BMW Werkzeug Nr. 261700 Montagevorrichtung für Kardanwelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hofe,

ich habe gerade die Kardanwelle ausgebaut. Dein Werkzeug funktioniert prima! Die Flügelmuttern sind praktisch, mit Muttern und Schlüssel dauerts eben etwas länger. Ich habe das ganze übrigens ohne Schraubstock erledigt, den hätte ich erst freiräumen müssen. Mit einer Hand festgehalten und mit der anderen geschraubt, das Teil ist also auch für unterwegs geeignet, falls der Kardan kaputt geht. Ich meine natürlich Größere Reisen:D.

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe im April auf der Homepage bestellt und leider trotz eMail Nachfrage nichts von Hofe gehört.
Ich hoffe ihm gehts gut!

Weiß jemand etwas aktuelles ?

Gruß
mantini

Ich habe wegen dem Teil vor einem Jahr nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.
Er hat es wohl nicht mehr nötig. :(

Gruß Hans-Jürgen

Ich habe wegen dem Teil vor einem Jahr nachgefragt und nie eine Antwort erhalten.
Er hat es wohl nicht mehr nötig. :(

Gruß Hans-Jürgen

Das wäre schade, da die Werkzeuge einen sehr ordentlichen Eindruck machen.
Ich versuche trotzdem mit Ihm in Kontakt zu treten.

Leider habe ich von Hofe auch keine Antwort bekommen, sein Sternmutterschlüssel ist deutlich besser als das Original. Zum Glück bekommt man ja manchmal zufällig das Originalwerkzeug (geliehen) :D.

Zwar schon 1 Jahr her seit der letzten Nachricht im Thread, aber habe auch innerhalb der letzten 4 Wochen 2 mal den Hofstetter von h-lab angeschrieben. Bisher keine Antwort.
Wisst Ihr ob er noch aktiv ist/sein Geschäft betreibt?

Kennt jemand eine europäische Anbieter-Alternative für den Kardanwellen Spanner? (ausser selbst bauen)

Google/Rabenbauer/meyer-webshop hat keine Ergebnisse bisher gebracht.
Habe nur nen amerikanischen Teile/Werkzeughändler dafür bisher gefunden.

Grüßle ;)

Selbstbau ist auch kein Problem. Schaut so ähnlich aus wie der Federbeinspanner.

2 Sperrholzplatten 12mm
2 10er Gewindestangen
4 Beilagscheiben 10,5 x 25
4 Muttern 10mm oder Flügelmuttern

LG Christoph

Für die, die es interessiert: Der Betreiber von h-lab ist noch aktiv.

Habe vorhin eine E-Mail auf meine Anfrage erhalten. Da ich gemäß seiner Aussage ja eh schon „einen Wirbel in diesem einschägigen Forum“ gemacht habe mit meiner heutigen Frage möchte ich Euch diese Information natürlich nicht vorenthalten.

Ich wurde von ihm indirekt als Idiot bezeichnet, da ich scheinbar seinen umständlichen Web Shop nicht richtig bedient habe.

Wollte einen Kardanwellen Spanner bei ihm bestellen, der unter dem Reiter -Produkte- angeboten wird. Ein „In den Warenkorb legen“ ist dort nicht möglich, wie z.B. bei den Produkten unter -Shop-.

Was macht man also als Kunde? Man fragt per E-Mail nach. Steht sogar explizit auf seiner Seite, dass man bei Fragen seine eMail nutzen kann.
Keine Antwort erhalten.

Zweiter Versuch über das Website Kontaktformular.

Schliesslich nutzt man hier das Forum um etwas in Erfahrung zu bringen.
Will ja nicht etwas auf einem amateurhaften Webshop bezahlen, um dann festzustellen, dass der Betreiber gar nicht mehr aktiv ist.

Und siehe da - auf einmal erhält man eine Antwort per Mail, dass man doch lieber den letzt genannten Tipp verfolgt, da man ein Idiot sei. (Eigenbau)

Herr Hofstetter,
Sie haben mir eindeutig verdeutlicht, dass Sie nichts an mich verkaufen möchten - aus welchen Gründen auch immer. Dann beziehe ich lieber die Artikel aus den Staaten, als Ihnen auch nur einen Cent in den Schlund zu werfen.
Ihnen wünsche ich wahrlich keine erfolgreiche Schrauberei!

Anhänge

• B367C098-047B-4354-8A36-72B05A0B2644.jpg
    B367C098-047B-4354-8A36-72B05A0B2644.jpg
    56 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Der Hofe ist ein alter Fahrensmann mit viel Erfahrung.
Der verkauft nicht an jeden :kue:

Muss er ja auch nicht. Jeder kann selbst entscheiden, an wen er was verkauft.
Nur braucht man dann nicht pampig werden und andere als Idioten bezeichnen.

Das ist das Schlimme am anonymen Internet, diesem Forum und den Leuten vorm Rechner. Per Mail und Thread Antworten könnt Ihr alle gut austeilen! Sagt sowas einem doch mal persönlich ins Gesicht!
Da hängt‘s dann wieder!

Am besten behaltet‘s all Euer Wissen und Werkzeug für Euch selbst. Nehmt doch alles mit ins Grab. Dann habt Ihr Eure Genugtuung.

Für die, die es interessiert: Der Betreiber von h-lab ist noch aktiv...

Na dann?
Wäre doch mit so einem Landstraßenbrenner, wie du ihn gebaut hast, überhaupt kein Problem. Von dir, im Schwarzwald, zu Hofe auf die Alb schätze ich mal grob 2h hin und zurück. Da hättest du, wenn eure Kontaktaufnahme schon stattgefunden hat, das gesuchte Teil schon in der Hand.

Wahrlich schwierig, wenn man es nicht nötig hat in einem Webshop-Impressum oder einer geschäftlichen eMail seiner gesetzlichen Anzeigepflicht nachzukommen, eine ladungsfähige Postanschrift zu veröffentlichen...
Da bleibt der „Landstraßenbrenner“ lieber in der Garage.

Na ja, immerhin hast du eine Mail erhalten. Auf solch ein Erfolgserlebnis warten andere hier schon über ein Jahr.
Aber jetzt brauche ich den Abscheider auch nicht mehr - habe schon einen. Die Frage bleibt aber offen, warum man eine Website betreibt, wenn man gar nichts verkaufen möchte?
PS: ja, ich weiß, das „Hofe“ das nur als Nebenerwerb macht. :pfeif:

Na ja, immerhin hast du eine Mail erhalten. Auf solch ein Erfolgserlebnis warten andere hier schon über ein Jahr.
Aber jetzt brauche ich den Abscheider auch nicht mehr - habe schon einen. Die Frage bleibt aber offen, warum man eine Website betreibt, wenn man gar nichts verkaufen möchte?
PS: ja, ich weiß, das „Hofe“ das nur als Nebenerwerb macht. :pfeif:

Die Frage kann er nur selbst beantworten. Vielleicht schon den maximalen Jahresumsatz reingeholt.. ;)

Im Endeffekt kann er ja machen was er will. Nur wenn jemand pampig und beleidigend wird hört für mich der Spaß auf.

Hallo,
ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm.
Er unterscheidet zwischen Produkte und Shop, mit Warenkorb.
Wie wer denkt, kann man nicht ahnen, ich vermute mal, Produkte sind nicht immer am Lager, deshalb: Kontaktformular nutzen, um Auskunft zu erhalten.
Wenn man dann lange warten muss, ist das natürlich höchst unhöflich.

Hallo,
ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm.
Er unterscheidet zwischen Produkte und Shop, mit Warenkorb.
Wie wer denkt, kann man nicht ahnen, ich vermute mal, Produkte sind nicht immer am Lager, deshalb: Kontaktformular nutzen, um Auskunft zu erhalten.
Wenn man dann lange warten muss, ist das natürlich höchst unhöflich.

Dann bist Du wohl einer der wenigen Glückspilze.
Meine Anfrage vom Juli 2019 mit Kontaktformular ist bis heute unbeantwortet. Und wir kennen uns persönlich. Schade.

Hans-Jürgen

Zumal ich bei solchen selbst gebastelten Shops immer vorsichtig bin und ich mich im Vorfeld mittels Impressum und direkte Anfrage informiere ob der Verkauf noch aktiv ist. Gerade bei Kleinunternehmern…

Der Internetseite bzw. dem Shop darauf ist es ja egal ob der Betreiber von dannen gezogen ist - die sammelt weiter Geld und Bestellungen.

Egal.. Gibt ja zum Glück noch andere Quellen. ;)

Das ist das Schlimme am anonymen Internet, diesem Forum und den Leuten vorm Rechner. Per Mail und Thread Antworten könnt Ihr alle gut austeilen! Sagt sowas einem doch mal persönlich ins Gesicht!
Da hängt‘s dann wieder!

Am besten behaltet‘s all Euer Wissen und Werkzeug für Euch selbst. Nehmt doch alles mit ins Grab. Dann habt Ihr Eure Genugtuung.
Hast du sie noch alle? Im 21. Beitrag gleich mal umstandslos alle Mitglieder dieses Forums ins Grab gewünscht?

Laut deinem Profil bist Du 32, das obige Zitat deutet eher auf einen 9–jährigen mit Rumpelstilzchen–Syndrom.

Solange du dich so wenig unter Kontrolle hast, sollte dir deine Mami den Internetzugang wegnehmen.

Hast du sie noch alle? Im 21. Beitrag gleich mal umstandslos alle Mitglieder dieses Forums ins Grab gewünscht?

Laut deinem Profil bist Du 32, das obige Zitat deutet eher auf einen 9–jährigen mit Rumpelstilzchen–Syndrom.

Solange du dich so wenig unter Kontrolle hast, sollte dir deine Mami den Internetzugang wegnehmen.

Jetzt zieh Dir den Schuh aber mal nicht so fest an. Ich habe in keinster Weise irgendjemanden aus dem Forum ins frühzeitige Grab gewünscht… Lies den Kommentar von mir zur Sicherheit noch 3 mal… Danke

Ich mach hier erst mal zu. Über die letzten Beiträge diskutieren wir intern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten