Seite 198 von 211 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2107
  1. #1971
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    bin heute mit der R100RT zum 19 mal zu TÜV gefahren. Und wieder ist der Blaukittel über was gestolpert. Bei Zug am Kupplungsgriff geht die grüne Lampe an! Ich habe im dann erklärt, das ist immer so, wenn kein Kraftschluß zum Hinterrad vorhanden ist.
    Das Motorrad ist halt älter als Er.
    Trotzdem ein Stempel in den völlig überstempelten Schein bekommen. Bin zu faul die kaputte Diode zu wechseln.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (08.11.2023 um 19:04 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #1972
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin heute mit der R100RT zum 19 mal zu TÜV gefahren. Und wieder ist der Blaukittel über was gestolpert. Bei Zug am Kupplungsgriff geht die grüne Lampe an! Ich habe im dann erklärt, das ist immer so, wenn kein Kraftschluß zum Hinterrad vorhanden ist.
    Das Motorrad ist halt er als Er.
    Trotzdem ein Stempel in den völlig überstempelten Schein bekommen. Bin zu faul die kaputte Diode zu wechseln.

    Gruß
    Walter
    Das Stündchen solltest Du dir doch nehmen können....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #1973
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Heute beim TÜV

    Ich hätte dir die Plakette wegen vorsätzlicher Falschaussage verweigert.
    Mangel ist das in jedem Fall keiner.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #1974
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das Stündchen solltest Du dir doch nehmen können....
    Ja ,ja ja. Zunächst alle Kabel abziehen, neue Diode auf der Rückseite einlöten und den brüchigen Kram flicken. Alles bei einer RT Verkleidung.
    Ich gönne mir erst einmal eine Schorle.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #1975

    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    71263 WdSt
    Beiträge
    583

    AW: Heute beim TÜV

    Hi,
    ich würde erstmal den Kupplungsschalter testen, das geht in wenigen Minuten ? Ich frage mich, wo der Masseschluss herkommt.
    Gruss HJ

  6. #1976
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von bmwfritze Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich würde erstmal den Kupplungsschalter testen, das geht in wenigen Minuten ? Ich frage mich, wo der Masseschluss herkommt.
    Gruss HJ

    Ist elektrisch anders: Beim ziehen der Kupplung wird die Leerlaufanzeige über die defekte Diode und dem Kupplungsschalter nach Masse verbunden: Die Leerlaufanzeige leuchtet.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #1977
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Die Leerlaufanzeige leuchtet.

    Hans
    Danke fürs Erwähnen, meine leuchtet bei eingelegtem Leerlauf nur, wenn ihr danach ist. Muss ich wohl mal gucken wo der Fehler steckt.... immerhin war sie bei der letzten HU in Funktion.
    An meiner MZ hat mal ein sehr junger Mitarbeiter den Anlassknopf gesucht, habe ihn dann gesagt wie man startet, die MZ hat gemerkt dass er nicht ich bin und hat ihn einen unter die Sohle gegeben.

    Gruß
    Willy

  8. #1978
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Danke fürs Erwähnen, meine leuchtet bei eingelegtem Leerlauf nur, wenn ihr danach ist. Muss ich wohl mal gucken wo der Fehler steckt.... immerhin war sie bei der letzten HU in Funktion.
    An meiner MZ hat mal ein sehr junger Mitarbeiter den Anlassknopf gesucht, habe ihn dann gesagt wie man startet, die MZ hat gemerkt dass er nicht ich bin und hat ihn einen unter die Sohle gegeben.

    Gruß
    Willy

    Hallo Willi,
    mein Beitrag bezog sich auf eine defekte Diode, wenn deine nur nach Lust uns Laune leuchet, würde ich die Verkabelung, den Schalter selber und den Kontakt zur Schaltermasse kontrollieren.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #1979
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Willi,
    mein Beitrag bezog sich auf eine defekte Diode, wenn deine nur nach Lust uns Laune leuchet, würde ich die Verkabelung, den Schalter selber und den Kontakt zur Schaltermasse kontrollieren.

    Hans
    So werde ich tun, Hans.

    Gruß
    Willy

  10. #1980
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... immerhin war sie bei der letzten HU in Funktion. ...
    Leerlauf- wie Ganganzeigen sind -wie schon gesagt- aus Sicht der StVZO Luxus und nicht prüfrelevant.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 198 von 211 ErsteErste ... 98148188196197198199200208 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier