Seite 125 von 211 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 2107
  1. #1241
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Heute beim TÃœV

    Hallo zusammen,
    so wieder 2 Jahre Ruhe.
    • LKL geschmiert, Prüfer "na das geht jetzt schön leicht"
    • Fehleintragung der Continental Classic Attack jetzt mit "Radial"
    • Stand und Fahrgeräusch im Kleingedruckten darauf hingewiesen, das nach der alten Norm "N" gewertet wird Geräuschgrenzwerte
    • Die YSS Typ 362 vom Peter sind eingetragen, war aber eine größere Sache;


    Der Herr aaS sagte mir auf dem Deckblatt steht zwar ABE aber wenn man das Faltblatt öffnet steht "Gutachten zur Erteilung einer ABE nach §22 StVZO".
    Somit gilt das Beiblatt nicht als ABE - sagte und verschwand hinterm PC.
    Einige Zeit später kam er zurück und teilte mir mit, nach längerer Recherche hat er die ABE gefunden, es ist die KBA91215. Er hat es handschriftlich ergänzt und "Servus" und weg war er. Dann habe ich mal die Papier welche ich auf die Zulassungsstelle mitnehmen sollte durchgelesen. Dann wieder an den Schalter und "die YSS sind doch wieder nicht eingetragen", na brauchst Du nicht musst Du das Papierle immer mitnehmen.
    Ich: Nein, ich möchte es bitte eingetragen bekommen.
    Er: Kostet aber was!
    Ich: OK, ich bitte darum.
    Er: Schaffe ich jetzt nicht mehr, kommst Du morgen vorbei (12.15h Mittag)

    Am nächsten Tag auf der Zulassungsstelle (mit Onlinetermin wegen Corona) alles in Butter und ich 40 .- EUR ärmer.

    Aber so gibt's wenigsten keine Diskussion mit der Rennleitung.
    Ein Bild der Eintragungen gibt es gern auf Anfrage.

    - Heckumbau Wunderlich
    - Heidenau K60 & K60 Scout
    - Continental CA in Radial
    - Superbikelenker
    - Stahlflex Melvin
    - N- Eintragung Stand-/ Fahrgeräusch (+21db + 5db Toleranz)
    - YSS Federbeine
    Viele Grüße Oliver

  2. #1242

    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    ...somewhere in the Midlands...
    Beiträge
    60

    AW: Heute beim TÜV

    Nach einer morgendlichen Runde durch die “Fenlands” bei -2Grad https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...=1#post1205113

    hat meine “Schwarze” neuen britischen TÜV (MOT) bekommen. Wie immer ohne Mängel, jedoch erstmals mit dem Hinweis Ich möge doch nächstes Jahr neue Reifen montieren ;-)
    Gruss, Holger

  3. #1243
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    mit meinem PKW war ich beim TÜV. Nach einer Inspektion ölte er aus allen Nähten, Motor, Getriebe und HAG !
    Der TÜV wollte das Fahrzeug aus Umweltgründen stilllegen. Witzig ist die Begründung §23 StVO(Sonstige Pflichten, Händy...) und §31 StVO(Sport und Spiel). Wohl zu tief in den Bembel geschaut? Kann schon mal vorkommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #1244
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit meinem PKW war ich beim TÜV. Nach einer Inspektion ölte er aus allen Nähten, Motor, Getriebe und HAG !
    Der TÜV wollte das Fahrzeug aus Umweltgründen stilllegen. Witzig ist die Begründung §23 StVO(Sonstige Pflichten, Händy...) und §31 StVO(Sport und Spiel). Wohl zu tief in den Bembel geschaut? Kann schon mal vorkommen.

    Gruß
    Walter
    ... und hat er? -> schon Klasse was die Herren mal so für Karten ziehen.
    Viele Grüße Oliver

  5. #1245
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit meinem PKW war ich beim TÜV. Nach einer Inspektion ölte er aus allen Nähten, Motor, Getriebe und HAG !
    ...
    Gruß
    Walter
    WER hat denn die Inspektion gemacht? Gefälligkeit?
    Mit einem Öler bracht man gar nicht erst auf den TÜV-Hof fahren.
    Falls was beim Einkippen danebenlief, dann macht das jeder Schlosser mit Ehre im Leib weg.
    Grüße
    Gerd

  6. #1246
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit meinem PKW war ich beim TÜV. Nach einer Inspektion ölte er aus allen Nähten, Motor, Getriebe und HAG !
    Der TÜV wollte das Fahrzeug aus Umweltgründen stilllegen. Witzig ist die Begründung §23 StVO(Sonstige Pflichten, Händy...) und §31 StVO(Sport und Spiel). Wohl zu tief in den Bembel geschaut? Kann schon mal vorkommen.

    Gruß
    Walter
    §31 StVZO könnte ich noch verstehen "Verantwortung für den Betrieb ...".
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #1247
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    WER hat denn die Inspektion gemacht? Gefälligkeit?
    Mit einem Öler bracht man gar nicht erst auf den TÜV-Hof fahren.
    Falls was beim Einkippen danebenlief, dann macht das jeder Schlosser mit Ehre im Leib weg.
    Grüße
    Gerd
    Hallo,

    unter anderem zuviel Öl in die Automatik gekippt und die drückt es dann wieder raus. Dichtringe vergessen zu wechsel ...
    Durch die Verkleidung unter dem Motor fällt das zunächst nicht auf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #1248
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: Heute beim TÜV

    unter anderem zuviel Öl in die Automatik gekippt und die drückt es dann wieder raus. Dichtringe vergessen zu wechsel ...
    Durch die Verkleidung unter dem Motor fällt das zunächst nicht auf.
    Da kann der Tüv-Mann aber nichts dafür

    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  9. #1249
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: Heute beim TÜV

    Ich seh es mal so: gut, dass der TÜVer reagiert hat (er zog eben alle Register, wenn auch falsche), sonst würde die Sardinenbüchse mit Ölspuren noch einen Biker zu Fall bringen ...
    Andrerseits lassen Gefälligkeitsgutachten fahrende Zeitbomben auf die Straße, ich rede da von einigen Erfahrungen mit dt. Gebrauchtwagenhändlern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Grüße
    Gerd

  10. #1250
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Ich seh es mal so: gut, dass der TÜVer reagiert hat (er zog eben alle Register, wenn auch falsche), sonst würde die Sardinenbüchse mit Ölspuren noch einen Biker zu Fall bringen ...
    Andrerseits lassen Gefälligkeitsgutachten fahrende Zeitbomben auf die Straße, ich rede da von einigen Erfahrungen mit dt. Gebrauchtwagenhändlern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Grüße
    Gerd
    Hallo,

    es ist schon in Ordnung, halt die Begründung war nicht zutreffend.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1022.JPG 
Hits:	306 
Größe:	32,7 KB 
ID:	269609

    Die Werkstatt hat u.A. vergessen den Wandler zu entleeren, jedoch die volle Menge aufgefüllt. Das man die Ölablaßschraube vom Motor nicht anzieht ist auch klar, unter dem Auto ist es dunkel.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 125 von 211 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier