Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    38

    Rahmen richten lassen

    Hallo zusammen,
    ich hatte einen Unfall mit meiner R65 und dabei hat es die Gabel verbogen und den Rahmen auch. Der Rahmen ist am Lenkkopf eingedrückt, ich hänge ein Bild an, damit klar ist in welcher Richtung. Meine eigentliche Frage ist, was kostet es einen Rahmen richten zu lassen ungefähr, und muss dafür der Rahmen "nackich" sein? Ich wollte mich schlau machen übers Internet, und habe bei einem Anbieter gelesen, dass der Motor drinne bleibt. Wohl nur bei Rahmen, bei denen der Motorr trägt, oder sehe ich das falsch? Über alle Informationen und Erfahrungen bin ich dankbar, mein Budget ist leider begrenzt, aber ich würde gerne den Rahmen behalten, da quasi erste Hand und sonst gut in Schuß.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0876.jpg  

  2. #2

    AW: Rahmen richten lassen

    Zum Richten muss alles raus, wenn es sich um den Lenkkopf handelt.
    Hast Du den Rahmen vermessen lassen ???

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    38

    AW: Rahmen richten lassen

    Hallo Franco,
    danke für deine Antwort, nein vermessen habe ich ihn nicht lassen. Wofürmuss das sein? verzogen ist er sicher. Das Verstärkungsblech hat nen ordentlichen Bogen, habe die Stelle auf dem Bild eingekreist. Sind ungefähr 4mm aus der Richtung, und auf der anderen Seite hat es das Typenschild gewölbt.
    lg Christoph

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: Rahmen richten lassen

    Hallo Christoph,

    wie Franco schon schrub: der Rahmen muß nackich sein. Der Einzige zu dem ich bezüglich Rahmen richten Vertrauen habe ist der Siggi Lamers, aber der ist bereits in den verdienten Ruhestand gegangen. Für mich hat er mehrere Rahmen gerichtet.

    Bei den Gebrauchtpreisen für 248er Rahmen ist Richten eigentlich unwirtschaftlich wobei ich auch verstehe dass Du die Historie Deines Motorrades erhalten möchtest.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Rahmen richten lassen

    Hallo Christoph,
    es ist bestimmt nicht die Antwort, die Du haben möchtest.
    An Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Rahmen erwerben, das ist bestimmt günstiger und vor allen Dingen sicherer als Deinen Rahmen zu richten.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #6
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Rahmen richten lassen

    Hallo Christoph,

    laß Dir von denen ein Angebot machen.

    http://www.roadrunner-bikeshop.de/


    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  7. #7

    AW: Rahmen richten lassen

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    Der Einzige zu dem ich bezüglich Rahmen richten Vertrauen habe ist der Siggi Lamers, aber der ist bereits in den verdienten Ruhestand gegangen.


    Für den Preis des Richtens kannst Du Dir locker einen guten Gebrauchten zulegen, vielleicht sogar zwei.
    Und was ist denn mit der Historie ??? Fahr zum TÜV, erkläre warum Du einen anderen Rahmen verbauen willst, und gut....

  8. #8

    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    38

    AW: Rahmen richten lassen

    Danke an alle werde wohl in Mainz mal anrufen. Einen neuen Rahmen habe ich schon ersteigert hat mich 25€ gekostet, dachte da kann ich nicht so viel falsch machen für. Und wenn das richten nur schwer möglich oder exorbitant teuer ist, kommt der "neue" Rahmen rein. Den muss ich nur noch an 2 Stellen ausbessern, da er dort angerostet ist. Aber die Frage dazu stelle ich besser in einer anderen Rubrik.
    Habt Dank
    LG
    Christoph

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Rahmen richten lassen

    Hallo,

    absolut die richtige Entscheidung. Bei den Preisen lohnt sich kein richten. Für den Fall das ein Anderer die Unfall verursacht hat kommt die Versicherung gleich mit Schrottwert. Der Umbau dauert einen guten Tag, die Gabel gibt es für kleines Geld in der Bucht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Fellfahrer Avatar von Stolli
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein Süd
    Beiträge
    1.294

    AW: Rahmen richten lassen

    Zitat Zitat von goggel Beitrag anzeigen
    Einen neuen Rahmen habe ich schon ersteigert hat mich 25€ gekostet, dachte da kann ich nicht so viel falsch machen für. Christoph
    Bei dem Kurs könnte man den Rahmen ja mal überprüfen lassen , bevor du dir die Arbeit mit dem Umbauen machst .
    Stolli

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier