Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    Federscheibe an /5-Kipphebeln

    Bei den /5-Kipphebeln war ursprünglich eine gewellte Federscheibe zwischen Kipphebel und Bock eingesetzt.

    Weiß jemand dafür die Teilenummer oder kennt die Maße ?

    Danke :]
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Federscheibe an /5-Kipphebeln

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Bei den /5-Kipphebeln war ursprünglich eine gewellte Federscheibe zwischen Kipphebel und Bock eingesetzt.

    Weiß jemand dafür die Teilenummer oder kennt die Maße ?

    Danke :]
    Hallo,

    haben nichts getaugt und gibt es nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Federscheibe an /5-Kipphebeln

    Erstaunlicherweise sind so ähnliche Federn auf den Kipphebelwellen einiger Guzzis verbaut und bereiten dort eigentlich keine Probleme.
    Warum man das bei BMW nicht weitererprobt hat
    Klaus der Franggnsagg

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Federscheibe an /5-Kipphebeln

    Hallo,

    bei der Guzzi ist das eine mehrgängige Feder. Bei der BMW nur eine recht dünne Scheibe die sich durchschleift.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1010857.jpg  
    Geändert von Euklid55 (30.11.2011 um 09:38 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Fürth (Bay)
    Beiträge
    41

    AW: Federscheibe an /5-Kipphebeln

    Hi Tommy,
    Teilenummern kannst Du immer über realoem abfragen, z.B. http://realoem.com/bmw/select.do?kin...9700100&arch=1
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass Uwe Tischer solche Scheiben hat - schreib eine Email, er hat mehr im Lager als im Shop steht (http://parts-for-bikes.de/shop/motorteile.html).
    Viel Erfolg,
    Peter

  6. #6
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Federscheibe an /5-Kipphebeln

    Danke, Peter, aber was ich auf realoem.com nicht finde, finde ich vielleicht auf realoem.lv, auch bmwmcchattanooga.com ist hilfreich.

    Wenn Du mal durch Deinen Link weiterklickst, landest Du bei der Teile-Nr. 11331257825, das ist aber eine schlichte Anlaufscheibe, und nicht mehr die gewellte Federscheibe, die dort ursprünglich verbaut war.

    Das Original ist hier zu sehen.

    Derzeit hab ich die dort gezeigten Böcke "Early /6 type" verbaut, mit Kipphebeln "'85 and later".

    Die sind sauber mit Scheiben ausdistanziert, und ich will einfach mal probieren, ob sich das bei Erwärmung wachsende Axialspiel mit solch einer Scheibe nicht doch zufriedenstellend eindämmen läßt.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier