aber das Absteigen mit dem M-Lenker, der Verkleidung und der Tatsache, dass sich der Seitenständer vor dem Absteigen nicht ausklappen lässt, hat dann doch noch zu etwas Verzeiflung geführt.... Mit etwas Schützenhilfe ging es aber dann doch.

    Gruß Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  10. #1810
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.103

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    zum Sperren den Lenker nach rechts einschlagen, das entriegelte Schloss drücken und dabei den Lenker leicht bewegen bis die Verriegelung ins Loch vom Lenkrohr einrastet.

    Sehe auch Du hast keinen Klappschlüssel, der macht schon Sinn weil er sich nur umgeklappt so weit einführen lässt dass das Schloß betätigt werden kann und nicht weit rausragt.

    Und sollte der Schlüssel mal bei nicht verriegelter Lenksperre stecken bleiben kann er beim Lenkeinschlag nach links nicht abgebrochen werden.
    Hallo Fritz und der Rest
    ja genauso gehts .
    Ich hab so manchen Schlüssel abgebrochen , früher an den Japanern.
    Der Prüfer , im April hier in Dortmund, hat nichts ausprobiert mit
    dem Lenkradschloss. Kann mich auch nicht erinnern das das jemals ein Prüfer gemacht hat. Denke mal wenn er sieht das da ein Schloss ist reicht ihm das.
    Viel Glück beim TÜV

    Gottfried

Seite 181 von 212 ErsteErste ... 81131171179180181182183191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier