Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: E10 Artikel

  1. #31
    Avatar von Mister B
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    788

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Again Beitrag anzeigen
    Das ist kein Glaube. Ich hab die Diskussion auch durch - und anhand des ETK war eindeutig festzustellen, daß es im Bereich z.B. der Köpfe eine andere Ausrüstung gibt. Auch bei den Benzinpumpen sollte man hinschauen
    In den USA gibt es bei diversen Motoren auch noch Unterschiede zwischen "normalen" und "fleet" Fahrzeugen. Fleetvehicle sind für hohe Ethanolkonzentrationen ausgelegt. Bei den 4.7er Motoren will diese Tatsache in D auch keiner glauben...

    Was ich im Zusammenhang mit der E10-Arie als weitere Frechheit empfinde, ist die Tatsache, daß E85 in unserem Lande immer mehr zurückgefahren wurde. Dafür gibts nun dieses E10. Angeblich, weil die Industrie dann Strafe zahlen müßte. Bla bla.
    Im schönen Lande Blau-gelb, das ja auch zur EU gehört, gibts kein E10 - und das 95er ist trotz höherer Steuer auch noch billiger als daheim

    Edit: @Luggi, in den Gartengeräten wirkte E10 seit seiner Einführung schon mehrfach tödlich. Die Dinger sollten mit dem üblichen E5 (Super 95) betankt werden.
    Ich fräse dazu nicht den ETK durch. Muß ich nicht um meine Aussage
    zu untermauern. Glaube was Du willst, ich hindere Dich nicht daran.
    Aber meine Quellen sind besser als der ETK, daß darfst Du mir glauben.

    Das ganze ist wie Öl und Reifen.....

    Grüße
    MB

  2. #32
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Again Beitrag anzeigen
    .....
    Edit: @Luggi, in den Gartengeräten wirkte E10 seit seiner Einführung schon mehrfach tödlich. Die Dinger sollten mit dem üblichen E5 (Super 95) betankt werden.
    Wieviel wann und wo? Und warum jetzt E 5 tanken? Woher kommt diese Erkenntnis?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #33

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152

    AW: E10 Artikel

    Hallo,
    leider kann man solche Tips, Kleinmotoren bitte immer ohne Biosprit,
    nicht offiziell veröffenlichen, die Ölkonzerne würden sich juristisch wehren.
    Aber aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das bei den Hilfsorganisationen und
    Feuerwehren bei den Kleinmotoren viele negative Erfahrungen gemacht worden sind.
    Deren Empfehlung, wenn Kraftstoff mit Bioanteil (egal E5 oder E10) nach dem Einsatz das Zeug raus, Konservierungs/ Stablilisator mit neuem Sprit rein.
    Sonst droht Totalausfall.
    Ich selbst habe bei meinen Motorsensen unerklärliche Kraftstoffschlauchundichtigkeiten seit Einsatz von E5. Schläuch, brechen jetzt einfach nach Kontakt mit dem Biozeugs. Vorher waren die schön elastisch, nach Kontakt hart.
    Aber ich weiß, das sind nur meine Hirngespinste.

    Viel Grüße,

    Erol

  4. #34

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    210

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wieviel wann und wo? Und warum jetzt E 5 tanken? Woher kommt diese Erkenntnis?
    Na das "normale" Super hat doch auch 5% Ethanol-Beimengung. Daher E5
    Naja, ich hab selbst einige Motorgeräte und die sollen es noch eine Weile tun. Zuerst kamen Berichte aus dem Busch. Da ich unsicher war, hab ich einfach bei verschiedenen Betrieben nachgefragt, die Motorwerkzeuge reparieren und vertreiben. Neben Motorschäden berichteten sie von Problemen an Schläuchen, Dichtungen und Membranen. Zumindest bei der Pumpenmembran kann ich das bestätigen. Nachbars Kettensäge überholte ich im Sommer. Jetzt, ohne nennenswerte Betriebsstunden, war die Membran schon wieder hin. Das Ding bekam auch E10.
    Gruß,
    Again

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: E10 Artikel

    Hallo,

    was ich nicht begreife warum tankt ihr das Zeug? Es ist allgemein bekannt das es Probleme gibt. Für 3 Cent/L mehr ist das Problem vom Tisch und der Energiegehalt von einem Liter Sprit ist höher.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: E10 Artikel

    Hallo Walter,

    Gruß
    Pit

  7. #37
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    AW: E10 Artikel

    Ich tanke die Plörre auch nicht, schon allein, weil es sich irgendwie auch nach Vogelgrippenerregerbezeichnung anhört.

    Andreas

  8. #38
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen


    Hallo,

    was ich nicht begreife warum tankt ihr das Zeug? Es ist allgemein bekannt das es Probleme gibt. Für 3 Cent/L mehr ist das Problem vom Tisch und der Energiegehalt von einem Liter Sprit ist höher.

    Gruß
    Walter
    Moin Walter,

    das ist ja genau der Punkt ...

    Ich habe noch nie E10 getankt und dennoch haben sich binnen eines Jahres an zwei meiner Moppeds bereits die Gewebebenzinschläuche zersetzt.

    Gruß

    Manfred

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: E10 Artikel

    Hallo,

    sind Die Gewebeschläuche neueren Baujahrs oder von anno dazumal?
    Ich kenne keinen Hersteller mehr der neue Gewebeschläuche herstellt.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.11.2011 um 09:13 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    Moin Walter,

    das ist ja genau der Punkt ...

    Ich habe noch nie E10 getankt und dennoch haben sich binnen eines Jahres an zwei meiner Moppeds bereits die Gewebebenzinschläuche zersetzt.

    Gruß

    Manfred
    Hallo Manfred,
    Du hast E10 getankt, und wusstest es nicht. Der Dreck muss ja irgendwie unter die Leute gebracht werden. Man geht ja nicht hin, und analysiert den Sprit, den man getankt hat.
    Gruß
    Pit
    (dem dasselbe passiert ist)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier