Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben hier ja einige auf Ignitech umgebaut - die müssten jetzt die kompletten "Dose" auf Lager haben. Oder bewahren die den etwa auf, weil die Ignitech ja ausfallen könnte ... ?
    Hallo,

    die Hallgeberdose kann nicht ausgebaut werden weil sonst das Öl heraus läuft. Wenn der Stopfen davor kommt, wird es jede Menge lauffähige Hallgeberdosen geben.
    Die Stopfen sind schon in der fortgeschritten Planung. Im Bild Stopfen mit Öltemperaturmessung.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1030265.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Da haste Recht. Die hatt' ich ganz vergessen. […]
    Jep, das stimmt so ungefähr Die Kröber-Zündungen gab es nicht nur als Universal-Kits ohne Rotoren und mit Anleitung zum Anfertigen, auch fertig zum Einbauen für die CB 750/500 four und diverse Kawasaki. Ob diese direkt von Kröber kamen oder von engagierten Händlern, wissen die Historiker. Kröber-Zündungen von anno '68/'69 aufwärts mit Zündungen à la Ignitech zu vergleichen ist unfair IMHO hat K. jedenfalls den zeitlosen elektronischen DZM ever geschaffen.

    Rein interessehalber, und weil in der Originalanleitung vor der Montage in der Nähe von LiMas und Zündspulen gewarnt wird, wurden die jemals in 2V-BMWs eingesetzt?

  3. #13
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    Schwulimazü

    Moin,

    ich meine der Scheck hat mal Schwunglichtmagnetzündanlagen von Kröber in die BMWs verpflanz.

    N`Bild hab ich bestimmt noch auf einem Rechner.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121
    Zitat Zitat von DerBohne Beitrag anzeigen
    ich meine der Scheck hat mal
    s/Scheck/Schek/g :-)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Jep, das stimmt so ungefähr Die Kröber-Zündungen gab es nicht nur als Universal-Kits ohne Rotoren und mit Anleitung zum Anfertigen, auch fertig zum Einbauen für die CB 750/500 four und diverse Kawasaki. Ob diese direkt von Kröber kamen oder von engagierten Händlern, wissen die Historiker. Kröber-Zündungen von anno '68/'69 aufwärts mit Zündungen à la Ignitech zu vergleichen ist unfair IMHO hat K. jedenfalls den zeitlosen elektronischen DZM ever geschaffen.

    Rein interessehalber, und weil in der Originalanleitung vor der Montage in der Nähe von LiMas und Zündspulen gewarnt wird, wurden die jemals in 2V-BMWs eingesetzt?
    Hallo,
    ich meine, gelesen zu haben (in der letzten MO), dass Schek die Kröber Zündung zum Aufbau der Ur-GS nach Italien geschickt hatte. Also müssten die Anlagen auch in BMW`s eingebaut worden sein.
    Gruß
    Pit

  6. #16
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: Hallgeber -- Standard vs. Elektronisch

    Moin,

    hier wird was mit Bild angeboten:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-Krober-Zundanlage-DZM-/062929929450?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43 aae4c9ea

    Was mich immer bei Kröber wundert, die Einbauanleitung ist handgemalt.

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  7. #17
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Hallgeber -- Standard vs. Elektronisch

    Die mir bekannten Einbauanleitungen vom Kröber waren mit Schreibmaschine getippt, teilweise mit Zeichnungen wie in der Auktion und/oder mit fotokopierten Fotos garniert, und als Fotokopie vervielfältigt. Könnte also passen.

    Lecker Teilchen in der Auktion, der DZM hat sogar die ganz alte Abdeckung mit Text im unteren Teil. Die Steigerung davon ist nur noch die silberne Ausführung des DZM, wie an Walters 75/5

  8. #18
    Avatar von Höllteifl
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    62

    AW: Hallgeber -- Standard vs. Elektronisch

    Zur Historie: Es gab bei der BMW Motorsport GmbH ab ca. 1978 eine vollelektronische Zündung von Bosch zu kaufen. Hat ca. 30 Jahre gehalten, schleichender Ausfall wahrscheinlich durch Leiterbahnunterbrechungen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier