Seite 9 von 213 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 2127
  1. #81
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.908

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,

    Heizgriffe hatte ich überlesen.

    Verchromten HBZ? Wo hattest denn du den her? Die Dinger gab es meines Wissens bis Mitte 97 in Alu natur, ab Mitte '97 waren sie eben auf Grund der Haltbarkeitsproblematik hart anodisiert (eloxiert).

    Grüße Jörg.
    Hallo,

    der originale Satz (1997) war Alu roh innen. Der 2. Satz ist schon eloxiert, nur der Kolben sieht aus wie verchromt. Nun auch defekt.
    Die Batterie nun geladen eingebaut und die Spannung bricht beim Starten zusammen. Mit einem Starthilfekabel läßt sich der Motor starten. Nach dem Abklemmen der Starthilfekabel wurde die Batterie heiß!! Habe mit beim entfernen der Schrauben vom Minuskabel die Finger verbrannt. Startet aber nicht, die Spannung bricht zusammen.
    Guter Rat ist teuer, die Nase habe ich erst einmal voll.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #82
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Nach dem Abklemmen der Starthilfekabel wurde die Batterie heiß!!
    Plattenschluss an einer ansonsten niederohmigen Batterie.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #83
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Heute beim TÜV

    Dann unternimm mal lieber keine weiteren Startversuche mit der alten Batterie. Sonst kanns Dir passieren, daß der Starter weiterläuft, weil die flatternden Kontakte im Relais zusammenbacken. Danach ist dann der Starter weichgekocht und den zu tauschen ist bei der K ein Riesenspass (abgesehen vom Preis fürs Ersatzteil)....
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #84
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Heute beim TÜV

    Heute morgen war ich mit der GS, noch mit patina der Reise, beim TÜV.

    Der Prüfer war mal äußerst kompetent und meinte nur, dass die Schalter nicht zur GS passten,stimmt sind auch Lego Schalter.

    Und er war einerseits erfreut darüber, dass wirklichnalles eingetragen ist und anderseits auch nicht, weil er alles prüfen muss....
    Hat er aber gerne und kompetent gemacht, noch ein netter Plausch und weiter ging die Fahrt, knappe 20 min. - ohne Mängel.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #85
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.908

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Dann unternimm mal lieber keine weiteren Startversuche mit der alten Batterie. Sonst kanns Dir passieren, daß der Starter weiterläuft, weil die flatternden Kontakte im Relais zusammenbacken. Danach ist dann der Starter weichgekocht und den zu tauschen ist bei der K ein Riesenspass (abgesehen vom Preis fürs Ersatzteil)....
    Hallo,

    Hans Jürgen hat eine neuen Kung Long vorbeigebracht. Eingebaut war auch eine Kung Long 1 Jahr alt. Mit der neuen Batterie ist der Motor sofort gestartet, demnach das Startrelais defekt. Mühevoll an das Startrelais geklopft und die festgebratenen Kontakte haben sich gelöst. So komme ich zunächst in meine Werkstatt wo der Ersatzteile bereitliegen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #86
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Heute morgen war ich mit der GS, noch mit patina der Reise, beim TÜV.

    Der Prüfer war mal äußerst kompetent und meinte nur, dass die Schalter nicht zur GS passten,stimmt sind auch Lego Schalter.

    Und er war einerseits erfreut darüber, dass wirklichnalles eingetragen ist und anderseits auch nicht, weil er alles prüfen muss....
    Hat er aber gerne und kompetent gemacht, noch ein netter Plausch und weiter ging die Fahrt, knappe 20 min. - ohne Mängel.

    Nee Herbert, nicht wirklich...
    Heute morgen TÜV Pforzheim, 10.21Uhr Ergebnis; ohne festgestellte Mängel...
    Nach der Arbeit, 2Seiten Fahrzeugschein ab zu arbeiten, ab zur AU...
    gleichzeitig die Erklärung liefern wofür Doppelzündung beim BBK notwendig ist, und woran man das erkennt (die Zündkabel sind ROT)...
    Ach ja der Stabi vom Hofe ist aber nicht orginal
    über Sinn und Unsinn von Verbesserungen gesprochen...

    CO 2,7 alles super, aber fahren wollte er das Ding nicht, Fahr und Bremsprobe musste ein Kollege übernehmen der größer war als der Prüfer...(Schätze den mal auf unter 1.70cm)
    Habe die aufgepolsterte Einmansitzbank drauf gehabt

    Mit der Bermerkung; Achtung die macht Süchtig, habe ich dem Dampfkesselverein meine Q anvertraut

    Kurze Zeit später, habe ich sie, mit den Worten, na die geht aber prächtig, wohlbehalten wieder zurück bekommen

    Stempel drauf und Gut, 61€ und wieder 26 Monate fahren...
    das beste Preis-Leistungsverhältniss TÜV Termin wäre 05/13 gewesen

    und Du sagst mir Bescheid wenn Du wieder zum TÜV musst, obwohl steht ja jetzt auch auf meinem Stempel

    cu Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  7. #87
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.479

    AW: Heute beim TÜV

    Ich war mit der 90S beim TÜV.
    Smalltalk, "mal eben Beleuchtung durchschalten, ah ja, alles super"
    Einmal drumrumgelaufen, Fahrgestellnummer gecheckt, " total schönes Motorrad, freue mich immer wieder wenn ich sowas mal sehe. Ich muss aber auch mal ein paar Meter fahren???????"
    Ich durfte sie dann vom Hauptständer holen und anschmeißen, er fuhr dann vorsichtig im ersten Gang über den Hof, bei der Rückfahrt schaltete er sogar in den zweiten und machte sie dann mit dem Killschalter aus weil er den Gang nicht raus bekam.
    "Die sieht nicht nur toll aus, die fährt sich auch super, vor einiger Zeit hatte ich mal eine hier, die tauchte beim Bremsen furchtbar ein, das ist hier viel angenehmer"
    40,20€ abgedrückt, Plakette drauf und den Hinweis erhalten, ich solle gut auf das Teil aufpassen.

    Netter Mensch, so soll das sein!

    Gruss
    BOT
    Gruss Dietmar




  8. #88

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.104

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,
    war auch dort. Mit dem Ziegelstein. K100. In zehn Min. war alles gegessen.
    Am Freitag musste ich den Kupplungszug wechseln. So eine Kacke hab ich noch nicht machen müssen. Ich dachte, ich spinne. Wie der alte Zug verlegt war, war schon ein Meisterstück. Den Tank musste ich auch abbauen. Bei meinem Gespann brauche ich für den Wechsel ca. 20Min. Und in der linken Hand halte ich noch ne Bierflasche fest. Bei diesem Teil habe ich sage und schreibe fast 1,5Std. gebraucht.
    Hab den neuen Zug nun ganz anders verlegt. Denn das tue ich mir nicht mehr an.
    Gruß
    Pit

  9. #89
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Pit, ich hätte den Alten drinnen gelassen, Enden abgezwickt, fertig, dann hätteste die Flasche ev. halten können. Aber nachher ist man immer schlauer.

    Gruß Egon

  10. #90
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.908

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Am Freitag musste ich den Kupplungszug wechseln. So eine Kacke hab ich noch nicht machen müssen. Ich dachte, ich spinne. Wie der alte Zug verlegt war, war schon ein Meisterstück. Den Tank musste ich auch abbauen. Bei meinem Gespann brauche ich für den Wechsel ca. 20Min. Und in der linken Hand halte ich noch ne Bierflasche fest. Bei diesem Teil habe ich sage und schreibe fast 1,5Std. gebraucht.
    Hab den neuen Zug nun ganz anders verlegt. Denn das tue ich mir nicht mehr an.
    Gruß
    Hallo,

    alles was am Ziegelstein Reparatur heist ist auch eine Richtige. Alleine die Verkleidungen oder angeschraubten Packtaschen (K1200LT) zu entfernen dauert Stunden. Normalerweise sind die Teile robust, nur wenn der Stift wir beim Boxer im Ziegelstein zu finden ist, sollte man eine Woche Urlaub einreichen. Das gleiche ist beim Wechsel der Kolben wegen des Ölverbrauchs einzukalkulieren. Wird jetzt mit dem wassergekühleten Boxer nicht besser. Von den Ersatzteilpreisen ganz zu schweigen.

    Gruß
    Walter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Euklid55 (15.07.2013 um 06:50 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 9 von 213 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier