Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.869

    Früher Ladebeginn Lima

    Hallo,

    gibt es eigentlich neue Erkenntnisse über einen früheren Ladebeginn bei der Bosch Lichtmaschine.
    Bei meinem Einspritzer wird der Accu erst ab 2000 U/min., bei eingeschaltetem Fahrlicht, geladen. Für Landstraße immer ausreichend, für die Stadt knapp wenn ein 18AH Accu eingebaut ist. Mit 25 AH ist es kein Problem, nur wollte ich den Platz anders nutzen. Zumindest habe ich ein schlechtes Gefühl wenn das Voltmesser ständig auf der linken Seite verharrt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...wenn das Voltmesser ständig auf der linken Seite verharrt.

    Gruß
    Walter
    Moin Walter,

    besorge Dir doch eines aus England .............................
    .

    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  3. #3
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen

    ... neue Erkenntnisse über einen früheren Ladebeginn bei der Bosch Lichtmaschine.
    Hast du schon den "Trick" mit der Diode und dem Schalter in der Regler-Zuleitung ausprobiert?
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.869
    Hallo,

    es geht hier ausschließlich um die Erhöhung der Leistung unter 2000 U/min. Danach ist genug Saft vorhanden. An Ampeln und im Stau stehen zerren an den Nerven, obwohl noch nichts passiert ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von dan-bike Beitrag anzeigen
    Hast du schon den "Trick" mit der Diode und dem Schalter in der Regler-Zuleitung ausprobiert?
    Das führt nicht zum früheren Ladebeginn sondern sorgt für eine höhere Ladespannung die bei Überlandfahrt den Akku killen kann!
    Hast Du die Lima mit 18 oder mit 36 Wicklungspaketen, Walter?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    An Ampeln und im Stau stehen zerren an den Nerven, obwohl noch nichts passiert ist.
    Ich habe die Lösung: Bau das Voltmeter aus!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lösung: Bau das Voltmeter aus!
    Das ist der Tip, den ich auch beherzigen werde,
    nachdem mich das Voltmeter im Urlaub genervt hat, die angezeigte Spannung fiel im Laufe des Fahrtages um 0,5V. Hab dann die ersten 3 Tage jeden Abend den Tank runtergenommen und nachgeschaut, bis ich die komplette Lima durchgemessen hatte und sicher war, da ist nix kaputt.
    Irgendjemand bietet doch so nen "Limafunktionsanzeigegerät" mit Dioden an, wenn nix brennt, ist alles o.k., leuchtet es gelb ist es zu wenig Spannung, bei rot zu viel (oder so ähnlich, find nur grade den Link nicht).
    Und mir ist die Anzeige der Überspannung wichtig, da ich schonmal auf der Autobahn liegen geblieben bin, weil mein Regeler nicht mehr runtergeregelt hat und sich die gesammte Elektrick meines Gespannes in Rauch aufgelöst hatte. Nein halt die Zündspule war heil geblieben, aber sonst war alles hin......
    Grüßle MartinA-GS

    P.S. habs dochnoch gefunden, es ist unser Joerg H:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-%DCberwachung
    Geändert von MartinA-GS (04.10.2011 um 19:37 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    189

    AW: Früher Ladebeginn Lima

    hab mal die spezial diodenplatte vom israel fürr 99€
    an einer maschine mit serien doppelsteuergerät DZverglichen

    der Ladebeginn und die Ladeleistung war fast doppelt so hoch
    ich weiß allerdings nimmer genau obs unter 2000 auch so viel gebracht hatt war aber ein riessen unterschied sonst hatts ihm immer die batterie lergesaugt mit licht bei untertouriger fahrweise danach wars weg

    die diodenplatte war vollkommen ok hab sie in meiner maschine 2 wochen dann noch ausprobiert weil ich nicht glauben wollt das das so ein unterschied ist

    zur haltbarkeit der platte weiß ich nix funtioniert seit ca 12tkm

    und hatt ein riesen kühlkörper

  9. #9

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    189

    AW: Früher Ladebeginn Lima

    hab mal die spezial diodenplatte vom israel fürr 99€ <br>an einer maschine mit serien doppelsteuergerät DZverglichen&nbsp;<br><br>der Ladebeginn und die Ladeleistung war fast doppelt so hoch<br>ich weiß allerdings nimmer genau obs unter 2000 auch so viel gebracht hatt war aber ein riessen unterschied sonst hatts ihm&nbsp; immer die batterie lergesaugt mit licht bei untertouriger fahrweise danach wars weg<br><br>die diodenplatte war vollkommen ok hab sie in meiner maschine 2 wochen dann noch ausprobiert weil ich nicht glauben wollt das das so ein unterschied ist<br><br>zur haltbarkeit der platte weiß ich nix funtioniert seit ca 12tkm <br><br>und hatt ein riesen kühlkörper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier