Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 331 bis 334 von 334
  1. #331
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,

    Ich habe den Federring auch verbaut. M.E. erleichtert er beim Anziehen der Zentrierungsschraube, dass die Geberscheibe nicht so leicht mitdreht. Die von dir genannte Reihenfolge ist i.O.

    Bitte Überprüfe, dass die Geberscheibe keinen elektrischen Durchgang zum Kollektorring des Rotors haben!

    Die Nase der Geberscheibe muss möglichst mittig vor dem Pickup-"Stift" vorbeilaufen (mit einem Abstand von 0,4mm). So wie es auf deinem Foto aussieht wird es nicht funktionieren, der Pickup ist zu hoch. Ich meine, dass andere aus diesem Grund vom schrägen Blech am umgebogenen Schenkel etwas abgefeilt haben und so den Pickup tiefer gesetzt haben.

    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  2. #332

    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Globetrotter
    Beiträge
    78

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe den Federring auch verbaut. M.E. erleichtert er beim Anziehen der Zentrierungsschraube, dass die Geberscheibe nicht so leicht mitdreht. Die von dir genannte Reihenfolge ist i.O.

    Bitte Überprüfe, dass die Geberscheibe keinen elektrischen Durchgang zum Kollektorring des Rotors haben!

    Die Nase der Geberscheibe muss möglichst mittig vor dem Pickup-"Stift" vorbeilaufen (mit einem Abstand von 0,4mm). So wie es auf deinem Foto aussieht wird es nicht funktionieren, der Pickup ist zu hoch. Ich meine, dass andere aus diesem Grund vom schrägen Blech am umgebogenen Schenkel etwas abgefeilt haben und so den Pickup tiefer gesetzt haben.

    Grüße, Rainer
    Servus
    Danke für Deine Antwort, ich kämpfe gerade noch mit dem Monsunregen es ist Regenzeit, achja zusätzlich gibt es noch millionen Mücken als Zuschauer Ich habe mein Emailfach durchstöbert und die Email vom Walter gefunden. Zum Glück wurde das Emailfach seit über einem Jahr nicht geleert. Da tauchte auch dieses Gekritzel auf (Entschuldige Walter!)

    Gruss und ich gebe bescheid wenn alles funzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SchrägeErläuterung.jpg  
    Seit August 2014 auf Motorrad Weltreise oder www.rock-the-world.ch
    bis dato (09.12.2018)

  3. #333
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,

    die Hülse Außendurchmesser 15mm sollte einen kleinen Überstand zum Schleifring haben. Bei Austauschläufern kann die Bohrung zu tief, > 10,7mm, sein. Daher eine Unterlagscheibe M8 unterlegen, für Thailand 3/8". Dann sollte es passen das kein Kurzschluß von Läufer zu Masse entsteht. Der Winken muß gekürzt werden, dazu die Skizze oder das Bild in #321.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #334
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo,

    da immer noch eine Nachfrage nach dem So1 Sensor von Ignitech besteht wird eine neue Serie aufgelegt. Das Problem war und ist die Höhe des Sensors zum Motordeckel.
    Aus Fertigungsgründen muß die Grundplatte gekürzt werden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110306a.jpg 
Hits:	188 
Größe:	54,0 KB 
ID:	171560
    Die Höhe sollte 5-6mm vorn betragen. Abzuschneiden einfach mit einer Blechschere.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier