Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 211
  1. #41

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: 440W Lima für 24€

    Hallo Bernhard,
    nicht nur Dich.
    Mich auch.
    Gruß
    Pit

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: 440W Lima für 24€

    Hallo,

    der ganze Umbau nutzt nichts wenn die Leistung nicht überprüfbar ist. Wie kann man eigentlich die Leistung der Lichtmaschine überprüfen ohne externen Prüfstand?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: 440W Lima für 24€

    Hallo Walter,
    mit einer Stromzange, könntest Du feststellen, wann der Ladebeginn ist.
    Drehzahl steigern bis über B+ zur Batterie Strom fließt, oder an Batterieminus zur Masse messen, bis bei steigender Drehzahl eine Stromumkehr stattfindet. Belastungstest könntest Du mit Halogenscheinwerfern simulieren, einer zieht schon ca. 4,5A.
    Ist zwar nicht so genau, währe aber ein guter Anhaltspunkt für die Leistungsfähigkeit der Lima.
    Viel Spass bei den Messungen wünscht,
    Bernhard

  4. #44
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: 440W Lima für 24€

    Oder mit einem Ampèremeter und einem 1Ohm Shunt-Widerstand, wenn ich mich nicht irre.

  5. #45
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861

    AW: 440W Lima für 24€

    Eher 0,01 Ohm, das waeren dann 0,4 Volt bei 40 Ampere. Bei 10 Ohm gehen bei 14 Volt gerade mal 1,4A durch...

    Tschuldigung -- du sagtest 1 Ohm. Das waeren aber immer noch lediglich 14 Ampere maximal bei 14 Volt, zu wenig fuer 440 Watt.
    Geändert von cjm (26.11.2011 um 17:17 Uhr)

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: 440W Lima für 24€

    Hallo,

    ich bin weitergekommen leider ein Holzweg. Eine anviersierte Lösung mit einer VW Käfer Lichtmaschine ist zu groß. Würde passen, nur der Anlasser muß unter den Luftfilterkasten wandern. Nächste Woche mal sehen. Ich bleibe dran.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47

    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    1

    AW: 440W Lima für 24€

    Schönen guten Abend,
    bin auf der Suche zur Lösung des bekannten LiMa-Problems bei meiner G/S auf deinen spannenden Artikel gestossen. Hast Du das Experiment mal realisiert und wenn ja, wie funktioniert's denn so?
    Würde mich sehr über Rückmeldung freuen,
    Beste Grüße,
    3PO

  8. #48

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258

    Eicon08 AW: 440W Lima für 24€

    Hallo miteinander.

    Bei der Lima-Leistung, die 1976 vollkommen ok war, sollte sich jeder mal die passenden Gedanken machen. Die 240W sind die Maximalleistung. Bei der 2V-Q wird keiner bei 60 KM/H im 2. Gang fahren .

    Seit Einführung des eingeschalteten Abblendlichtes auch untertags hat sich das Blatt gewendet. Zusätzlich kommt noch übertriebenes Schutzbedürfnis hoch. Fängt bei den Warnwestenfahrern - schau Sch.... aus, verbraucht aber keinen Strom - und hört bei den Lokomotivsiluettenfahrern auf - schaut zwar auch Sch... aus, geht dafür richtig auf die Batterie. Dazu kommt der Kollaps durch heizbare Griffe und Navi und Doppelzündung und ?.


    Es kommt also auf die Persönlichkeit an. Bei einem oben beschriebenen 'Fulldresser' reichen auch die 440W nicht. Was die Doppelzündung - plus 0,03 PS - bringt, frisst die fette Lima - minus 2 PS. Mal so geschrieben .



    Beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit LED's. Meine Antwort darauf - sinnvolle Reduzierung. Ausser der Betrachtung der Zündung und des Blinkers habe ich ca. 97% im Fahrbetrieb eingespart. Logo muss die Überschreitung der StVZO nicht Magengrummeln hervorrufen. Da eröffnen sich klasse Möglichkeiten durch null Hitzeabstrahlung und der TÜV sieht's auch gelassen. Dazu kommt die ewige Haltbarkeit und Unzerstörbarkeit.



    Gruß, Kurt.

  9. #49
    Avatar von R27
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    669

    LED-Scheinwerfer?

    Hallo Kurt,

    Der Umbau von Blinkern, Rücklicht, Kontrollleuchten ... auf LED ist kein Problem. Aber bei 97% Einsparung musst Du auch den Scheinwerfer umgerüstet haben. Kannst Du da genaueres berichten? Was hast Du verbaut? Ist das Licht so, dass man nachts auch noch hinterher fahren kann? Im übrigen kann man auch die Leistungsaufnahme der Doppelzündung auf den Wert einer Einfachzündung bringen, wenn nicht in den Auslasstakt gezündet wird.

    Gruß Hilmar

  10. #50
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: 440W Lima für 24€

    Kennst du LED Scheinwerfer die geeignet wären?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier