Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    75/7
    Gast

    Andere Instrumente?

    Moin zusammen!
    Eigentlich bin ich mit der Frage hier falsch, aber in der Nachbarkneipe habe ich nur eine einzige Antwort erhalten.
    Da kommt kaum noch was Brauchbares, wenn man mal wirklich was wissen will/muss. Es gibt nur noch ganz wenige Wisser, die auch was schreiben, leider. Es wird einfach zu viel gelabert, auch und gerade in Beiträgen, wo es mal wirklich um was Substanzielles geht .
    Zum Glück ist das hier anders , daher versuche ich es mal:
    Zur Zeit bin ich dabei, meine 850GS Bj.99 zum für mich optimalen Tourenmotorrad umzubauen: Tiefer Auspuff, Gläser-Verkleidung, neue Federbeine, längerer Achsantrieb. Und da die originalen Instrumente so hemmungslos klobig sind, möchte ich sie durch schönere kleinere ersetzen.
    Und das sind nun die Fragen: Wo bekommt man schöne Zubehörinstrumente (runde mit Zeiger)?
    Kan man evtl. die Instrumente der Boxer (/6,/7,Einarmschwingenmodelle) verwenden?
    Danke für jeden Tipp!

    Grüße,
    Jochen

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Andere Instrumente?

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!
    Eigentlich bin ich mit der Frage hier falsch, aber in der Nachbarkneipe habe ich nur eine einzige Antwort erhalten.
    Da kommt kaum noch was Brauchbares, wenn man mal wirklich was wissen will/muss. Es gibt nur noch ganz wenige Wisser, die auch was schreiben, leider. Es wird einfach zu viel gelabert, auch und gerade in Beiträgen, wo es mal wirklich um was Substanzielles geht .
    Zum Glück ist das hier anders , daher versuche ich es mal:
    Zur Zeit bin ich dabei, meine 850GS Bj.99 zum für mich optimalen Tourenmotorrad umzubauen: Tiefer Auspuff, Gläser-Verkleidung, neue Federbeine, längerer Achsantrieb. Und da die originalen Instrumente so hemmungslos klobig sind, möchte ich sie durch schönere kleinere ersetzen.
    Und das sind nun die Fragen: Wo bekommt man schöne Zubehörinstrumente (runde mit Zeiger)?
    Kan man evtl. die Instrumente der Boxer (/6,/7,Einarmschwingenmodelle) verwenden?
    Danke für jeden Tipp!

    Grüße,
    Jochen
    Hallo,

    das passt nix von den Armaturen der /6 oder /7. Sind noch aus der mechanischen Zeit. Umgekehrt geht schon eher.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360

    AW: Andere Instrumente?

    Hallo Jochen, bezüglich der Gläser Verkleidung möchte ich Dich nicht entmutigen aber die habe ich an der R65 mit Einarmschwinge meines Schwagers nicht eingetragen bekommen. Der TÜV Papst meinte das ginge nur an den Zweiarmschwingen Modellen, also /5,6,7.
    Generell würde ich mir vor Kauf und Bau erst mal die Meinug eines TÜV Mannes Deines Vertrauens einholen.
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  4. #4
    75/7
    Gast

    AW: Andere Instrumente?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das passt nix von den Armaturen der /6 oder /7. Sind noch aus der mechanischen Zeit. Umgekehrt geht schon eher.

    Gruß
    Walter
    Moin Walter,
    Der DZM der /7 war ab 78 auch elektronisch, der Tachoantrieb ist auch bei der 99er GS mechanisch.

    Grüße,
    Jochen

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Andere Instrumente?

    Hallo,

    die Zündfolge ist eine Andere. Die R850 zündet nur im OT.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Andere Instrumente?

    Walter hat recht die /6 & /7 würd ich auch nicht nachträglich verbauen wollten.

    Etliches an Zubehörinstrumenten findest Du hier:

    http://www.koso-instrumente.de/

    preislich sind die schon interresant.
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  7. #7
    75/7
    Gast

    AW: Andere Instrumente?

    Zitat Zitat von robby ausm tal Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen, bezüglich der Gläser Verkleidung möchte ich Dich nicht entmutigen aber die habe ich an der R65 mit Einarmschwinge meines Schwagers nicht eingetragen bekommen. Der TÜV Papst meinte das ginge nur an den Zweiarmschwingen Modellen, also /5,6,7.
    Generell würde ich mir vor Kauf und Bau erst mal die Meinug eines TÜV Mannes Deines Vertrauens einholen.
    Moin Robby,
    die Eintragung geht.
    Dass der TÜV-Depp sich bei einer Einarmschwingen-R65 mit Gläser-Vkl quer gelegt hat, zeigt nur, dass der keine Ahnung hatte.
    Es wurden auch diverse Einarmschwingen-R80 der Polizei mit Gläser-Vkl ausgerüstet. Ich habe hier das Typenschild meiner Vkl, da ist sogar die ABE-Nummer genannt, gültig für BMW 247. Und die R65 ab Bj.85 ist eine 247!
    Wenn Du willst, schicke ich Dir per Emil den letzten Gläser-Prospekt und ein Bild des Typenschildes.

    Habe die Ehre!
    Jochen

  8. #8
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360

    AW: Andere Instrumente?

    Das kann gut sein das der keine Ahnung hatte. Inzwischen hat sich das Problem erledigt weil mein Schwager die Q verkauft hat und auf meinem Gespann habe ich ja eine Gläser drauf und will die auch nicht mehr missen.
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Andere Instrumente?

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    Walter hat recht die /6 & /7 würd ich auch nicht nachträglich verbauen wollten.

    Etliches an Zubehörinstrumenten findest Du hier:

    http://www.koso-instrumente.de/

    preislich sind die schon interresant.
    Ich steh momentan auf die hier:

    http://www.acewell.de/acewell/classi...ewell-ace-2853
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Andere Instrumente?

    Die Tachos der 2-V BMW passen nicht an die R850GS. Letztere hat den Tachowellenantrieb vom Vorderrad aus.
    Das hat aber den Vorteil, dass handelsübliche Billigtachos wie sie z.B. bei Polo Louis Gericke und Co angeboten werden, anschließbar sind.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier