Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Iss zu teuer für nen Ziegelstein!
    Viele Grüße Fritz

  2. #12
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Haha, ja, so hört sich das an.
    Gruß
    Pit

    *Hüstel* sollen "unkaputtbar" sein.....Viel Glück ...und - falls nicht bekannt -die Ziegelsteinseite

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  3. #13
    Avatar von twiet
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bad Eilsen
    Beiträge
    166

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Hallo,

    ja so ist das wohl. Als meine K75RT angeliefert wurde dachte ich auch „ um himmelst willen wie soll ich den da mit Glücklich werden“ Dann habe ich das Ding wieder hübsch gemacht und anschließend da mit eine 5500 km Tour zu den Lofoten unternommen. Dabei habe ich das Teil lieben und schätzen gelernt.

    Gruß
    Andreas

  4. #14

    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bobenheim-Roxheim
    Beiträge
    57

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Hallo Pit,

    ich hatte vor 5 Jahren mir auch mal eine K100RS zugelegt, aber nach einem Jahr wieder verkauft. Für die Autobahn war das Teil gut geeignet, aber wer will denn das? Mich hatten am meisten die hochfrequenten Schwingungen am Lenker gestört, ansonsten ist das Teil zuverlässig gewesen, war übrigens ebenfalls Bj 84. Teste erstmal, dann wirst du sehen, was du machst.

    Gruß
    Wolfgang

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    23

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Tach zusammen,

    seit 4 Jahren teilt sich meine 60/7 die Garage mit einer gut abgehangene K100RS BJ 84. Das Schöne ist, dass beide Möppis vom Charakter sehr weit auseinander liegen. Einerseits die Kuh, handlicher Landstraßenräuber, geiler Boxer, einfach zu warten und zu schrauben, andererseits der Ziegel, ICE für die Autobahn (geht aber auch auf der Landstraße), technisch schon anspruchsvoller, geht aber nix kaputt, Drehmomentsurfer, im 5. Gang geht fast alles. Beide haben was spezielles, jede auf ihre eigene Art. Ist zwar Snobismus, mereint meine Gattin, macht aber trotzdem Riesenspaß, wählen zu können, je nachdem, wonach einem gerade ist.
    Bemerkenswert finde ich das niedrige Preisniveau der Ziegel verglichen mit den 2-V Boxern. Der Ziegel hat gerade mal 1.350 gekostet, der Verkäufer hatte eine 90/6 in schlechterem Zustand da stehen, die ist für über das Doppelte weggegangen, heute wahrscheinlich noch mehr.
    Egal, ob Kuh oder Ziegel, habt eine schöne Saison,
    Grüße aus dem Bergischen,
    Ralph

  6. #16

    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    103

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Mit dem Gedanken spiele ich auch. Die Preise sind ja dermaßen im Keller, angeblich eines der besten Bikes für die Langstrecke. Die R 100 RS versucht dich ja mit Rückenschmerzen umzubringen.


    Gruss

  7. #17

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    *Hüstel* sollen "unkaputtbar" sein.....Viel Glück ...und - falls nicht bekannt -die Ziegelsteinseite
    Danke Bine,
    da hab ich mich schon vorab mal schlau gemacht.
    Aber die K100 ist eigentlich nur für den Übergang gedacht, bis das Gespann wieder richtig fit gemacht worden ist. Und ich denke, solange wird sie ihren Dienst verrichten.
    Gruß
    Pit

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Hallo,

    einen Ziegelstein habe ich auch noch. Von wegen billig. Kaputt geht eher selten was und dann wird es richtig teuer. Von der K100 gibt es viele Teile nicht mehr, ist immerhin fast 30 Jahre alt. Wenn es zu den seltenen Gelegenheiten kommt zu schrauben ist schon Tagesarbeit angesagt. Der Gipfel ist die K1200LT. Packtaschen ab und wieder dran glatt 1 Tag Arbeit, von der Kupplung wechseln garnicht zu sprechen.
    Auf der Autobahn vergleiche ich sie immer mit dem ICE.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #19

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Zitat Zitat von twiet Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja so ist das wohl. Als meine K75RT angeliefert wurde dachte ich auch „ um himmelst willen wie soll ich den da mit Glücklich werden“ Dann habe ich das Ding wieder hübsch gemacht und anschließend da mit eine 5500 km Tour zu den Lofoten unternommen. Dabei habe ich das Teil lieben und schätzen gelernt.

    Gruß
    Andreas
    Hallo Andreas,
    ich habe mal grad ein paar Kilometer damit zurückgelegt. Aber ich glaube Dir das gerne.
    Gruß
    Pit

  10. #20

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Untreu geworden, Ziegelstein gekauft

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    einen Ziegelstein habe ich auch noch. Von wegen billig. Kaputt geht eher selten was und dann wird es richtig teuer. Von der K100 gibt es viele Teile nicht mehr, ist immerhin fast 30 Jahre alt. Wenn es zu den seltenen Gelegenheiten kommt zu schrauben ist schon Tagesarbeit angesagt. Der Gipfel ist die K1200LT. Packtaschen ab und wieder dran glatt 1 Tag Arbeit, von der Kupplung wechseln garnicht zu sprechen.
    Auf der Autobahn vergleiche ich sie immer mit dem ICE.

    Gruß
    Walter
    Hallo walter,
    mit billig meinte ich die Anschaffungskosten. Klar, wenn was kaputt geht, wirds wohl eine teure Soße werden. Aber das Mopped dient mir nur als Übergang.
    Gruß
    Pit

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier