Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    Ziegelstein K100

    Hallo,
    ich stelle diese Frage mal in dieser Rubrik. Was haltet ihr denn von den sogenannten Ziegelsteinen? Der K100RS,RT?
    Die Motoren sollen ja fast unkaputtbar sein. Wie fahren sich denn die Dinger?
    Sind die Verkleidungen wettertauglich?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine solche Maschine als Zugmaschine für ein Gespann zuzulegen. D.h. an eine K100RT oder RS einen Beiwagen dranzuhängen.
    Vielleicht hat das ja auch schon mal einer gemacht. Dann müsste man die Frage in die Gespannecke verschieben.
    Ist im Moment nur mal eine Idee.
    Gruß
    Pit

  2. #2

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492

    AW: Ziegelstein K100

    Eine gute Idee. Ich kenn einige K100 Gespanne. Satte Leistung, guter Motor, für ein Gespann sehr gut. Du mußt halt Abstriche bei der Optik machen.
    Gruß aus München
    Günter

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: Ziegelstein K100

    Hallo Pit,

    ich hab mir das auch schon überlegt, allerdings ohne Boot.
    Du solltest drauf achten, dass die Mühle kein ABS hat, derweil die Druckmodulatoren oft mehr kosten als die Maschine selbst.
    Ob man das wegmachen kann, wenns ABS mirgeliefert wird?
    Natürlich ist der Sound eher mässig, aber technisch scheinen sie ja nicht schlecht zu sein.
    Hab mir dann Mangels Masse keine zugetan (voräufig noch nicht )

  4. #4

    AW: Ziegelstein K100

    Die Optik der "K" ist fürn A....!!

    Aber dafür ist die Technik (fast) unkaputtbar. Ich hab heute eine K 100 RS gefahren, die Dinger gehen schon gut. Bei der RS ist allerdings der Wetterschutz nicht so toll.....

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Ziegelstein K100

    Hallo,
    wenn ich auch mal die erste Zeit ohne Boot fahren müsste...
    Natürlich ohne ABS und solchen Schnickschnack. Am besten um Bauj.84 herum. Die Optik lasse ich total außer acht. Die interessiert mich nicht. Hauptsache die Mühle wird motormäßig keine Baustelle werden. Hab schon mal im Netz in verschiedenen Foren nachgeschaut. Die Motoren sollen ja für über 300000km gut sein. Ich bin am überlegen...
    Aber das R69/S Gespann mit dem R80/7 Motor werde ich auf jeden Fall behalten. Das soll nicht dran glauben.
    Gruß
    Pit

  6. #6
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Ziegelstein K100

    So ne K ist ja technisch was Gutes, kein Zweifel. Ich hab bei meinen Gespannüberlegungen auch überlegt, etwas auf K 100-Basis zu suchen.
    jetzt kommt das grosse ABER:
    So ne K ist absolut seelenlos!!!!!!
    Muss man wirklich mögen, ich mags nicht.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #7
    Olio
    Gast

    AW: Ziegelstein K100

    Ich hatte in meiner Mopedkarriere mehrere Ks, zwei K 75 und zwei Solo K 1sen, ein K 1 Gespann und zwei 1200 er. Insgesamt war ich immer zufrieden. Zuverlässige, flotte Arbeitstiere, mit denen man auch lange BAB Etappen locker und unter Dauervollgas hinter sich bringen kann. Die 75er sind auf der Landstraße und in kurvigem Geläuf echte Spassbringer. Beim Gespann ist mir nach 30 tsd km die Kardanwelle um die Ohren geflogen, scheint ne Schwachstelle zu sein im Gespannbetrieb. Habe ich damals jedenfalls von anderen K - Gespannfahrern zu hören bekommen. Wenn die Garage mehr Platz hätte, ne K wäre immer mit in der Sammlung...

    Gruß aus Celle,
    Oliver

  8. #8

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Ziegelstein K100

    Hallo,
    das mit den Kardanwellen hab ich auch schon gehört/gelesen. Aber dafür soll es Abhilfe geben. Mit irgendeinem aufesetztem, oder aufgeschrumpftem Ring. Genau hab ich mich da noch nicht schlau gemacht.
    Gruß
    Pit

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Ziegelstein K100

    Tach auch ...
    Billiger kann man wohl nicht BMW fahren als mit einer K.
    Aber meine habe ich letzt endlich in die Wurst getan als die Elektrik überholungsbedürftig wurde und gleichzeitig die G/S als Bausstelle kläglich schrie.

    Gut , kurzer Hand aus 2 Maschinen eine gebastelt. Sprich die Gabel und Bremsanlage in die G/S transplantiert und den Rest am verbimmeln was dann letztendlich auch in der treuen Q landet.

    Bereut habe ich das aber auf keinen Fall. Für die Langstrecke ist die K echt ideal aber auf meinen bevorzugten Strecken für mich zu schwer und in meiner bevorzugten Fahrweise dem untertourigen , schaltfaulen ambitionierten rumblubbern nicht das richtige Gefährt.
    Ausserdem fahre ich lieber luftig und die K entwickelt doch selbst unter der RS Verkleidung verdammt viel Wärme.

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Ziegelstein K100

    Hallo,

    ich hatte insgesamt 4x K100Lt und eine K1100Lt. Immer zufrieden gewesen mit den Teilen. Nie kaputt. Ersatzteile teuer, Handbremszylinder 300 Euro. Wenn das Gewicht nicht stört ein gutes Motorrad, nichts für den Sommer (gekochte Eier). Der Tank heizt sich auf. Vorsicht bei K100, Ersatzteillage wird dürftig. Die K1100LT habe ich noch, die Preise dafür sind mir zu niedrig um sie zu verkaufen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier