Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 334
  1. #121
    Avatar von pit
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Minden
    Beiträge
    265

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Kann ich denn die Ignitechanlage mit dem original BMW Hallgeber betreiben? Die Zündspulen sind hoffentlich universel verwendbar?
    Grüße, Pit

  2. #122
    Avatar von pit
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Minden
    Beiträge
    265

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    einen Hallgeber gibt er zur Zeit noch nicht. Es besteht aber die Möglichkeit mit dem stillgelegten Fliehkraftregler eine Ignitech mit Hallgeberanschluß zu betreiben. Die Schwinge wird doch normalerweise vorn durch ein gerades Rohr umgebaut. Trotzdem kein Platz?

    Gruß
    Walter
    Bei mir ist Schwinge mit dem Originalrohr verbaut. Ist jetzt auch schon alles montiert und passt ansonsten.

  3. #123
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Kann ich denn die Ignitechanlage mit dem original BMW Hallgeber betreiben? Die Zündspulen sind hoffentlich universel verwendbar?
    Grüße, Pit
    Hallo,

    wie bei Radio Eriwan. Im Prinzip ja, nur noch nicht ausprobiert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #124
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Kann ich denn die Ignitechanlage mit dem original BMW Hallgeber betreiben? Die Zündspulen sind hoffentlich universel verwendbar?
    Grüße, Pit
    dazu folgendes:
    die jungs von edelweiss motorsport haben letzte woche mal etwas gespielt und den fliehkraftregler aus der dose ausgebaut und alles festgesetzt.
    dann einen testaufbau für eine doppelzündung probiert
    ... und es funkte einwandfrei.

    unsere lösung ist im prinzip nichts anderes, nur eben mit einem modifiziertem vw golf verteiler

    liebe grüsse klaus

  5. #125
    charles50
    Gast

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Hallo Klaus!
    Das ist eine echt naheliegende Lösung.Festsetzen und Ignitech verstellen lassen.
    Gefällt mir.
    Eine andere Frage:Ich fahre jetzt eine Zündkurve ab 1500 1/min linear hoch bis 40 Grad bei 3000 1/min,dann auf 36 Grad fallend.Ab 5000 1/min wird der Motor etwas zäh,geht aber über 6000 wie Sau.
    Hat jemand eine wirklich gute Programmierung?
    R100gs,Zach,Blue ???Luftfilter,Nadel eine Kerbe tiefer,2 große Schnorchel,155er Hautdüse.
    Gruß
    Karl

  6. #126
    Avatar von pit
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Minden
    Beiträge
    265

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Kann ich denn die Ignitechanlage mit dem original BMW Hallgeber betreiben? Die Zündspulen sind hoffentlich universel verwendbar?
    Grüße, Pit
    Ok, das mit dem Hallgeber ist, glaube ich, klar. Ich möchte aber erst einmal den Motor zum laufen bringen. Evtl. erst mit dem alten BMW Steuergerät. Die Ignitech-Spulen kann ich doch dann verwenden, oder? Anschließend probieren ich dann mal die BMW - Hallgeber/Ignitech - geschichte aus.
    LG, Pit

  7. #127
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus!
    Das ist eine echt naheliegende Lösung.Festsetzen und Ignitech verstellen lassen.
    Gefällt mir.
    Eine andere Frage:Ich fahre jetzt eine Zündkurve ab 1500 1/min linear hoch bis 40 Grad bei 3000 1/min,dann auf 36 Grad fallend.Ab 5000 1/min wird der Motor etwas zäh,geht aber über 6000 wie Sau.
    Hat jemand eine wirklich gute Programmierung?
    R100gs,Zach,Blue ???Luftfilter,Nadel eine Kerbe tiefer,2 große Schnorchel,155er Hautdüse.
    Gruß
    Karl
    Hallo,

    40°? das ist zu viel. In der Datenbank die Kurve R90+ nehmen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #128
    Avatar von pit
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Minden
    Beiträge
    265

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    So, Ihr Lieben!
    Wie es aussieht ist ca. 1 cm Platz zwischen Schwinge und dem Frontdeckel. Das heißt, ich kann die Zündung so lassen.Puhhh!
    Nächstes Problem: Zündkabel zu kurz. Was jetzt? Ich glaube ich habe mal gelesen, das man an die Spulen längere Kabeln montieren kann?
    Anbei mal ein Bild vom Gespann, weil ich es so schick finde!
    Grüße, Pit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2Ventiler.jpg  

  9. #129
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Um auf die Frage nach den Unterschieden im Signaleingang einzugehen: der I-Geber bringt als Signal eine sinusförmige Wechselspannung. Die muss erst getriggert werden, um das Signal für die Elektronik verwertbar zu machen (geht über eine Schmidt-Trigger-Schaltung, erfasst wird der Nulldurchgang der Sinuskurve). DerHallgeber bringt ein rechteckförmiges Gleichspannungssignal, das so von der Elektronik verarbeitet werden kann, also 0 V (low-Level) oder 5 V (high-Level).
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #130
    Avatar von pit
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Minden
    Beiträge
    265

    AW: Mechanischer Einbau Ignitech Sensor

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Um auf die Frage nach den Unterschieden im Signaleingang einzugehen: der I-Geber bringt als Signal eine sinusförmige Wechselspannung. Die muss erst getriggert werden, um das Signal für die Elektronik verwertbar zu machen (geht über eine Schmidt-Trigger-Schaltung, erfasst wird der Nulldurchgang der Sinuskurve). DerHallgeber bringt ein rechteckförmiges Gleichspannungssignal, das so von der Elektronik verarbeitet werden kann, also 0 V (low-Level) oder 5 V (high-Level).
    Dann kann man sich ja eigentlich das ganze geschraube am Lima Rotor sparen!!! Einfach das Signal des Hallgebers nehmen - ohne Zündverstellung und fertig.

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier