Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Herbert,

    mach doch einen Pappring als "verlorene Schalung" nach innen.

    Gruß
    Walter
    Habe ich schon ausprobiert, das Problem war, dass die Kugeln zu weit aussen zum liegen kamen, so sieht man nicht wann die Schale voll ist und beim einfädeln nach oben rutschen sie entweder nicht rein oder, wenn man nachhilft zu weit nach oben und pappen dann im Jochrohr.
    Habe eben beim Scrambler Spezi angerufen, er schickt mir neue Kugeln.
    So weiß ich wieviele rein müssen und kann abzählen, dannn werde ich mit zähem Fett und einer Pinzette die Kugeln einzeln in Position bringen.
    So macht es der Fachmann, also muss es so gehen und ich werde es erlernen müssen.
    Ich werde mir gute Musik machen eine Kanne Tee daneben stellen und meine Grenzen ertasten

    P.S. eben ist der Toaster Tank gekommen, guter Zustand....
    Ich denke die ganze Zeit an british racing green.
    Geändert von kurvenfieber (22.09.2011 um 16:55 Uhr) Grund: nicht scramblertank sonder Toastertank muss es heissen ;-)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo Herbert,

    unser Vorschlag ist besser. Mit Tee wirst Du an einer Ducati nicht glücklich. Wir helfen Dir dabei. So etwas vor weg: Meist ist die Zahl der Kugel ungerade die zum Schluß auf der Schale liegen. Die daneben, auf dem Boden, liegen werden nicht mitgezählt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Ich hab' zwar keine Ducati, aber schon öfter Kügelchen verbaut.

    Erstmal sollte man tatsächlich genau wissen, wieviele rein gehören (und nach Möglichkeit natürlich mindestens genau so viele im Schächtelchen haben).

    Dann die Kügelchen schön wie an der Perlenkette auf dem unteren Innenring (dem auf dem Gabeljoch, nicht im Außenring im Rahmen) mit reichlich Fett auffädeln. Gabeljoch rein und - z.B. mit Spannriemen - an Ort und Stelle so sichern, daß die Kugeln nicht mehr rausfallen können (da könnte man noch ein zusätzliches Paar Hände gebrauchen).

    Dann die richtige Anzahl Kugeln im Außenring oben wieder mit Fett anreihen, Innnring drauf und fertig montieren.

    Eigentlich nicht sonderlich schwierig, bloß 'ne Riesensauerei. Immer schön die Fingerchen abwischen, damit nichts dran kleben bleibt, wo's nicht hingehört .

    Gruß,
    Markus

  4. #14
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    @ Markus:

    danke für den Tip mit dem Spanngurt...hätt ich auch selbst draufkommen können.
    Es scheint nicht wirklich den ultimativen Tip zu geben. Selbstauflösende Gelpassungen oder ein High Techmittelechen, zum Einbau total veralteter Zwieradtechnik
    Wenn wenigstens ein Kugelkäfig dran wäre
    An jedem Fahrradkugellager gibt es sowas.

    @ Walter:

    das würde Euch gefallen, ich habe das ein genaues Bild wie Ihr alle um mich rumsitzt und Rielsing schlürft und mir mit dem Arbeitsfinger deutet wo die Kügelchen liegen könnten, mit guten Tips werdet Ihr auch nicht sparen.
    Wer also kommen will, bin am Samstag den ganzen Tag in der Werkstatt, Frau ist beim Lehrgang, ich mache Hundesitter-Grill ist einsatzbereit, Riesling müsst Ihr mitbringen...
    Würde mich über Besuch freuen.
    Geändert von kurvenfieber (23.09.2011 um 08:42 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #15
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Nimm Sekundenkleber. Muß ja nur für ein paar Sekunden halten!
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  6. #16
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.649
    Hallo Herbert,

    das Problem hatte ich bei der NSU auch. Wie oft habe ich die Kugeln gesucht.. keine Ahnung. Ich habe dann das obere Lager bestückt mit den Kugeln und soweit mit der Mutter angezogen, dass ich die Kugeln unten gerade noch setzen konnte. Dann habe ich das ganze Geraffel nach oben gezogen durch drehen der Mutter. Ich hatte das Rohr der Gabel im Lenkkopf damit koaxial in Stellung gebracht, somit schrägen Zug vermieden und keine Kugeln mehr verloren.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  7. #17
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124
    Hallo Herbert,

    Falls du den Andreas noch nicht kennst.Nein nicht unser Vergaserfuzzi.
    Der Spezialist für Duc Köwo insbesondere die Einzylinder.Dort hol ich meistens auch meine Ersatzteile.

    http://www.desmo-ducati.de/
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier