Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Also, deckt Euch mit Teilen ein, anstatt Viert- und Fünftmotorräder zu kaufen; in zwei Jahren ist der Krempel das Doppelte wert
    Wenn es gut läuft.....

    BMW gibt monatlich neue Preise raus. Und es kam durchaus schon vor, dass Teile billiger wurden. Zugegeben, selten, aber immerhin....

  2. #12
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wenn es gut läuft.....

    BMW gibt monatlich neue Preise raus. Und es kam durchaus schon vor, dass Teile billiger wurden. Zugegeben, selten, aber immerhin....
    Stimmt, bei manchen Teilen ist das mitunter ein monatliches Auf und Ab. Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, daß die Teile bei der Afterworkpartie von pickligen Jung-BWLern gewürfelt werden
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #13
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Nachschalldämpfer in Chrom 491,64€ incl. im Netz.
    Na und? Für meine 1988er NX650 kostet der Schalldämpfer in schwarz lackiert und nur noch als kastrierte 1991er Version lieferbar auch 488 Teuro
    Wenn man das in Relation zum Fahrzeugwert sieht sind die BMW-Preise immer noch günstig.....

    Gruß
    Günter

  4. #14
    Avatar von mrdammel
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    61118 Bad Vilbel
    Beiträge
    67

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Zitat Zitat von rotegs Beitrag anzeigen
    Laut ETK ganz normal bei BMW lieferbar
    Der schwarze Schalldämpfer mit der Teilenummer 18 12 2 302 018 ist entfallen und der verchromte Schalldämpfer mit der Teilenummer 18 12 1 242 965 hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 468,23 €
    (Alles was über diesen Preis liegt hat der Händler draufgehauen)

    Gruß Ralf
    "Ich bin der schnellste ..... wo andere stolpern liege ich schon lange auf der Fresse."

  5. #15
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    der verchromte Schalldämpfer mit der Teilenummer 18 12 1 242 965 hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 468,23 €
    Ein Schnäppchen
    Anderes Beispiel, aber nur weil ich so ein Mopped mal hatte (es gibt aber mit Sicherheit noch sehr viel mehr, wo es ähnlich ist).
    Der Auspuff für eine 550er Zephyr kostet komplett (ist halt einteilig mit Krümmern, Sammler und Endtopf) knapp 1100€. Für ein paar Taler mehr bekommt man eine ganze Maschine in gutem Zustand.
    Ich finde, hier wird auf hohem Niveau gejammert

    Gruß
    Günter

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.929

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Zitat Zitat von riedrider Beitrag anzeigen
    ...Ich finde, hier wird auf hohem Niveau gejammert ...
    Ja, schon öfter.
    Wenn man alte Hobel liebt, die vor 17 bis 43 Jahren auf den Markt kamen, muss man froh sein über alles, das es überhaupt noch gibt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17
    Avatar von riedrider
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    488

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Wenn man alte Hobel liebt, die vor 17 bis 43 Jahren auf den Markt kamen, muss man froh sein über alles, das es überhaupt noch gibt.
    Genau so ist es. Für meine 24 Jahre alte Honda gibt es z.B. weder Bremszangen noch Bremspumpen neu zu kaufen.
    Meine Alltags-Dose ist ein 21 Jahre alter Jetta, in den wesentlichen Komponenten baugleich mit dem Golf 2. Da gabs vor 2 Jahren schon keine neuen Türgriffe und Ölwannendichtungen mehr (war beides bei mir hinüber). Und seit letzem Jahr weiß ich, dass es auch keine Gaszüge mehr gibt....
    Ich denke, dass man mit der Ersatzteilsituation bei unseren Maschinen eigentlich noch sehr zufrieden sein kann.

    Gruß
    Günter
    Geändert von riedrider (21.01.2012 um 01:47 Uhr)

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.902

    AW: Ersatzteilpreise BMW

    Hallo,

    das die Ersatzteilpreise gewürfelt werden ist nichts Neues. Die Plastikabdeckung der Einspritzkörper vor 1. Jahr 9 Euro, jetzt 3,80 Euro. In der Bucht gebraucht 9 Euro! Die Stoßdämpferschraube M10x1 alt 9,80 Euro jetzt 0,98 Euro. Werkzeugschale 22 Euro, der Gummideckel dazu 55,57 Euro. Bei der Preisentwicklung ist kein System erkennbar, bei BMW ist wohl ein Wahrsager beschäftigt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier